Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie lange kann man einen Pinsel benutzen?

1. Romiena1988
    Guten Abend

Und zwar wollte ich gerne wissen, ob man die Pinsel auch mal wie eine Zahnbürste auswechseln muss?
    Oder kann man die Pinsel bei gründlicher Reinigung immer benutzen?

Danke im Vorraus

2. Malandi
    Grundsätzlich mal solange bis er kaputt is

Aber da kommts drauf an, wie Du mit Deinen Pinsel umgehst. Acrylpinsel sind schnell mal im Eimer, wenn das Acryl den Pinsel verklebt, was Anfängern gerne mal passiert.

Gelpinsel aus Naturhaaren sind empfindlich was die Reinigung mit agressiven Pinselreinigern angeht...
    Und Pinsel mit Kunststoffborsten gehen bei Kontakt mit Aceton übern Jordan usw

3. NailSchoolErfur
    Gelpinsel sollten grundsätzlich nur mit einer trockenen Zelette gereinigt werden und dann nur ausstreichen. die Pinselhaare sollten immer schön zusammenbleiben. Wenn ein Pinsel aussieht sieht ein Strohbesen sollte er dringend erneuert werden. Ich benutze auch verschiedene Pinsel z.B. einen fürs Haftgel, einen fürs Modellagegel, einen fürs Frenchgel, einen fürs Galnzgel, einen für Glittergel und einen für Farbgel. Nach dunklen Farben reinige ich ihn auch mal mit etwas Cleaner. Wenn er hart ist, d.h. wenn er UV-Licht abbekommen hat, schmeiße ich ihn weg.
    Acrylpinsel müssen immer gründlich gereinigt werden, bevor ich ihn wieder aufhänge (Acrylpinsel immer mit den Haaren nach unten lagern). Dabei ist wichtig die Pinselhaare gut im Liquid auffächern und anschließend auf einer Zelette nachschauen ob sich zwischen den Haaren noch Modellagematerial befindet, dann nochmals im Liquid auffächern. Zum Schluß vorsichtig über einer Zellete abstreifen und darauf den Pinsel wieder in Form drehen.

4. Malandi
    sehr schön erklärt. Danke

5. fusselpp
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    sehr schön erklärt. Danke
    unterschrieben.........

6. peanchen
    Oh Super danke für diese tolle Erklärung :-)

7. NailSchoolErfur
    gern geschehen