Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 154

Thema: Von Anwalt Brief / Nagelpilz

1. Kiki2304
    Ich glaube gleich im nächsten Jahr schließe ich auf jeden Fall die Gewerblich Haftpflicht sowie die Rechtschutzversicherung ab.
    Danke für eure Rege teilnahme! Es baut mich schon ein wenig auf.

2. Anne87
    Wünsche dir viel Glück bei der Sache!!
    Ich weiß wie das Gefühl ist, zwar nicht wegen sowas aber wg. was anderem.
    Du schaffst das schon...
    Lg Anne

3. Kiki2304
    Zitat von Juleki Zu den Fotos kann ich nur so viel sagen: so lange die abgebildete Person nicht zu erkennen ist, liegen die Rechte des Fotos bei Dir. Ich habe über 10 Jahre beim Fotograf gearbeitet..... Körperteile dienen nicht der Personenidentifizierung!
    Bist du dir da 100 % Sicher damit, ich dachte nähmlich schon daran, die Kunden unterschreiben zu lassen, das sie damit einverstanden sind das ich die Bilder ins Netz stelle.

4. mandys
    hmmmm. Jeder schreibt man muß (soll) sie haben. Die Gewerbehaftpflicht!!!
    Aber wofür kann mir wohl keiner recht sagen. Wofür man sie beispielsweise braucht.
    Ich hab nämlich ne große Versicherungs Allergie. Gegen ALLE Versicherungen!
    Wir haben seit Jahren Pech. Zahlen nur ein aber bekommen NIE was. Immer kommen dann Ausreden. Ja DAAAAAA zahlen wir nicht. Egal was ist.
    Wir haben mittlerweile so gut wie alles gekündigt. Ich haße Versicherungen!

5. Sugarhazle
    Wurde doch gesagt!
    Wenn du nem Kunden in irgendeiner Weise schadest,dann brauchst du sie.

6. skeptikeri
    Zitat Zitat von vany07 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ,kannst Du kannst Prozesskostenbeihilfe beantragen, und dann einen Anwalt nehmen....
    Genau, such dir nen Anwalt und mach nen Termin mit dem und dann sagst du ihm, dass du nicht viel verdienst und der beantragt Prozesskostenbeihilfe.
    Desweiteren würde ich mir den auch suchen wenn es nur nen Fake war,nur um der Dame mal die Grenzen zu setzten.
    Post vom Anwalt gibt es nur in schriftlicher Form und als Brief!
    Dann muss die Dame nen Attest vorlegen, kann ja nicht einfach was behaupten,gerade wenn es um sowas geht.
    Aber du solltest dich wirklich nen bissel absichern, wegen versicherungen....Am besten auch nen Schreiben aufsetzte wegen Modellen...nur damit du abgesichert bist!

7. Divanail
    Wie wäre es denn, z.B. mit der Version?

Die "Kundin" arbeitet bei diesem Rechtsanwalt und täuscht ein Mandat vor. Du meldest Dich bei der Kanzlei und fragst dort einfach an, ob es ein Mandat (Ihr Name) ./. (Dein Name) überhaupt gibt, da Du eine misteröse und Dir unserös erscheinende Mail erhalten hast, da diese Mail nicht einmal einen Briefkopf geschweige denn eine Signatur enthält.

Wenn sie dort wirklich arbeitet, bzw. den Anwalt einfach so eingesetzt hat, ohne überhaupt Mandantin zu sein, dann hat sie die längste Zeit dort gearbeitet.

Das ist Urkundenfälschung und ich glaube nicht, dass sich der Anwalt darüber freuen wird.

Zu dem angeblichen Pilz kann ich nur sagen, dass ich mir das erst einmal durch einen Arzt bestätigen lassen würde (ohne Attest läuft da gar nichts) und dann muss sie erst einmal beweisen, dass es durch Dich hervorgerufen wurde....

Bin gepannt, was aus der Nummer wird.

Kopf hoch und lege Dir schnellstmöglich Gewerbehaftpflicht und Rechtsschutz zu.

LG

Diva

8. houston
    Hallo,

ich würde was ganz anderes machen. Ich würde die Email ausdrucken und erstmal selber einen Brief aufsetzen.....Wenn man das richtig formuliert, wird nicht sofort ein Anwalt nötig sein. Wichtig ist, das der wirkliche Anwalt merkt, das mit seinem Namen SChinluder getrieben wird und der wird sich dann schon mit besagter Dame auseinandersetzen......da kannst Dich drauf verlassen.....

Ich würde schreiben ( Betreff: Ihre Email vom 15.12.0 )

Sehr geehrter Herr Pimpelhuber,

Ihre Email vom 15.12.2007 ( siehe Kopie ) habe ich erhalten. Was aus Ihrer Email nicht hervorgeht ist, ob Sie Frau Anne Mustermann auch anwaltlich vertreten ( fehlende Vollmacht ) . Da Sie mir ja per Email die Vorwürfe von Frau Anne Mustermann schicken, haben Sie ja offensichtlich den Rechtsweg noch nicht eingeschlagen und ich fordere Sie daher auf , das Gutachten des Hautarztes der den Nagelpilz diagnostiziert hat, mir als Kopie zuzusenden.

Sollten Sie kein Beweisstück vorlegen können, werde ich dies unmissverständlich als Verleumdung meiner Person werten und behalte mir ebenfalls den REchtsweg gegen Ihre Mandantin Frau Anne Mustermann vor.

Desweiteren möchte ich hier anmerken, das vermutlich auf das Anraten von Frau Anne Mustermann, das Gesundheitsamt Hamburg gestern bei mir vorstellig wurde und mein Studio als absolut einwandfrei und unbedenklich eingestuft hat .

Auf Baldige Nachricht von Ihnen gespannt, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

Kikki Müller

9. skeptikeri
    sehr geil houston....

bin ja mal gespannt, was bei der Sache rauskommt.....

10. houston
    ....ich würde ncoh reinschreiben....

Die Fotografien der Hände von Frau Anne Mustermann, werde ich wunschgemäss von meiner HP entfernen, wobei ich hier anmerken möchte das Frau Anne Mustermann zum einen mündlich ihre Genehmigung dazugab und zum anderen, von Körperteilen einer Person keine Persönlichkeitsrechte abgeleitet werden können.

11. Kiki2304
    Danke Houston, der Brief ist voll klasse. Wäre wirklich eine Idee das den zu senden.
    Ich berichte euch auf jeden Fall weiter, was daraus noch wird.

12. houston
    ....jeden Fall machen : Reagieren.

Denn wenn Du das jetzt einfach so mal eben abtust in der Hoffnung, das Dir weiter nichts passiert.....kann es noch komischer werden.

Ich würde das auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. In dem Fall ist Angriff die beste Verteidigung.

Grüsse, Angie

13. Kiki2304
    Was nur Komisch ist, ist das die Kontonummer übereinstimmt mit der auf der Homepage von diesen Anwalt.
    Nur die Emailadresse ist anders und der Brief wurde über 23 Uhr gesendet. Welcher Anwalt schreibt so spät noch eine Email!!

14. Lexi
    stelle doch mal bittte die mail hier rein aber schwärze vorsichtshalber die Namen.

15. Lexi
    da fällt mir noch ein: jeder kann sich einen nagelpilz zuziehen, das muss nicht immer von der modellage sein. >Außerdem sagen wir unseren Kunden doch auch , falls sich was löst anrufen und vorbei kommen und erst recht wenn sich was verfärbt.

ich kann mir nicht vorstellen das ein Pilz in so kurzer zeit entstehen kann. ein Grennie (bakterielle infektion) ja aber ein Pilz?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte