Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Bist ja wieder früh unterwegs, Schlafstörungen?
Nein im ernst.
Vll. mal etwas grundsätzliches, Deine Webseite ist Dein "Aushängeschild" im Internet 24 Stunden geöffnet und für den Kunden immer zur Verfügung.
Bei der Gestaltung von Webseiten sollten ein paar grundsätzliche Dinge in die Überlegung der Ausgestaltung einfliessen.
Im Prinzip sind das die "W" Fragen.
Wer (bin ich oder das Studio)
Was (mache ich oder das Studio)
Wo (bin ich oder das Studio)
Wieviel (wieviel kostest es den Kunden)
Das kann einem helfen die Sache übersichtlich und einfach zu halten.
Die untere linkleiste kann man auf einen link zusammenfassen (AGB/Impressum) Ich über mich ist ja schon die Startseite auf der Du Dich und Dein Studio vorstellst sowie Deine Leistungen kurz beschreibst.
Die : (Doppelpunkte) bitte entfernen in den links. Dann auch kommt besser statt Preisliste für: einfach nur Preisliste schreiben, auf der Seite Preisliste kann man dann seine Leistungen je nach verschiedenen Leistungen in mehrere Tabellen teilen, das ganze noch als .pdf zum downlod anbieten ist auch immer sehr gut.
Es gibt noch sicher einiges mehr. Aber ich habe heute auch noch ein paar Kunden daher mache ich erst mal ins Studio.
19.11.11 - 08:12
Marion Boos
hatte gestern abend von 19.00 Uhr bis 21.45 Uhr geschlafen und war dann die ganze Nacht wach,
dann hab ich mich um 5.45 Uhr bis jetzt um 9.00 Uhr geschlafen,
ja ich habe Schlafstörungen und das zu genüge,
so und auch hier werde ich die Punkte beachten,
Danke Dir
19.11.11 - 10:02
Marion Boos
so Mandy 77 habe probiert die Preislisten in mehreren Tabellen einzufügen um das man alles auf einer Seite sieht,
aber das klappt nicht,
als pdf. weiß ich gar nicht wie das funktioniert,
ich wünsche Dir dennoch heute viel Spaß mit Deinen Kunden
19.11.11 - 11:50
Mandy77
Ich werde mal wenn ich etwas Zeit habe versuchen Dir das zu erklären. Noch am arbeiten, im Moment denken alle es gibt hier bald keine Studios mehr (was mich freut), aber überlege am WE zu öffnen und 2 Tage die Woche zu schließen.
Die Samstag sind immer auf 3 Monate ausgebucht, falls also eine Mitbewerberin mitliest, hier ist ein kostenfreier Hinweis, Öffnungszeiten überdenken.
19.11.11 - 12:37
Mandy77
@Marion, Du bekommst eine Zusammenfassung des Telefonates, und dann kann man mal in Ruhe einzelne Punkte durchgehen, weil gerade solche sehr zeitaufwändigen Arbeiten doch eine gute Planung benötigen.
Denke das Du das bis spätestens Montag hast. Ist das okay?
19.11.11 - 15:45
Marion Boos
super da freu ich mich und für alle anderen meine HP ist heute vormittag wieder in den alten Zustand gerutscht weil ich einen Absturz hatte - hehe nicht ich sondern der Computer,
ach und ja es war superdupersuper lieb von Dir das Du mich angerufen hast
20.11.11 - 11:09
Marion Boos
so habe fertig
20.11.11 - 11:56
Mandy77
Ist in den Grundzügen okay, sind noch ein paar Kleinigkeiten, bevor es jemand anders sagt, bin ich mal so frei, Haare kämmen vor dem Fotografieren.
Weiß doch das dies noch geändert wird. An der .pdf sitze ich aber bitte nicht erwarten das dies in 10 Minuten passiert, da ich Perfektionist bin kann es auch bis morgen dauern. Ist das Okay?
20.11.11 - 14:29
Marion Boos
mit den Haaren kam ich frisch vom Friseur wollte so wuschelig sein,
kein Themea ich warte,
weil ich es von Dir ganz toll und lieb finde das Du mir hilfst
10.01.12 - 17:19
Mandy77
So langsam nimmt es doch Gestalt an.
Schön das Du Dich von dem "Trauerdesign" trennen konntest.
Da ich das dahinterstehende CMS von Strato kenne, ist es schon fast optimal, einige Sachen bezüglich dem SEO sind noch zu machen, damit die Seite von den Robots der Suchmaschinen besser gefunden wird, aber das ist vll. nochmals 10 % an Zeit und Aufwand.
10.01.12 - 18:41
Marion Boos
Danke für den Tip mit der Black HP,
so sieht es viel besser aus,
viel freundlicher und heller gestaltet