Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hallo ihr lieben, brauche mal eure objektive sicht der dinge
habe eine kundin, seit fast einem jahr...sie ist nett etc. alles i.o.!
sie schrieb vorhin eine sms, sie ist vom pferd gefallen und dabei sind ihr 3 nägel abgebrochen. termin für morgen vormittag ist ausgemacht...
...nun das problem: ich war erst gestern bei ihr und hab refill gemacht und eigentlich hab ich die 1. woche garantie! aber es ist ja nun eigenverschulden... also bezahlen lassen oder kein geld annehmen???
25.06.10 - 22:48
Simmi63
hi also wenn's ne gute Kundin ist (die Du ja auch schon länger hast), es sonst keine Probleme gibt mit ihr (Du schreibst: nett, etc. alles i.O.) würd ich die Nägel kostenlos reparieren. Ist für sie ja auch ärgerlich, wer fällt schon gerne vom Pferd ;-) und ich sehe das dann auch als "Kundenbindung". Meine Kundinnen wissen solch ein "Entgegenkommen" durchaus zu schätzen
Gruß Simone
25.06.10 - 22:51
Diandra39
naja, sie ist ja nicht mit Absicht vom Pferd gefallen ;-)
Nein, mal im Ernst, wenn sie bei Dir Stammkundin ist und auch recht lieb und nett und sie nicht ständig mit irgendwelchen abgebrochenen Nägeln daherkommt, dann würde ich ihr nichts dafür abnehmen.
Oder schau mal einfach, was sie selber macht. Meine Stammkundinnen bestehen immer darauf, mir wenigstens 1 oder 2 Euro zu geben, weil sie sagen das kostet auch Zeit und Geld. Und dann lasse ich sie auch gewähren. Vielleicht ist sie ja auch so, dass sie von sich aus was geben möchte.
Lg Gabi
25.06.10 - 22:58
tinchen1383
super! danke für eure so schnellen antworten! also, werd ich es einfach auf mich zukommen lassen...wenn sie mir was gibt, ist gut, wenn nicht auch gut
25.06.10 - 23:06
Malve
würde ich auch so machen
26.06.10 - 09:27
Summerlove
Würde ich auch so machen! Man muss immer abwägen, gerade bei Stammkundinnen kann man mal was umsonst machen.
26.06.10 - 09:48
helenamuc
Also ich wäge auch immer ab, wenn es eine Stammkundin ist. Meistens sagen die Kunden dann von selbst, nö möchte ich schon zahlen.
Ich habe ein kleines Sparschweinchen bei mir im Studio und wenn sie unbedingt etwas zahlen möchten, dann dürfen sie das nach eigenem Ermessen in mein Schwein stecken.
26.06.10 - 10:06
Beverly69
Die Richtung stimmt, so wie alle bisher geantwortet haben.
Liebe, nette Stammkundinnen - die sonst keine Probleme haben - bekommen da einen "Bonus",
mal kostenlose Reperatur - oder einfach auch mal um 22 Uhr einen kurzfristigen
Termin nach einem "Unfall". Verlangen tu ich auch nichts, aber fast immer wird
freiwillig was gegeben - warum dann nicht annehmen ...
LG Beverly
26.06.10 - 14:40
Simmi63
Zitat von Beverly69
mal kostenlose Reperatur - oder einfach auch mal um 22 Uhr einen kurzfristigen
Termin nach einem "Unfall". Verlangen tu ich auch nichts, aber fast immer wird
freiwillig was gegeben - warum dann nicht annehmen ...
gerade erst DO hatte ich eine Kundin die, genau aus diesem Grund, sehr zufrieden ist in unserem Studio. Sie musste die Woche davor ihre Modellage abnehmen lassen - wg. Prüfung - und ich hab ihr dann 2 Tage später gleich wieder "neue Nägel" gemacht. War zwar nach'm eigentl. Feierabend aber so musste sie nicht "nackig" ins WoEnde und hat sich wohl gefühlt beim Feiern ;-)
Für's Abnehmen davor habe ich nichts genommen (war ja gezwungenermaßen nötig), dann der Termin Do-Abend - sie fand das gan toll, kennt so einen Service nicht von ihrer vorherigen Nageldesignerin und hat mir als "Dankeschön" Zigaretten (auch wenn's ungesund ist) mitgebracht und auch mein Sparschweinchen gefüttert
Ich hab mich gefreut, dass sie sich gefreut hat und zufrieden ist und weiß, dass sie mich (ud meine Arbeit) empfehlen wird :-)