Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kolinsky - Pinsel wichtig und dringend

1. maus100199
    Hallo Mädels,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Uns zwar benötige ich für eine Pinselmalerei-Schulung folgende Materialen: die Nailart Pinsel Kolinsky No. 1, 2 & 0 sowie die Farben orgasmic colors. Beides gibt es von Nail Artists. Um dort einkaufen zu können muss ich Gewerbeschein und Ausbildungsnachweis vorlegen, was ja eigendlich kein Problem ist, aber ich möchte mich nicht anmelden, da ich voraussichtlich nur einen einzigen Einkauf tätigen werde.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch ne Idee hat wo ich die Materialen auch herbekomme. Oder kennt jemand einen Lieferanten, der am Wochenende auf der Cosmetica vertreten ist und diese Artikel im Programm führt?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

Lg Ariane

2. tanja1311

3. maus100199
    Ich danke Dir, hat mir schon mal weiter geholfen.

4. kleineDiva
    Kolinsky Rotmarderpinsel gibt es auch im Aquarellbedarf sehr kostengünstig :-)

5. etienne
    Mal ne Frage...wie werden die Haare vom Rotmarder gewonnen? Ich nehme nur Synthetik-Pinsel da ich nicht weiss, ob die Marder das so toll finden...weiß das jemand?

6. Malandi
    Zitat Zitat von etienne Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage...wie werden die Haare vom Rotmarder gewonnen? Ich nehme nur Synthetik-Pinsel da ich nicht weiss, ob die Marder das so toll finden...weiß das jemand?
    Ich muss gestehen ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Du könntest mal direkt bei jemandem anfragen der Pinsel herstellt zb. bei der Firma Klum. http://klumpinsel.eshop.t-online.de/ Der Hr. Klum ist sehr nett.

7. pepperpatty
    Zitat Zitat von etienne Beitrag anzeigen
    Wenn man ein bißchen googelt, dann weiß man Bescheid. Ich bleibe auch besser bei Synthetik. :-(

8. oelse
    Für einige Dinge sind defenetiv Echthaar Pinsel besser

9. sternenzauber16
    Wann ist echthaar und wann synthetik besser?

10. sternenzauber16
    ist 0 oder 00 feiner?

11. wildbastet
    00

Es geht von dick nach dünn so: 03, 02, 01, 00, 00/1, 00/2... (aber ich weiß nicht wie weit es mit den Zahlen geht)

12. wildbastet
    Synthetik-Pinsel sind immer fest/elastisch/"widerspenstig". Echthaar eher weich/elastisch/"nachgiebig". Wobei es hier auch stark auf das Verhältnis Länge/Dicke ankommt. Ein kurzer, dicker Echthaarpinsel wird sicherlich "härter" sein als ein dünner, längerer Synthetik-Pinsel. Außrdem unterscheidet sich das Speichervermögen der Fasern und des Haares. Sie speichern und geben verschiedene Texturen (flüssig, pulverig, gelig, klebrig, zäh, pudrig usw) unterschiedlich stark (ab). Die Lebenserwartung der Fasern und des Haares sind an sich nicht sehr stark unterschiedlich (wobei Echthaar sicher etwas empfindlicher ist). Aber ausschlaggebend ist hier die Benutzungsintensität, die Reinigung und die Lagerung.

Meine persönliche Benutzung: Echthaar (weiches) bei Texturen, die eher zu "flüssig" zuzuordnen sind, satter aufgenommen und aufgetragen werden sollen. Kunstfaser (kurzes Faser) gerne mal bei Texturen die eher "zäh" sind und trotzdem dünner aufgetragen werden sollen. Kunstfaser (langes Faser) auch bei "zähen" Texturen, die aber dicker aufgetragen werden sollen. Ausnahmen: Acrylpinsel (Echthaar, aber lang, dick und eher fest), Pinsel für das Haftgel (Echthaar, kurz, breit und flach - kann man besser mit massieren; hauchfeines Ende erlaubt es, fast bis "unter" die Nagelhaut und in die Nagelwälle zu gelangen).

Sorry für *vielebuchstaben*

13. sternenzauber16
    Wildbastet, du kannst das immer so scön erklären. Würde bei dir immer wieder Schulungen buchen ;-)))
    Ich suche ja speziell:
    - Pinsel für sehr feine Linien (mit Airbrshfarbe)
    - Pinsel für etwas "dickere" Linien und malereien (mit Acrylmalfarbe)
    - Striper (kann ich denn dann für GEl und Airbrushfarbe verwenen oder lieber zwei kaufen?)
    - Pinsel für OneStroke
    welche genau würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mal den von marielle (der wurde auch bei der Schulung von Maleola verwedet). Aber irgendwie habe ich den Pinsel wohl nicht gut behandelt, denn die Spitzen sind nach kurzer Zei immer ausfranzt.
    WIe reinigt man am besten die Reste von Airbruschfarbe und von Acrylfarbe?

14. wildbastet
    Zitat Zitat von sternenzauber16 Beitrag anzeigen
    Wildbastet, du kannst das immer so scön erklären. Würde bei dir immer wieder Schulungen buchen ;-)))
    Ich suche ja speziell:
    - Pinsel für sehr feine Linien (mit Airbrshfarbe) KOLINSKY 00 ODER 0/1
    - Pinsel für etwas "dickere" Linien und malereien (mit Acrylmalfarbe) KOLINSKY 1 ODER 00
    - Striper (kann ich denn dann für GEl und Airbrushfarbe verwenen oder lieber zwei kaufen?)
    - Pinsel für OneStroke DA HABE ICH DAS NAILART SET VON BLOSSOM, BIN SEHR ZUFRIEDEN
    welche genau würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mal den von marielle (der wurde auch bei der Schulung von Maleola verwedet). Aber irgendwie habe ich den Pinsel wohl nicht gut behandelt, denn die Spitzen sind nach kurzer Zei immer ausfranzt.
    WIe reinigt man am besten die Reste von Airbruschfarbe und von Acrylfarbe?
    Acrylfarbe ist wasserlöslich, also gut mit Wasser auswaschen. Airbrush - weiß ich nicht welcher Lösungsmittel drin ist.

Ich mache gar keine Schulungen, nagele nur als Hobby.

15. wildbastet
    AAch so, für Gel würde ich einen Striper aus Kunstfaser nehmen (zäh), für Airbrushfarbe Echthaar (flüssig).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte