Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo Mädels,
mein Mann hat meiner Homepage ein neues Design verpaßt. Ich würde mich über Lob und Kritik freuen! Schaut doch einfach mal....(Die Galerie wird noch geändert, ist jetzt nur, damit erst mal ein paar Bilder da sind...)
Geändert von bmwbunny500 (16.11.11 um 15:31 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengefasst
16.11.11 - 15:02
Mandy77
Naja , da steckt Potential drin, AGB finde ich Schriftgröße zu klein, während anderes schon sehr groß geschrieben wurde im Gegensatz dazu. Erster Eindruck "Sehr wuchtig" da ließe sich mit ein wenig Aufwand einiges "leichter" machen.
Was zeichnet mich aus?
Preisgekrönter Service
Welcher Preis wurde da verliehen? Ich weiß das es eine Portfoliobeschreibung ist, riecht ein wenig nach "Eigenlob" , ist ja nicht schlecht nur vll. ein wenig dick aufgetragen. Dann mit der Aktion, gleich !!! als Anfang, das machen bei uns die "Teppichhändler" und wirkt nicht seriös, wobei dies auch in der "Geiz ist geil" in der "Unterschied" sich fortsetzt, das ist "Jammern auf hohem Niveau", wer es auf der Seite schreiben will soll es tun. Persönlich wäre mir das nichts.
Was ich Dir konkret empfehlen würde wäre ein "Roter Faden" welche sich auf jeder Seite fortsetzt bzw. durchzieht. also eine gewisse Konsistenz. Dann ist es zwar gut Deine Kontaktdaten mit den Icons zu unterstützen, aber E-Mail und keine E-Mailadresse angegeben das würde ich nochmal überdenken.
Etwas grundsätzliches für alle die dann hier mitlesen, es ist in meinen Augen wichtig wenn man ein Studio an einer festen Adresse betreibt, auch eine Festnetznummer anzugeben, dies hat folgenden Hintergrund, Seriosität. Anders herum gefragt, ruft ihr wenn ihr ins Nagelstudio gehen wollt eine Handynummer an? Ich nicht. Gerade in Zeiten von Festnetzflatrates ist es also nicht wirklich ein Ausgabeposten den man für das eigene Image tätigt.
Sicher sind noch die eine oder andere Kleinigkeit, aber wie ich so von einigen rauslesen konnte die im "Norden" als ND tätig sind, ist es im "Norden" wohl schwieriger Fuss zu fassen bzw. einen Kundenstamm aufzubauen. Da sollte man sich auch bei seiner Webseite von anderen unterscheiden.
16.11.11 - 16:12
nailline
Ich finde deine Seite schon recht gut. Was mir persönlich nicht gefällt sind auf der Startseite die unterschiedlichen Schriftgrößen. Das verwirrt mich total. Und in den Agb ist die Schrift viel zu klein.
Aber sind bin ich sehr begeistert
16.11.11 - 17:36
Diandra39
ganz kurz:
- Foto von Dir wäre schön bzw. von Dir in Deinem Studio
- Bilder von Zertis dürfen nicht rein
- Nagelbeisser-Therapie dürfen wir auch nicht schreiben
- Galerie finde ich schön. Aufteilung ist mal was anderes
- Warum zitierst Du Maritta? Meinst Du wirklich, das wird gelesen? Ich habe nur die ersten zwei Sätze gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr
lg Gabi
17.11.11 - 19:26
Sweety78
So, haben jetzt noch ein paar Sachen geändert.
Foto von mir im Studio kommt noch, müssen die Tage mal ein aktuelles machen. Bilder von den Zertis sind draußen und Nagelbeißer-Therapie auch. Finde den Text von Maritta total gut geschrieben und habe sie damals gefragt, ob ich es übernehmen darf. Bei uns hier oben ist es leider so, das die meisten lieber in irgendwelche Billigstudios rennen, auch wenn die Nägel nach 2 Tagen abfallen. Bloß nicht zuviel bezahlen. Hauptsache günstig, auch wenn sie alle 2 Tage zur Reparatur müssen.
Das "Preisgekröhnt" ist auch raus. Die Schriftgröße in den AGB`s geht leider nicht größer, weil es sonst nicht alles reinpaßt. Aber ich glaube, das es sich eh kaum jemand durchliest, oder? Also ich hab mir bisher auf keiner HP einer Naildesignerin oder einem Friseur die AGB`s durchgelesen.
@Mandy: Was meinst Du mit zu "wuchtig"? Und wie meinst Du das mit dem roten Faden?
18.11.11 - 07:55
Mandy77
Sorry das ich erst jetzt dazu komme etwas zu schreiben, bzw. auf Deine Fragen zu antworten.
Mit "Roter Faden" meine ich etwas was auf jeder Seite gleich sein kann, Kontaktdaten bieten sich an.
Also Name, Anschrift,Telefonnumer.
AGBs nicht größer in der Schrift, schreckt ab, ob die Leute sich das durchlesen oder nicht.
Dann sollte man versuchen nicht unbedingt im Text oder auf der Seite mit Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftfarben zu experimentieren. Das ist übrigends auch ein "Roter Faden", Du benutzt einen dunklen Hintergrund, da ist eben im Sinne der Usability (Benutz und Lesbarkeit) es angebracht auf den höchstmöglichen Kontrast zu schauen, Beispiel dunkelgrauer Hintergrund hellgraue Schrift, das macht man nicht, sondern man nimmt dann immer die am weitesten entfernten Farben um den Kontrast und damit letztendlich die beste Lesbarkeit zu erreichen.
Der linke Block auf der Start seite mit Deinen Leistungen, wäre vll. besser dies nicht als Aufzählung zu machen, sondern 3 kleinere zusammenhängede Texblöcke dafür zu benutzen, der Grund ist das Du um von google gut gefunden zu werden Texte benötigst, die auch die entsprechenden Keywords (Schlüsselworte) enthalten.
Positiv kommt an Deiner Seite für mich rüber das sie nicht wie aus einem Baukastensystem aussieht, sondern hier versucht wird individuell sich zu präsentieren.
Achso und zu "wuchtig" stelle Dir mal vor man sitzt an einem großen ,24" und größer, und dieser wird im ersten Moment "schwarz" durch die Hintergrundfarbe.
Gerade sehe ich mir nochmals die Texte an links steht, "Was zeichnet mich aus?" diese Frage wird Dir kein Kunde der Dich noch nicht kennt beantworten können.
Meine Vorgehen wäre, dort zu schreiben, "Das biete ich an" oder "Meine Leistungen sind" oder Mein Angebot ist" und den mittleren Block mit den Angeboten raus und ein Bild das beste was es von Dir gibt mit Deinem schönsten Lachen (Lächeln) reinzuladen. Das wäre dann auch der zentrale Blickpunkt. Grundsätzlich ist es gut möglich über Arbeiten welche man auf seiner Webseite präsentiert, Neukunden zu gewinnen, in allererster Linie sollte eine Webseite aber Informationen über sich liefern. Mit den Aktionen reihst Du Dich genau wie wir früher in eine unzählige Reihe von Nagelstudios ein welche im Prinzip alle das gleiche bieten und händeringend um Kundschaft werben, mit Rabatten und Aktionen, aber wenn ich es recht bedenke ist dies aufgrund von "Geiz ist Geil" Werbung mehr als abgedroschen und wenn man seine Kunden mal fragt nervt es einfach nur, ob Teppiche wieder billiger oder etwas für die Schöhnheit wieder "nachgeschmissen " zu bekommen.
Wenn Du Fragen hast her damit ich werde diese gern beantworten, nur bedenke frage Dich immer im innern, solle es so sein, den nichts geht schneller verloren als Authentizität.
18.11.11 - 08:29
Diandra39
@Mandy: Bild von Euch ND vermisse ich auf Deiner HP aber auch!
lg
18.11.11 - 08:56
Mandy77
Über uns sind jeweils Bilder von uns drin. Bei der Arbeit wie immer.
18.11.11 - 09:00
Mandy77
Okay, dann will ich mal 2 Bringer zeigen wie es nicht aussehen sollte:
Alle Fehler die man machen kann sind da vereint, sicher gibt es noch schlechtere.
Wenn es jemanden stört dann Mods bitte Beiträg löschen, immer noch schade das man eigenen Beiträge nicht editieren kann.
18.11.11 - 12:53
Diandra39
Du hast ja so was von recht Mandy.
Und die untere Adresse, die machen auch noch Webdesign? Ich schrei mich weg
11.12.11 - 15:16
Mandy77
AGBs kann man immer noch nicht wirklich lesen, Schriftgröße zu klein, lieber ein wenig scrollen.
Das mit der Unterschied würde ich rausnehmen, ist jammern auf hohem Niveau, interessiert den Kunden aber nicht wirklich.
Das * bei der Preisliste den Satz würde ich ändern in, je nach Aufwand wird nach Absprache ein erhöhter Aufwand in Rechnung gestellt. Wichtig ist das der Kunde vorher weiß was ihn erwartet, das haben wir oft, das Kunden Designs mitbringen die wir nacharbeiten sollen zum Presi vom Refill, wenn wir es dann ausrechnen schlucken die Kuden meist und machen upps. Denn Nägel von Meisterschaften oder die sehr aufwendig gearbeitet sind sehen zwar sehr schön aus, und können wir auch nacharbeiten aber das würde den kalkulierten Rahmen eindeutig sprengen. Das muss der Kunde vorher wissen in Ruhe den Kunden darüber aufgeklärt verstehen sie es auch, da es nicht allein eine Materialfrage sondern auch besonders eine Zeitfrage ist, und wenn es der erste Kunde am Tag ist, dann sind ca. 20 - 30 Minuten Luft eingebaut, da wird es meist nichts wenn man an allen 10 Fingern 3 D Nailart in allen Farben fabriziert.