Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Gleich zwei Fragen auf einmal (Vorsicht viel Text) ... Modelle und Refill ??

1. iwonny
    Ich habe da jetzt mal zwei Fragen zu meinen Modellen. Ich habe noch so 2 - 3 Mädels, die für mich Modelle sind. Da kann ich mich immer mit den Designs ein bisschen austoben ...

Nun zum ersten Modell: Dort habe ich vor 9 Tagen die Frenchspitzen mal mit Acyrl-Farben auf Wasserbasis bemalt. Ich habe ihr da schon gesagt, dass sie mir gleich Bescheid sagen soll, wenn was ist. Dann vor 5 Tagen die SMS. Ein Nagel hat die Farbe verloren. Ich habe ihr gleich angeboten, zur Reparatur zu kommen. Der Termin sollte vor 3 Tagen sein (also Modellage eine Woche alt). Sie ist nicht erschienen und hat sich auch nicht gemeldet. Jetzt heute wieder eine SMS ... wann kann ich kommen wg. der Nägel .... Kein Plan. Mein nächster freier Termin ist in 3 Tagen und die Nägel somit schon wieder 2 Wochen alt. Da ist wohl auch nicht mehr so viel mit nur Versiegelung und Farbe runter und neu malen, oder? Nach einer Woche (der erste Reparaturtermin) wäre es noch möglich auch auch nötig (Garantie) gewesen ...

Modell Nr. 2: Hat sich vor 2 1/2 Wochen bei mir zum ersten Mal Nägel machen lassen. Jetzt eine SMS. Erst waren zwei Nägel ab, ich sollte einen Termin sagen. Dann Termin vorgeschlagen, jetzt sagt sie, es müssen wohl alle neu gemacht werden ... *kotz* ... Ich frage mich hier einfach, wann ein Refill zeitlich angemessen ist, wenn die Kundin mit Nägel so gar keine Erfahrung hat ... sprich zum 1. Mal Nägel trägt ...

Kann mir vielleicht jemand auf meine beiden doch sehr langen Fragen eine Antwort geben?

Danke schonmal!

iwonny

2. Juppi
    Hmm, ich bestelle sie nach 2 Wochen wenn nichts ist. Das mußte Dir anschauen, ist nur das French gerade weggeplatzt kannste vllt. anfeilen und neu malen, versiegeln. Ist die Hauptgelschicht gelockert oder lifting..alles runter da kann sich was druntersetzen.Die Modelle müssen ja damit rechnen das mal nichts hält. Sind Versuchskaninchen--da hab ich keine Garantie. Sie zahlen auch nur den Materialpreis---wenn was ist wird es repariert---egal ob nach 2 oder 15 Tg. Bei Vollzahlern 1 Wo. Garantie.
    Wie waren ab??? War es nur Gel, Schabbi o. Tips?
    LG Juppi
    Problem ist oft das Mädels die noch nie Kunstnägel hatten gleich ne Länge haben wollen an die sie nicht gewöhnt sind. Das ist Mist...erst mal klein verlängern und langsam steigern bis sie damit umgehen können.

3. iwonny
    Danke Juppi :O)

Ich nehme bei den Modellen auch nur den Materialpreis ... leider habe ich auch oft das Gefühl, dass sie vergessen, dass sie Modelle sind.
    Bei der Bemalung mit Acrylfarben hat wohl ein Nagel die Farbe verloren ... mein Gedanke vielleicht eine Ecke schlecht versiegelt, Wasser drangekommen und schon ist die "Wasserfarbe" weg ... kann das sein??? Da war ich halt nur etwas sauer, da sie zu dem verabredeten Termin nicht erschienen ist ... es war mir ja fast klar, dass beim ersten Mal mit Acrylfarben was sein kann ...

Was das andere Modell mit "Nägel ab" meint, weiss ich jetzt auch noch nicht. Mal sehen, wie es am Freitag aussieht. Wenn ich aber der Meinung sein sollte, dass noch nicht alles neu muss ... was dann? 3 Wochen ... neu modellieren, Materialpreis kassieren ... dass wars? Oder tatsächlich auf Modellkulanz reparieren ... ????

Danke schonmal!

4. Juppi
    Ich hab ein Modell die schafft ihre Nägel dermaßen ab, ZF total gelb-braun v. rauchen, Ecken eingerissen--sie baut Gerüste auf!!!! Dreht Schrauben m. den Nägeln usw. Die zahlt alle 14 Tg. 25 €---egal was ist. Manchmal kann ich 7-9 Finger normal auffüllen--manchmal muß ich 3 Schabbi machen. Das gleicht sich dann wieder aus. Nu weißte das es m. der Wasserfarbe wohl nicht so funzt, da würde ich es lassen und wieder Gel nehmen. War wohl nicht genug versiegelt oder Stck. abgeplatzt. Also wenn die Nägel wirkl. fertig sind und es nicht Dein Verschulden war---muß sie zahlen, ist es Dein Fehler---Kulanz---vllt. die Hälfte. Wie gut kennt ihr Euch...usw. ist so eine Ermessensfrage. Ich kenne meine schon 15 J. deshalb Sonderstatus. Sie kommt aber auch regelmäßig weil die Nägel auch granatenmäßig wachsen.
    Überleg mal weiter. LG Juppi

5. peanchen
    also ich hab ja auch 2 modelle bei denen hält mal was dann mal net wie juppi schon sagte für modelle gibt es eigentlich keine garantie da sie versuchskaninchen sind.

finde es aber von dem 1sten modell doof das wegen der ersten termin vergabe kein verlass war.
    da hättest du eine "richtige" kundin dran nehmen können in der zeit.
    find auf modelle sollte schon verlass sein.

6. iwonny
    @Juppi: Ich werde mir die Nägel am Freitag mal ansehen ... und dann entscheiden. Wir kennen uns fast gar nicht. Erst, weil sie bei mir zum Nägel machen war ... was sowieso eine einmalige Sache gewesen sein sollte, bei eine Familienfeier anstand ... naja, ich werde dass dann einfach nach eigenem ermessen beurteilen.

Was die Wasserfarbe angeht, ... Versuch macht klug, oder? Dann bleibe ich also doch lieber bei Gel ... :o)

Danke aber trotzdem für deine Hilfe ... auf dich konnte ich bis jetzt immer zählen ... ;o)

7. iwonny
    @peanchen: Ich finde auch, dass auf Modelle Verlass sein sollte ... wie auch auf die Kunden ...
    dass es mal vorkommt, das jemand nicht kommt und man hätte eine andere Kundin nehmen können,
    mit dem "Schwund" muss man wohl bis zu gewissen Maßen leben ... leider ... Dass Problem kennt
    hier glaube ich jeder ...

Danke trotzdem für deine Meinung!

8. Juppi
    erröte...danke...Ja, schau mal alles an und entscheide dann. LG

9. shorti100
    Zitat Zitat von iwonny Beitrag anzeigen
    Frenchspitzen mal mit Acyrl-Farben auf Wasserbasis bemalt.

iwonny

Ich glaube nicht, dass das gut halten kann...
    Du kannst ja auch nicht deinen Nagel mit Nagellack lackieren und dann mit Versiegelungs-Gel versiegeln. Das hält auch nicht.
    Ich denke, die Fläche vom French mit Acrylfarbe war zu groß. Hat ja auch keine Schwitzschicht.

Aber vielleicht schreiben die Profis da noch was.

10. peanchen
    ja ich kenn das ja leider net so mach das ja nur für mich meine freundin und meine schwiemu
    aber gerade für studio besitzer is das bestimmt ärgerlich.

und wegen deiner wasserfarbe ;-)
    eben mann muss es eben mal testen, nur so weis man ob es geht oder net ;-) learning by doing nich wahr.

liebe grüße

11. peanchen
    ja aber wenn man die acrylfarbe net bis zum nagelrand malt damit man gut ummanteln kann müsste es doch halten oder???
    viele bemalen ja die nägel mit acryl farbe.
    hab bis her nur mal figuren gemalt das hat immer gut gehalten

es gibt auch nagellack mit dem man french machen kann, es geht aber net jeder das stimmt ;-)

12. shorti100
    Zitat Zitat von peanchen Beitrag anzeigen
    j
    es gibt auch nagellack mit dem man french machen kann, es geht aber net jeder das stimmt ;-)
    Das ist dann aber bei einer Maniküre. Da wird ja ALLES mit Nagellack gemacht. Du kannst -soviel ich weiss- keine Nagellack-Schickt mit Gel versiegeln. Das wird nie halten (Nagellack hat ja keine SS).

Und mit Acryl kannst du natürlich deine Nägel bemalen. Das ist ja in der Regel nicht so viel und großflächig; Meist sind es ja nur ein paar Striche. Aber das komplette French mit Acryl? Das ist zu groß denke ich - das ist genauso wie bei Nagellack, das geht auch nicht.

Aber wenn es jemand anders weiß? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

13. Beverly69
    @iwonny

Bei Models ist es so eine Sache, viele sehen nur den billigen Preis und wollen sparen. Aber die kleineren
    Nachteile, die das bringt (z.B. dass es mal etwas länger dauert oder nicht so hält (ich nehm meine Models auch mal für Materialtests ... ;-) ))
    sieht leider keine. Da ist es normal, dass die Ansichten nicht immer passen und ein gewisser Wechsel drin ist.
    Ein paar Kerben im Pinsel haben viele in dieser Zeit ...

Ob es dann ein Refill, Refresh oder Neuanlagetermin wird, musst du immer selbst beurteilen. Ich hab eine Kundin (meine Mutter), die nach 4 Wochen einen Refresh bekommt, weil die Nägel fast nicht wachsen. Eine andere braucht nach 3 Wochen einen Refill und wenn Sie mal 5 Wochen wartet schon eine Neuanlage, also sehr individuell.

Solche Dinge wie Acrylfarbe und Versiegelung ist genau die Erfahrung, die du in der Modelphase machen sollst, also nichts passiert - nur ein bischen weitergekommen.
    Auch deine 2. Kundin ist eine Modelerfahrung, wenn du auch nicht unbedingt direkt was dafür kannst. Bei mir hat sich mal eine einen ziemlich bösen Nagelbettbruch zugezogen, weil Sie von 0 auf "fast" Stiletto wollte. Heut würd ich ihr von so etwas abraten ...

Lass dich nicht beirren, das wird schon ...

LG Beverly

14. Summerlove
    Wenn ich mit Acrylfarbe male, dann versiegele ich immer 2x dünn. So kann wirklich nichts abplatzen. Ein ganzes French würde ich aber nicht mit Acryl machen, nur reine Malerei.

Mit Modellen ist das immer so eine Sache. Die meisten sehen sich nicht als Modell, sondern als zahlende Vollkundin. Dem ist aber nicht so. Das muss man nochmal klarstellen!
    Aber ohne Modelle gehts nicht, nur so lernt man. Schau dir die Nägel an und entscheide dann. DU bist der Chef, halte dir das vor Augen!

15. Diandra39
    Gebe Beverly und Summerlove recht, das ist genau so. Viele sehen nur den niedrigen Preis und wollen dennoch Nägel wie vom Profi. Das kann nicht hinhauen. Wir, die wir noch Modellpreise machen, sind noch nicht perfekt.

Andere Sache, gehört jetzt zwar nicht direkt hierhin, passt aber gut zu dem anderen Thread bezüglich der SMS. Du schriebst:

Ich habe ihr da schon gesagt, dass sie mir gleich Bescheid sagen soll, wenn was ist. Dann vor 5 Tagen die SMS. Ein Nagel hat die Farbe verloren. Ich habe ihr gleich angeboten, zur Reparatur zu kommen. Der Termin sollte vor 3 Tagen sein (also Modellage eine Woche alt). Sie ist nicht erschienen und hat sich auch nicht gemeldet. Jetzt heute wieder eine SMS ... wann kann ich kommen wg. der Nägel .... Kein Plan. Mein nächster freier Termin ist in 3 Tagen und die Nägel somit schon wieder 2 Wochen alt. Da ist wohl auch nicht mehr so viel mit nur Versiegelung und Farbe runter und neu malen, oder? Nach einer Woche (der erste Reparaturtermin) wäre es noch möglich auch auch nötig (Garantie) gewesen ...
    Wenn man den Modellen gar nicht erst angewöhnt, SMS zu schreiben, sondern möglichst sich telefonisch zu melden oder noch besser zur Ansicht direkt zu kommen, dann kann so etwas erst gar nicht passieren.
    Denn wenn sie kommen, siehst Du direkt ob es was Größeres ist oder nicht. Und kannst dann direkt entscheiden und entweder reparieren oder Reparaturtermin ausmachen und es passiert dann nicht so schnell,, dass sie zig Termine machen und dann aber nicht erscheinen.
    SMS ist immer schlecht. Du weisst nie: Ist sie angekommen? Hat sie nur vergessen, zurückzuschreiben?
    Gibt nur Probleme!

Lg Gabi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte