Nee, man muss keine AGBs haben, ich habe auch keine.
im onlineshop simd AGB`s Pflicht auf einer HP nicht unbedingt
andere frage-darf man aGBS haben-ich meinehab ichdas recht zb festzuhalten eine ausfallgebühr in rechnung zu stellen falls keine terminabsage erfolgt?
danke!
Hat sich jetzt seid dem 12.05.2010 nichts an der Seite geändert?
Das heißt Stillstand pur und ist absolut tödlich.
Mal davon abgesehen das mir die Seite nicht gefällt, aber das muss sie nicht.
Zu dunkel, zu düster, zu unübersichtlich, zu chaotisch.
Viele Fehler in Formatierungen von Listen und Texten, das lässt sich auch nur sehr eingeschränkt lesen.
Was "tödlich" ist ist der Hinweis das man keine Kunden mehr annimmt, lieber vergibt man den Kunden dann den nächts möglichen freien Termin auch wenn der erst in 4 Wochen ist. Ist meine Meinung.
also ja fehler sind da leider noch einige drine-das sie dir ansonsten nicht gefällt ist ok.ich kann auch in 4 wochen keinen annehmen da ich keine termine mehr frei habe.aber du hast recht ich muss mal wieder hin und einiges endlich mal ändern.danke für deine kritik.lg
ps was würdest du raus nehmen-da du ja sast es is schwer zu lesen
Geändert von Lysilla (27.09.11 um 08:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Ist auch keines wegs böse oder so gemeint, denn offene ehrliche Kritik. Wenn ich etwas Zeit finde kann ich nochmals im einzelnen über die Seite schauen. Als Tipp, ich habe nicht nach Rechtschreibfehlern geschaut, aber da gibt es einen einfachen Trick dies zu minimieren.
Den Text der einzelnen Seite kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm seiner Wahl nehmen, dann dort einfügen und die Rechtschreibprüfung laufen lassen, so denn welche gefunden werden kann man das gleich ändern. Was mir noch auffällt, Du schreibst sehr gut ausgebucht, klar das bestätigt das die Seite läuft wenn die Kunden über Deine Seite zu Dir kommen, daher kann man nur Stück für Stück ändern immer ein paar Kleinigkeiten.
Der Grundsatz der hinter einer Webseite steht, ist der erste das Dein "Virtuelles Studio" ja 24 Stunden um die Uhr geöffnet hat, die Kunden sich umsehen und erste wichtige Informationen erhalten, und Kontaktmöglichkeiten bekommen. Das dazu ein kurzer Text Wer Du bist, Was Du machst, Wo Du bist. Dann die Referenzen also Bilder und Kontakt, AGBs, Impressum.
Auf Sachen die der intensiven Pflege bedürfen, Newsletter, Gästebuch usw. ist meist aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwandes der Pflege der Seite zu verzichten.
Sehe gerade das Du schon am umgestallten bist. Okay, Startseite kann man so gestallten das diese mit der Seite Über mich zusammengefasst werden kann. Der Text nehme derzeit keine Kunden an rausnehmen, nehme Kunden an egal ob diese erst in 5 oder 6 Wochen einen Termin bekommen, wichtig ist das der Kunde die Möglichkeit hat einen Termin zu bekommen, derzeitige potentielle Kunden schreckt dies ab und kommen nie wieder, also verschenktes "Kapital", dann Bilder von Dir und Deinem Homestudio dürften auf einer Startseite wichtiger sein.
Sehr große oder viele Galerien von Bildern sind eher "abschreckend" weil der Kunde sich dann aufgrund der Vielfalt nicht wirklich entscheiden kann, Bilder ist auch derzeit bei uns ein Thema, aber das ist eher Fotografietechnisch zu sehen, die Bilder sollten in hoher Qualität mit Wasserzeichen unter Verzischt von Rahmen, Sternchen oder anderen Spielereien sein, im Mittelpunkt sollen die Nägel und Deine Arbeit stehen.
Wir bauen uns derzeit dafür eine Fotobox welche optimal ausgeleuchtet ist und dann jedes Foto ein gleiches Ergebniss erzielt.
Das markst Du gerade das geht im einzelnen schon sehr weit, aber daher als Tipp, mache es Seite für Seite.
Schaue Dir mal unsere Seite an und wieviele Unterseiten wir benutzen, man sagt maximal 5 -7, natürlich können es auch mal mehr werden, aber darunter leidet die Übersichtlichkeit.
Gebe mir ein wenig Zeit, da ich ja auch noch ein paar Kunden nebenbei habe.
vielen lieben dank für deine hinweise-in freien minuten bastel ich schon fleissig dran die seite besser zu gestalten.aber mit den kunden geht wirklich nicht mehr-ich habe eine maximale zahl an kunden die ich bedienen kann und da liege ich schon voll drüber da ich ja auch noch zwei kinder habe wo eins erst jetzt bald in die kita kommt.
Verstehe ich zwar jetzt nicht ganz mit den Kunden. Aber natürlich wenn Du keine Kunden mehr annehmen kannst ist das klar, aber als Hinweis man sagt das nicht, man vergibt dann in der Zukunft Termine, entweder nutzen die Kunden es oder nicht, wenn sie es nutzen hast Du eine neue Kundin gewonnen. Das ist relativ einfach, wer propagiert das er "ausgelastet" ist, wird keine neuen Kunden gewinnen und da es natürlich einen gewissen Kundenwechsel gibt, aus verschiedensten Gründen, hat man dann wenigsten ein wenig ein planbares Ergebniss.
Der besseren Lesbarkeit halber schaue bitte mal auf der Startseite, das Du zwischen ? und ! am Satzende ein Leerzeichen einfügst.
Hallo Daniela, und wie geht es voran? Ich habe mir ein wenig Zeit genommen Deine Seite anzusehen.
Viele Bilder, viele Informationen, sehr viele um genau zu sein. Du machst zum Teil sehr "bunte" Nägel, das ist völlig okay, es erschlägt einen aber völlig, genau so wie in Deinem Text in der Zeitschrift in der Du gut beobachtet hast das die Kundin sehr verunsichert war ob der schieren Vielfalt. Besser ist es einige wenige aber dafür absolut perfekte Bilder auf seiner Seite zu haben. Ich weiß ist bei mir auch noch nicht optimal gelöst. Ansosnten kam ja schon in älteren Beiträgen der Hinweis auf die Struktur, ich weiß mit 2 kleinen Kindern fast nicht zu bewerkstelligen, aber das schaffst Du schon, wenn ich jetzt mal genau überlege das dieses Posting im Jahr 2010 im Mai begonnen hat, sage ich Dir mit 20 € im Monat wäre ein professionellerer Auftritt möglich, diese Möglichkeit solltest Du nicht einfach von der Hand weisen, Deine Kinder werden größer, Deine Zeit ermöglicht Dir dann einen größeren Kundenstamm zu haben und dies ermöglicht dann auch ein guter Webauftritt.
Okay, Deine Nägel sind "bunt" also warum nicht auch die Webseite, dann lasse Dich mal beraten was Farben anbelangt und benutze eine Farbkombination aus 2 Farben, die einzelne "hellblaue" Farbe erdrückt doch ganz schön. Was passt zusammen, Grau/Grün, Blau/Gelb , Rot/Silber (wobei Rot mit vielen Farben in allen Nuancen gut kombiniert werden kann) das sind nur einige.
Viel Spass, und immer dran bleiben.![]()