Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Nails by Kerstin --- meine HP

1. Muschti
    Hallöchen Mandy77,
    hab jetzt bißchen rumprobiert und in die Preisliste ne Tabelle mit dem Editor eingefügt. Sieht jetzt bißchen besser aus. Was ich aber nicht weg bekomme sind die blöden Rahmen rum --- mir gefallen sie nicht. Hab aber auch in dem dazugehörigem Forum noch keine Lösung hierzu gefunden. --- Ich bleibe weiter am Ball....

2. Mandy77
    Ja die Preisliste sieht schon besser aus, allerdings scheint noch ein Formateirungsfehler in der Seite drin zu sein. den der Text beginnt bei der hälfte der Tabelle, weiß nicht wie das eingestellt ist und wie das auf einem kleinerem Monitor (habe hier 24"), will mal sehen ob ich ein screenshot mache und Dir schicke.
    Tabellenrahmen müsste auch auszuschalten sein.
    Aber das brauch Zeit da muss man meist viel lesen und ausprobieren bis man alles hat.
    Achso wenn Du die Texte in einer Größe machst sind sie besser lesbar.

3. Muschti
    Hallo Mandy,
    jetzt müsste es funktionieren... Musste jeder Zelle einzeln eine feste Höhe und Breite geben, dann müsste das Problem aus der Welt sein (lt. Hilfe-Forum...).

4. Mandy77
    Ah, na siehst Du, jetzt noch ein wenig an der Schriftgröße, und Schriftfarbe etwas ändern und schon ist es viel lesbarer, was Du testen kannst da Du jetzt 2 Seiten an Preislisten hast, mache eine von 2011 mal alles ohne "Bold" Fett und die von 2012 lässt Du so.
    Dann nach Preisliste den Doppelpunkt weg.
    Und eine Frage könntest Du auch das "Bold" in der linken Navigationsleiste rausnehmen.
    Bei der Schriftgröße würde ich an Deiner Stelle die Schriftgröße des Navigationsleiste auch für den Text auf den einzelnen Seiten nehmen.
    Sorry bisher bin ich nur bei der Seite Preisliste, bei den anderen wäre es auch gleich zu machen, am Ende sollte ein konsistentes Ergebniss stehen, also jede Seite sollte in ihren Grundeigenschaften gleich sein, dazu muss man sich überlegen wie man dann eindeutig erkennt auf welcher Seite (Unterseite) man sich befindet, das geht aber meist auch ganz einfach, indem man im Navigationstitel links, bei der ausgewählten Seite eine andere Farbe macht, die sich dann immer auf der Seite aktiviert auf welcher man sich befindet.
    Bitte mache dies nur wenn Du es möchtest, wenn Dir etwas nicht gefällt dann lasse es so, aber testen solltest Du es, nichts ist schlimmer für eine Webseite wenn diese sehr zerklüftet (zerschossen, nicht homogen) ist.

Überschriftenfarbe und größe ist okay, Text sollte halt alles gleich groß sein und auch die Farbe, wenn etwas sehr wichtiges ist hat man andere Mittel dies hervorzuheben, z.B. Absatz.

5. Muschti
    Du bist ja echt firm in dieser Hinsicht... --- danke noch mal... --- werde das alles mal bißchen durchtesten, wenn ich Zeit hab. Inwieweit ich bei der Navi-Leiste ran komme, weiß ich noch nicht, denn das Design hier war vorgegeben (ist eben kostenlos...)

LG Kerstin.

6. Mandy77
    Okay, nur nichts überstürzen Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

7. Muschti
    Zitat Zitat von Mandy77 Beitrag anzeigen
    Okay, nur nichts überstürzen Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Jo --- hast recht... --- immer schön mit der Ruhe angehen, sonst wird's Mist... :-)))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12