Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
weiß jemand von euch wie es ist wenn man sich selbständig mit einen Nebengewerbe machen möchte, aber vom Amt kein Geld zusätzlich bekommt weil der Mann zuviel verdient.
Wie ist es dann mit der Krankenversicherung? Muß man die selbst bezahlen oder kann sich die Frau dann über Ihren Mann Familienversichern? Sie bekommt ja am Anfang nicht viel Geld rein.
Wie ist das mit der Rentenversicherung?
22.02.09 - 18:47
Siva99
Hi,
normaler weise ist man doch dann Familienversichert, wenn sie nicht übers AA versichert ist od. selbst versichert ist.
Wenn sie dann ein Nebengewerbe hat, würde ich bei der Krankenversicherung anrufen und nachfragen.
LG
22.02.09 - 18:58
PVNails
Sie hat jetzt einen Job, will aber kündigen und ein Nebengewerbe anmelden.
22.02.09 - 19:27
Miffy
Ist ihr Mann denn gesetzlich oder Privat versichert? Das spielt eine große Rolle....
22.02.09 - 19:32
PVNails
Ich glaub gesetzlich.
22.02.09 - 19:37
Lysilla
Wenn ich da richtig informiert bin, kann sie sich bei ihrem Mann mitversichern lassen (ges. KV).
22.02.09 - 19:38
Miffy
Also Geld wird sie, wenn SIE kündigt, vom Amt ja eh nicht bekommen!!!
Trotzdem hat sie Anspuch bei ihrem Mann mit versichert zu werden. Einfach mal dort bei der KK anrufen und den Fall schildern, die schicken dann vorab gleich den Antrag für Famiienversicherung raus.
Wenn sie kündigt, demnach nicht beim Arbeitsamt gemeldet ist, hat sie später eine Lücke in ihrer Rentenversicherung! Sie hat nach der Kündigung 3 Monate Sperrfrist beim Arbeitsamt - erst danach kann sie sich Arbeitssuchend/Arbeitslos melden. Ab da an läuft die Rentenversicherung auch weiter - so weit ich weiß!
22.02.09 - 19:51
PVNails
und wer zahlt die Rentenversicherung dann?
22.02.09 - 20:12
Siva99
Muss man das nicht selber in die RV einzahlen?
22.02.09 - 20:20
livingart
in die RV kann man selbst einzahlen muss man aber nicht und familienversicherung über den mann geht
bis zu einem einkommen von 365 € darüber hinaus muss man sich selbst privat oder gesetzlich versichern
lg anika
22.02.09 - 20:34
Danny26
Der Betrag ist nicht bei jeder KK gleich.Ich darf nur 355€ verdienen.Am besten da anrufen und fragen.