Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hallo.
also ich hab vor kurzem mein kleingewerbe (nebengewerbe) angemeldet. nun zahle ich ja bei meinen einnahmen keine steuern ans finanzamt. da ich aber viel angeschafft habe und noch muss zahl ich ja nen haufen MwSt. z.bp. mache ich dieses jahr sicher verlust. bekomme ich die mwst dann also wieder oder nicht? und wie siehts mit km geld aus?
21.12.11 - 17:41
mailipgloss
Zitat von Caipirinha
hallo.
also ich hab vor kurzem mein kleingewerbe (nebengewerbe) angemeldet. nun zahle ich ja bei meinen einnahmen keine steuern ans finanzamt. da ich aber viel angeschafft habe und noch muss zahl ich ja nen haufen MwSt. z.bp. mache ich dieses jahr sicher verlust. bekomme ich die mwst dann also wieder oder nicht? und wie siehts mit km geld aus?
die Mwst ist nicht absetzbar. Dafür hättest du kein Kleingewerbe auswählen dürfen.
Geh zu nem Steuerberater und laß dich doch da mal beraten.
Man kann doch nicht pauschal sagen wieviel du wieder bekommst.
21.12.11 - 21:05
hexe1411
Wenn du dein Kleingewerbe umsatzsteuerpflichtig meldest, bleibst du erst mal ein paar Jahre dabei. Du kannst nicht einfach nächstes Jahr wieder ummelden, wenn deine Ausgaben wieder gesunken sind. Dann ist dein Umsatz viel höher, und du zahlst dementsprechend mehr Umsatzsteuer, kannst aber weniger Vorsteuer abziehen.
Dein Verlust wirkt sich für 2011 positiv auf deine Einkommensteuer aus, weil du dann weniger zahlen musst oder zurückbekommst. Aber langfristig würde sich eine Umsatzsteuerbefreiung eher rentieren.
21.12.11 - 21:15
Bettina21
Ich bereue sehr mich als normales Gewerbe, das Ust. Pflichtig ist angemeldet zu haben. Ich zahle so viel Ust., das am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt, da ich auch Woche für Woche das Geld dafür gleich weg packe, damit ich dann im nächsten Quartal keinen Schock bekomme.
Mein Steuerberater meinte aber das ich ein Jahr wieder unter der 17500er Grenze bleiben muss um dann wieder als Kleinunternehmer zu arbeiten.
Also lieber Kleinunternehmer bleiben, deine Einnahmen übersteigen ja hoffentlich deine Ausgaben und somit würdest nur du ans Finanzamt zahlen müssen.
Lg
23.12.11 - 15:52
Caipirinha
also solange ich unter diesen 17500,- bleib zahl ich keine steuern?
ich denke, dass ich dieses jahr auf jeden fall mehr ausgaben als einnahmen hatte. was bedeutet das dann am ende für mich?
23.12.11 - 16:22
Sugarhazle
Du zahlst IMMER Steuern,Einkommenssteuer,aber unter der Summe bleibst du Kleinunternehmer und hast due Nummer mit der Märchensteuer nicht.
24.12.11 - 07:19
Bettina21
Dieses Jahr hast du vielleicht mehr Ausgaben, aber das soll ja nicht so bleiben. Und wenn du dann mal mehr Einnahmen hast musst du davon mal die Ust. abrechnen und dann von deinen Ausgaben die nwst. Ausrechnen. Ust. -Mwst. Das wS da bei raus konmt durftest su dann ans fibanzamt abdrucken. Das iat jetzt nur eine ganz einfsche erklarung aber so in etwa wäre das dann jedes Jahr. Da kannst du mal lieber dieses Jahr das Geld streichen. Da hast du mehr von.