Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Staubsaugerkauf ?

1. Malandi
    Hallo,

mal eine Frage.... Was habt ihr für nen Staubsauger ?

Mein Staubsauger ist ca. 15 Jahre alt und funktioniert mit Beutel. Ich nutze ihn in der Wohnung und auch im Studio. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen neuen zulege der OHNE Beutel arbeitet.

Trotz Feinstaubfilter riecht es nämlich nach dem Saugen in der Wohnung nach Nagelstudio-Staub und ich bin nicht sicher, ob mein Staubsauger "dicht" ist oder ob ich den Feinstaub so auch in der Wohnung verteile...

Was für Geräte habt ihr denn so ?? Mit Beutel oder sowas wie den hier zB: http://www.otto.de/Dirt-Devil-Staubs...Article=504668

Freu mich über eure Antworten !

2. Diandra39
    Hallo Andrea,

ich habe einmal den Hanseatic-Premium Maxima, der ist ohne Beutel. Bin ich super mit zufrieden und den habe ich jetzt schon drei Jahre. Kostete 56,- Euro.

Dann habe ich einen IRobot, einen runden Roboter-Staubsauger, den nutze ich allerdings nicht im Studio wegen der ganzen Kabel. Der war natürlich ein wenig teurer.

Aber ich kann Beide ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
    lg Gabi

3. Diandra39
    ach so, der Link zu dem Hanseatic:

http://www.dooyoo.de/staubsauger/han...-premium-line/

4. Sugarhazle
    Um Gottes Willen nich Dirt Devil......habe 2 verschiedene reklamieren müssen,da beide schrott waren...

Hab einen der für Gastronomie und so is,Hatiche oder so äh lich heisst die Firma,knapp 90€.Anfangs saugte er mir die Fliesen ausm Bad hoch aber nach und nach.....naja er saugt noch super,aber eben nich mehr ga nz so wie anfangs,denn der is auchohne Beutel,aber man hat da einen Filter zwischen,den muss man wenn man ihn ausleert.eben auch ausklopfen,was nur draussen geht,weils immens staubt.Auswaschen kann ich den auch,klar aber er ist aus Stoff und setzt sich schnell wieder zu.

Ich bin zufrieden aber nich glücklich.....würde auch gern besseres hören ;-)))

5. rusty99
    hatte auch einen Staubsauger ohne Beutel, und jedesmal beim ausleeren muss ja auch der Filter sauber gemacht werden, und das fand ich saueckelig, weil sich der Staub in den Falten festgesetzt hatte, also musste ich eine Bürste nehmen. Ich möchte sowas nicht mehr haben. Den Beutel kann ich wegschmeissen, und gut ist.
    Eine alternative ist ein Sauger mit Wasserbehälter, in dem sich der Schmutz sammelt. Kenne da aber nur den von der Firma Thomas.

6. szusza
    ich habe seit ewigkeiten einen dyson und kann ihn wärmstens empfehlen. je nach anforderung gibt es verschiedene modelle, ich als tierbesitzerin habe den animalpro.
    mich hat er so überzeugt, dass ich auch bei einem neukauf immer wieder einen dyson wählen würde...

7. Malandi
    Ich hatte mal nen kleinen DirtDevil fürs Auto. Das war ne Höllenmaschine!!! Schrecklich laut, aber er saugte auch gut was weg!

Mich würde mal interessiert, ob diese beutellosen Sauger den Staub - und zwar auch den Feinstaub - tatsächlich nicht mehr rausblasen und wie das mit dem ausleeren läuft ????

In der Dyson-Werbung erzählen se uns ja was von "kein Saugkraftverlust" usw. Was beim Beutelstaubsauger ja normal ist. Das nervt mich ungemein...

Beim Preis würd ich so um die 100-150 Euro ausgeben "wollen", aber dafür solls dann halt auch was gescheites sein.

8. sand223
    Ich habe Vorwerk und liebe ihn :-)

9. Malandi
    Zitat Zitat von rusty99 Beitrag anzeigen
    hatte auch einen Staubsauger ohne Beutel, und jedesmal beim ausleeren muss ja auch der Filter sauber gemacht werden, und das fand ich saueckelig, weil sich der Staub in den Falten festgesetzt hatte, also musste ich eine Bürste nehmen. Ich möchte sowas nicht mehr haben. Den Beutel kann ich wegschmeissen, und gut ist.
    Eine alternative ist ein Sauger mit Wasserbehälter, in dem sich der Schmutz sammelt. Kenne da aber nur den von der Firma Thomas.

was ist das für ein Filter mit Falten ?

10. luziferlady
    Hallo Malandi,
    hatte mich auch vor kurzem bei real,- in der Staubsaugerabteilung rumgedrückt. Eine Vk die wohl grad nix besseres zu tun hatte, hat mir dann diesen und jenen empfohlen, aber deutlich (natürlich durch die Blume) vom schmutzigen Teufelchen abgeraten. (Wird sehr oft zurückgebracht/reklamiert).

Wenn Du einen beutellosen Sauger möchtest, solltest Du doch vielleicht das Original (Dyson) mal ins Auge fassen. Da ist das Entleeren des Staubbehälters entsprechend und die Saugleistung auch hervorragend (lt Freunden von uns...)

Selber habe ich eine Fakir. Schon seit 7 Jahren. Er saugt gut. Ist leicht zu manövrieren, da er auf drei Rollen fährt und auch noch klein ist. Hat aber doch noch einen drei Liter Staubbeutel. Er hatte ein paarmal einige Macken, aber die hat mein Mann wd. beheben können...

LG Gabi

11. rusty99
    der Beutel ist der Behälter und in dem Behälter ist ein Filter drin. Dieser ist rund und sieht aus wie der Filter von der Studio Tec. Den mußt du ja auch sauber machen. Entweder klopfst du ihn aus (Hustenanfall) oder du mußt bürsten, auch ekelig.
    Wie der Dyson funktioniert weis ich nicht, aber der DirtDevil hat so einen Filter.

12. Malandi
    Zitat Zitat von rusty99 Beitrag anzeigen
    der Beutel ist der Behälter und in dem Behälter ist ein Filter drin. Dieser ist rund und sieht aus wie der Filter von der Studio Tec. Den mußt du ja auch sauber machen. Entweder klopfst du ihn aus (Hustenanfall) oder du mußt bürsten, auch ekelig.
    Wie der Dyson funktioniert weis ich nicht, aber der DirtDevil hat so einen Filter.
    ok danke. Dann fällt DirtDevil schonmal aus.
    Hat noch jemand nen Dyson ? Oder ein "baugleiches" Gerät ??

13. Sanne64
    Für das Geld bekommst du aber keinen Dyson.Die kosten ab 300 Euro aufwärts.
    Meist haben die mehrere verschiedene Filter drin und halten deshalb auch den Feinstaub.
    Entleert wird oft per Knopfdruck am Behälter.Auch beim Dity Devil ist das oft so.
    Hört sich eigentlich gut an, aber der Dreck hängt oft am Gehäuse oder wenn man mal was feuchtes gesaugt hat,
    dann muss man den Behälter auswaschen ,trocknen usw.
    Beim Dirty Devil ist oft nur so ein Lamellenfilter mit drin,der sich aber mit der Zeit mit Staub zusetzt und dann auch an Saugkraft verliert.
    Bin keine Staubsaugervertreterin ,musste aber auch einen neuen Sauger kaufen.
    Hatte vorher einen Vorwerk.Für Teppichboden einfach klasse. Aber ich habe kaum noch Teppich und der Preis war mir zu hoch.
    Die mit Wassertank sollen wirklich gut sein (meine Arbeitskollegin hat so einen ) kostet aber über 1000 Euro.
    Soll aber für Allergiker sehr zu empfehlen sein.
    Hab jetzt doch nen normalen mit Beutel gekauft (AEG) .War auch angeblich von 180 Euro auf 80 reduziert mit Hepafilter .Aber ganz ehrlich Neupreiss wär mir das Teil nicht wert.
    Die kleineren Modelle so um die 80 Euro sind halt oft etwas lauter .

14. Diandra39
    ich weiss nicht, wie das bei dem Dyson aussieht, aber meiner hat einen Behälter aus Kunststoff, wo Du den Staub nur rausschütten musst. Ist ne saubere Sache und staubt auch nicht so rum.
    Den Behälter kannst Du dann auch feucht ordentlich reinigen, wieder abtrocknen, einsetzen, fertisch

Ob er Feinstaub ausbläst - hm, ich finde, er bläst nicht viel aus.

15. spaenky1972
    Also ich habe einen Dyson und komm super damit klar! Einfache Entleerung des Staubbehälters und den Filter einfach mal ausklopfen oder auswaschen....... Kann ich nur empfehlen!

Grüssle Tanja

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte