Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aktualisierung unser Webseite

1. Mandy77
    Da das von uns verwendete CMS es erlaubt, hoch flexibel, Inhalte in einfachster Weise auszutauschen, ruhig mal über unsere Webseite schauen, es gibt eine neue Rubrik Seminare, und vor allem ob Fehler vorhanden sind.
    www.nageldesign-erfurt.info/seminare

Danke

2. Mandy77
    So heute morgen mal ein paar bilder vom Studio gemacht unt unter Galerie/Studio eingefügt, bin mal gespannt ob zu den Bildern Impression 2 und Impression 3, fragen kommen, so in der Art. Was ist denn das?

3. Marion Boos
    Können wird sicherer und Ihr Wissen erweitert. 1
    warum steht die 1 dahinter?
    also ich konnte keine Fehler entdecken

4. Mandy77
    Die hochgestellte 1 ist eine "Fussnote" was andere mit ** machen wir mit der hochgestellten Ziffer.

Ganz unten ist dann weitere Information dazu zu finden.
    Sonst alles klar Marion, danke übrigends nochmals für die Fehlersuche, man sitzt vor dem Editor uns sieht es nicht.

5. Marion Boos
    und warum machst Du das mit der Fußnote?
    hihi kenn ich, das man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht

6. bluemchen
    Zitat Zitat von Mandy77 Beitrag anzeigen
    So heute morgen mal ein paar bilder vom Studio gemacht unt unter Galerie/Studio eingefügt, bin mal gespannt ob zu den Bildern Impression 2 und Impression 3, fragen kommen, so in der Art. Was ist denn das?
    Was ist denn das?

Ich hab jetzt nur kurz in die Galerie geschaut und würde bei dem Frenchbild (Aug. 2011) es etwas mehr hervorheben, dass es eine Fremdarbeit ist oder evtl. lieber es ganz rausnehmen. Ich weiss jetzt nicht wie es rechtlich mit Vorher- Nachherarbeiten aussieht, aber auf dem ersten Blick ist es nicht gleich klar, dass es nicht von Euch ist.

7. Mandy77
    Die Informationen bezüglich Pauline Feinauer wurden extra von uns dafür eingeholt, zum anderen gibt uns dieses Stilmittel die Möglichkeit der nachvollziehbaren "Verlinkung" ob nun ** oder hochgestellte Fussnote, da die Texte von einer anderen Webseite übernommen worden ist uns diese Form der Information ganz lieb.
    so und ich muss unter dem Slider mit einem Textblock arbeiten weil ich sonst Probleme mit dem Layout bekomme, leider muss man trotz aller Flexibilität, des CMS (Webseitenverwaltungsprogramm) einige Zugeständnisse machen, normalerweise wollten wir eine Art Kundenzugang dort einrichten, Kunden können sich in diesem Bereich anmelden und dort Ihre Meinung zu unserem Studio und unseren Arbeiten abgeben, leider ist das aber mit einem mehr als hohen Programmmieraufwand derzeit verbunden, das dies nicht bezahlbar ist, ein Gästebuch kommt nicht in Frage.
    Mal sehen einige Ideen sind noch vorhanden, das Grundgerüst steht ja, alle Informationen sind einfach zu erreichen übersichtlich dargestellt und stilistisch auch, so finden wir umgesetzt. Habe auf der Startseite die Fussnote mal entfernt.

8. Mandy77
    Bilder entfernt, Danke für diesen Hinweis, ich muss auch sagen komme derzeit fast nicht dazu neue Bilder zu machen, bzw. ist einiges in Planung was aber leider nicht so hoplla-hopp geht.

Nun zum "weißen Teil" auf dem Tisch, das ist eine über der Absaugung liegende Handauflage für die ND, damit der Unterschied welche die Kundenhände zur ND hat, zum einen ausgeglichen wird und zum anderen die Staubabsaugung auch schönen allen Feil und Frässtaub abbekommt, nein Tisch ist nochmal ein wenig sauberer, der Sog ist wie soll man es ausdrücken etwas "konzentrierter". Das geniale an dem Teil welches zum Gebrauchsmuster eingetragen wird, es besteht aus Schaumstoff bestimmter eigenschaft, so das es sich auch immer wider auf das ursprüngliche Maß ausdehnt, aber der Clou ist der Überzug mit dem der Schaumstoff behandelt wurde, das ist ein Kunststoff welche desinfiziert werden kann, okay, werden einige sagen, das gibt es schon mit dem Kunststoff, richtig, aber nicht in dieser Kombination auf einem Schaumstoff. Zur Handhabung, da die ND ihre Hände auflegt wird diese Auflage nicht über den Tisch geschoben, sondern deckt die Öffnung der Staubabsaugung sehr gut ab, wer noc hgenau hinsieht wird auf den Bildern auf Kundenseite Unterarmauflagen sehen, diese waren erst gedacht für die ND aber haben sich in der derzeitigen Form nicht als geeignet erwiesen, aber auf Kundenseite werden sie gern in Anspruch genommen für den Arm der nicht gerade von der ND in Beschlag genommen ist. Wir haben geplant bezüglich dieser Sachen mal ein Video zu machen das wird aber aller Vorraussicht nach erst nach Weihnachten bzw. erst 2012. Erst Ausrüstung organisieren und dann Zeit finden.

9. bluemchen
    aha hört sich interessant an

10. Mandy77
    Arbeiten soll ja Spass machen, also gibt es immer so ein paar Kleinigkeiten die es einem aber noch ein wenig angenehmer machen können, übrigends der Kunstoff ist auch Acetonbeständig, also abwischen kein Problem und in anderen Farben gibt es ihn auch.

11. Marion Boos
    das Teil sieht heiß aus

12. nailline
    Also ich finde sie noch schöner als vorher. Sind jetzt bißchen mehr Informationen und Bilder drauf.

13. Mandy77
    Wird auch ständig aktualisiert, gerad ebei den Bildern ist noch geplant das nicht mehr nach Monaten zu machen sondern nach Style. Also eine Einteilung in schlicht einfach french, dann Nailart und dann noch die verscheidenen Formen, also auch Stilettos, usw. Danke für das Lob.

14. nailline
    Das finde ich eine gute Idee

15. Mandy77
    Ja, es gibt wie gesagt noch einige Ideen, und das CMS ist ja bestens dafür geeignet, derzeit haben wir doch die Seite Seminare reingenommen, das ist die gleiche Seite wie Schulungen welche wir selbst anbieten, nur das der Text eben einfach auf das Seminar im Februar angepasst ist, und wenn dieses vorbei ist, aktiviere ich einfach wieder die Texte von unseren Schulungen und die Texte vom jetzigen Seminar werden nur deaktiviert, das ist kongenial, da muss man nicht ständig neue Seite machen, man ändert nur die Überschrift und den Inhalt die Form bleibt gleich. Hatt auch eine Weile gedauert bis ich dies richtig verstanden habe. Mit den Fotos das ist immer noch in Arbeit, Fotobox und Beleuchtung für optimale Fotografien, dann haben wir uns überlegt ob man da nicht eine Einteilung machen kann, wenige aber sehr aussagekräftige Bilder, davon habe ich aber derzeit noch nicht genügend um die Fotoseite zu füllen und meine mittlerweile doch z.T. schon älteren Bilder sind zwar vom Nageldesign okay aber fotografietechnisch suboptimal, so das man die Bilder um sie "aufzupeppen" bearbeitet, Rahmen darum , oder Vigentte und das ist aber eben nicht so optimal.
    Als Fazit lieber weniger Bilder aber diese eben optimal was das Nageldesign anbelangt und was das fotografieren anbelangt.
    Als nächsten "Hinschauer" haben wir uns was fürs Studio überlegt, wir wollen eine Art "Live Bild" mit einer Kamera den Bereich auf dem Tisch ins Visier nehmen der zeigt wie Nägel gemacht werden und dies auf einem Monitor welcher im ersten Schaufenster ist abspielen. Mal sehen bin noch auf der Suche nach der geeeigneten Kamera. Wenn keine "Live Ansicht" zu sehen ist werden wir eine Art Diashow abspielen, Webseite, Studiobilder, Nagelbilder etc. denn nach einem Jahr kommen Kunden zu mir ins Studio und fragen ungläubig, was Euch gibt es schon ein Jahr, ist mir gar nicht aufgefallen, das heißt wir müssen die Aussenwirkung unseres Studios erhöhen. Danke aber für das Lob.