Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Kurzes Nagelbett+Belastung durch Kauen+zu weit geklebter Tip (ÜBERHAUPT Tip)+zu große Länge (bei dem Nagelbett)+Stöße=Bruch. Normal. Normaler geht es nicht mehr.
Wird die Modellage monströs verstärkt (zwecks besserer Haltbarkeit) = große Gefahr eines KOMPLETTEN ABRISSES des Naturnagels vom Nagelbett. Was ich auch als Lehrgeld durchaus wünsche. (Hab es selbst durch, mit Stilos - halbes NB nackig, 6 Monate lang rausgewachsen).
Welche Gele gut sind: aus Beiträgen dazu BESTEHT DAS GANZE FORUM HIER! Lesen Bildet. Fragen und abhauen - nicht. LG
23.11.11 - 05:42
Mandy77
Welche Gele gut sind: aus Beiträgen dazu BESTEHT DAS GANZE FORUM HIER! Lesen Bildet. Fragen und abhauen - nicht. LG
Manchmal frage ich mich nach dem Sinn, warum man noch Hilfe gibt?
Ist nämlich auch unsere Zeit.
24.11.11 - 12:49
girl2008
Hallom
ich verstehe grad nicht warum ihr euch gleicvh aufregt nur weil ich nicht gleich antworte?!
Ja ich habe im anderem Forum geschrieben, aber auch nur kurz vom Handy und es war mir zu mühsam auch hier vom Handy zu antworten, da ich sehr lange tippen müsste
Also zurück zum Thema:
Von Nail-In-Design habe ich schon mal gehört, Fotos schauen auch super aus. Ich will es aber noch immer sehr gerne ausprobieren hihi und wenn es nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt und werde wieder zur Nageldesignerin müssen. Ich habe eine Dame in Wien gefunden, die den ganzen Kramm verkauft und habe grad gelesen, dass sie mehrere Gelarten verkauft Einphasengel, Aufbaugel, UV French Gel und G4C Gel. Welches braucht man um Gelnägel zu machen.
Ich weiß, meine Nageldesignerin meinte auch dass ich mir die Nägel kürzer machen soll, solange mein Nagelbett nicht wächst, aber ich mag keine kurzen Nägel
Sie hat mir das letzte Mal das Gel extra einwenig dick aufgetragen damit sie nicht abbrechen, aber ich bin leider bei der Türschnalle hängen geblieben und wer war der Nagel.
Jemand hat geschrieben dass die Nägel zu weit geklebt werden. Ist es nicht normal, dass sie soweit oben geklebt werden? Also auf den Tipps gibt es sowas wie eine "Linie" und die soll doch genau am Ende vom Naturnagel kommen oder irre ich mich da? Und bei mir ist das nie anders...
24.11.11 - 14:23
Juppi
Zitate:... die den ganzen Kramm verkauft .
Mt der Einstellung wird das nei was
...............Welches braucht man um Gelnägel zu machen.
Finde es heraus mit welchem u besser klarkommst- Gibt viele Unerschiede in d. Verarbeitung
........................solange mein Nagelbett nicht wächst
??????????????
....................einwenig dick aufgetragen damit sie nicht abbrechen
dicke Gelchicht heißt nicht das die Nägel besser halten
....................... Ist es nicht normal, dass sie soweit oben geklebt werden?
so wie Du beschrieben wäre ist es nicht richtig
.
24.11.11 - 15:32
Diandra39
man sollte bei Dir eh besser mit Schablone arbeiten, nicht mit tips. Bei so kurzem Nagelbett ist es mit tips eh schwierig.
lg
24.11.11 - 16:26
NinchenLe
So nu probier ich ma mein Glück:
ich bin die absolute Anfängerin und geb dir mal den Tipp, den die anderen dir auch schon gegeben haben:
1.) Lies bitte gaaaaaaaaanz aufmerksam dir mal das Forum durch, Schritt für Schritt und glaub mir 90% deiner Fragen werden bentwortet sein!!!! Hier gibt es suuuper Anleitungen, die auch ein Nicht-Profi versteht, darauf haben die Mädels hier echt gut geachtet!!!
2.) Wenn deine ND schon sagt, das du sie kürzer tragen sollst, dann tu dir selbst den gefallen und mach es ! Selbst kurze Nägel sehen super aus, wenn man denen das richtige Design auftragen lässt...
3.) Niemand hat hier ein Problem damit, das du das ausprobieren willst, aber bitte lies mal genau die Beiträge der anderen, niemand will dir hier was böses, eher das gegenteil !
Kritik ist nunmal nicht immer positiv...
So und nu hausaufgabe für dich : LESEN!
Lg
24.11.11 - 16:42
Juppi
NinchenLe:
leider ist es sehr oft so das erwartet wird das wir einem "Greenie" die komplette Gebrauchsanweisung geben sollen, sofort und so, das sie innerhalb von Stunden oderTagen, das können wofür wir Jahre gebraucht haben mit vielen Mißerfolgen, Tränen, alles hinschmeißen, Kursen, Seminaren, lesen, lesen, lesen, Abo von Fachzeitungen die sehr teuer sind, ausprobieren v. Materialien u. Pinseln die uns dann endlich "in der Hand" gelegen haben.
Ich finde das oft anmaßend!
Viele haben von Tuten und Blasen keine Ahnung- sich nicht mal annährend ein Grundwissen hier durch nachlesen angeeignet um wenigstens verständliche Fragen zu sellen -meinen aber sie wüßten es besser.
Meine Zeit ist mir einfach zu schade um ständig diesen Bockmist zu beantworten und versuchen mit Tips zu helfen.
Wer selber etwas tut um sich mit der Materie vertraut zu machen bekommt hier i m m e r einen guten Rat. Aber leider sind einige einfach zu faul und zu bequem selber etwas zu tun und das unterstütze ich ab sofort nicht mehr! Sorry
24.11.11 - 16:54
NinchenLe
Zitat von Juppi
NinchenLe:
Ich finde das oft anmaßend!
Viele haben von Tuten und Blasen keine Ahnung- sich nicht mal annährend ein Grundwissen hier durch nachlesen angeeignet um wenigstens verständliche Fragen zu sellen -meinen aber sie wüßten es besser.
Meine Zeit ist mir einfach zu schade um ständig diesen Bockmist zu beantworten und versuchen mit Tips zu helfen.
Wer selber etwas tut um sich mit der Materie vertraut zu machen bekommt hier i m m e r einen guten Rat. Aber leider sind einige einfach zu faul und zu bequem selber etwas zu tun und das unterstütze ich ab sofort nicht mehr! Sorry
Unterschrieben ^^
24.11.11 - 16:58
Mandy77
Aber leider sind einige einfach zu faul und zu bequem selber etwas zu tun und das unterstütze ich ab sofort nicht mehr! Sorry
Genau diese beginnende "Verweigerungshaltung" macht sich auch in mir breit, mit dem Hintergund okay habe selbst viel Lehrgeld gezahlt, gibt es keinen "einfachen" Weg perfekt zu werden (zufrieden), sondern nur Blut, Schweiß, Tränen und oft ein leerer Geldbeutel, von der Zeit ganz zu schweigen, so sieht der Weg aus, und wer abkürzt, wird über kurz oder lang aufhören, strauchel, hinfallen nennt es wie ihr wollt. Ich nenne es "Lernresistenz", ganeuso wie es die "Beratungsresistenz" gibt, nehmen wir ein Beispiel eine Trainerin von mir in One-Strok und 3-D Technik sowie in Acryl und anderen Bereichen mir weit vorraus mit Erfahrung und Können, bucht bei uns einen Platz in einer Schulung (Perfektionstraining) auf meine Frage hin, warum? Für mich ist es schon nahe dran an der Perfektion, sagt sie, man lernt nie aus, und ich mache jedes Jahr 2 Perfektionstrainings um in Form zu bleiben damit sich nicht "Fehler" einschleichen usw. Auf das Seminar im Februar freue ich mich schon, das ist eh der Hammer für mich 2 der besten Trainer in einem Seminar mit mir zusammen, da muss ich viel schlafen vorher damit ich auch alles aufnehmen kann. Und da soll eine solch komplexe Sache in 3 Tagen in einem Forum erklärt werden, halt ich eindeutig für verfehlt. Die Hilfe zur Hilfe. Sorry für die "harten Worte".
24.11.11 - 17:15
Juppi
unterschrieben
das glaube ich das Du Dich darauf freust!
Weißt, bin nicht perfekt, kein Profi aber wenn ich helfen kann dann helfe ich in Dingen die ich weiß, lasse mich berichtigen und frage, bilde mich weiter. Ich bin durch mein Rentendasein in der Lage nicht hauptberuflich Nägel machen zu müssen. Es ist Passion oder so ähnlich. Aber doch bemühe ich mich Ratschläge anzunehmen und weiterzugeben.
Aber völlige Ignoranz jeglicher Art von Hilfe...nein Danke schön.
24.11.11 - 17:53
Diandra39
Genau diese beginnende "Verweigerungshaltung" macht sich auch in mir breit,
Nein, verweigern tue ich mich nicht, denn dann stirbt das Nailfreaks-Forum irgendwann.
So wie wir unsere Fehler machen "mussten", müssen teilweise auch andere sich erst die Nase blutig rennen und dann (hoffentlich) zur Einsicht kommen. Warum sollen nur wir dieses Privileg für uns pachten? ;-)
Ansonsten hat Deine Trainerin völlig recht Mandy. die Frau hat eine super einstellung da gebe ich Dir recht.
lg Gabi
24.11.11 - 20:40
KikiKirsche
Ich unterschreibe hiermit alle eure Posts Diandra, Juppi, Mandy u Ninchen ;-)
Bin auch der Mensch, der eher hilft, weil ich immer dran denken muss: Wie würds mir dabei gehen, wenn niemand antwortet...
Aber hier hab ich das Gefühl, dasss die Antworten, die gekommen sind, gar nicht ma gelesen wurden...
Warum sonst nochmal die Erklärung mit der Türschnalle, auf die wir alle schon mal geantwortet haben!
Girl2008, bitte sieh dir an , wie das alles funktioniert-> sieh dir mal einige Videos an auf "Youtube" zB von "Schäberle Frank" ! Da kannst du ganz genau zusehen, was gemacht wird! Und dann noch immer entscheiden, ob es einen echten Versuch wert ist!
Bitte sieh dir so viele Videos an wie geht! Wenn du wirklich Interesse hättest, wüsstest du das aber schon!
Das erste was ich tat, als ich auf diese Idee kam, war alles darüber zu erfahren! Ich hab Stunden vor dem Laptop verbracht mit "Materie studieren" , lesen, Bilder und Videos angucken... Ich hab wörtlich alles verschlungen zu dem Thema und ehrlich gesagt, ist es immer noch so!
Wenn ich Freizeit hab, bin ich nur im Netz um nach Nägeln zu gucken, Anleitungen zu lernen, und und und! Für mich ist das alles aber auch kein Kram! Mein ganzes "Nagel-Werkzeug" ist sowas wie mein Schatz! Klingt blöd, ist aber so!
Also entweder du überdenkst deine Haltung zu dem Ganzen oder du lässt es gleich!
mfg