Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Wie auch mal "NEIN" sagen?

1. Malandi
    Ich kann auch schlecht nein sagen... Ich nagle nur nebenher und hab noch nen Teilzeitjob mit Schichtarbeitszeit in ner Klinik. Meinen Dienstplan krieg ich immer erst sehr knapp vorher und ich kann deshalb schon mal sehr schlecht Termine planen. Im Mai hatte ich dann auch nur noch an insgesamt ZWEI Tagen frei an denen ich weder genagelt habe noch in der Klinik auf Arbeit war. Ich war völlig fertig und der Haushalt sah aus wie Sau ...

Ab Juni hab ich jetzt in meinem Kalender immer Montags und Samstags komplett durchgestrichen und versuche da keine Nageltermine auszumachen, sondern lieber Die - Freitag mehr zu machen. Sonst werd ich bekloppt. Gut - es wird immer Ausnahmen geben, wenn ne Kundin partout nicht anders kann, aber bis jetzt klappt es ganz gut. Denn wenn ich das Kreuz im Kalender sehe, fällt mir spätestens dann wieder ein, dass IIICH auch mal Freizeit brauche

2. Soulmate19861
    Ja ich glaube selbst wenn man das Nagelstudio nur von Zuhause oder in Teilzeit betreibt, sollte man sich feste Zeiten legen, damit man garnicht erst aus dem Konzept kommt und sich breitschlagen lässt.
    Es ist einach nicht möglich auch wenn ich von Zuhause arbeite das ich manchmal erst um 22:00 uhr frei habe.

3. Boppel
    meine zeiten sind fest mo-fr von 9-18 uhr...eine kundin habe ich, die darf noch um 17,15 kommen, so dass ich um halb sieben mit ihr fertig bin..aber sonst...nein nein nein...der samstag gehört der familie, ebenso der abend,...mein mann würde mir (mit recht übrigens) den kopf abreissen wenn die familie drunter leiden würde.....stellt euch mal vor eure männer wären nie zuhaus ....

4. Boppel
    ach ja und wenn ich einen arztermin oder friseutrermin etc. brauch dann trag ich dieen früh genug in mein buch und dann kann ich halt zu dieser zeit keine termin vergeben... ...fertig.....

5. Diandra39
    Immerhin steht ja auch unsere Gesundheit auf dem Spiel, vom Familienfrieden rede ich gar nicht.
    DA hast Du völlig recht.

Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie löst ihr eure Situation, wenn ihr Urlaub macht? Wenn ihr schon keine persönlichen Termine für ein paar Stunden einrichten könnt, was ist mir 2 Wochen verreisen??
    Habe die Tage, an denen Urlaub ansteht, schon Monate im voraus gebloggt, ist jetzt auch im Juli ne halbe Woche, im September eine, im April war es eine und da geht dann halt nichts. Klar, vorher und nachher drubbelts sichs natürlich, logisch. Da habe ich z.B. im April in der Zeit auch keine Neukunden angenommen.

Man muss die auch schon rechtzeitig bloggen, denn die ersten Stammkunden fangen vernünftigerweise schon damit an, ihre Termine für die nächsten 4 Monate zu festzulegen. Wenn Du dann nicht rechtzeitig Deine wohlverdienten Urlaubstage bloggst, dann wars das mit Urlaub.

6. Diandra39
    mit haushalt und drei kids klappt diese lösung am besten.
    Oh, Du hast auch drei Kids? Wie alt sind die bei Dir? Meine sind schon im Teenageralter

7. Emily2009
    Ich schalte mich auch mal ein,denn ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe innerhalb von Einem jahr Einen recht großen Kundenstamm bekommen und es kommen auch immer mal neue hinzu! Ich fange morgens 9uhr an bis 16 Uhr, dann mache ich abends noch eine Kundin um 18 Uhr (dazwischen bin ich für meine Tochter da) und weil ja viele nur abends können mache ich um 20uhr noch eine... Es schlaucht mich totAl

8. kaandi
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    Oh, Du hast auch drei Kids? Wie alt sind die bei Dir? Meine sind schon im Teenageralter
    mittlerweile 11, 14 und 19....als ich anfing 2003/4 sah das natürlich etwas schwieriger aus.

9. Diandra39
    @Kaandi:ja klar, das glaube ich Dir gern.
    Aber ist jetzt fast wie bei mir. Meine sind 12,14 und 18 :-))

@Alle: Ja, wenn man erst mal neu anfängt, dann "sammelt" man ja erst mal Kunden. Im Anfang ist man ja froh über jeden Kunden, der kommt. Und bei einigen ist noch nicht absehbar, ob sie Stammkunden werden ("erst mal ausprobieren, ob ich Gelnägel leiden mag").
    Und da ist dann halt die Kunst, rechtzeitig zu wissen, wann die Belastungsgrenze, was Kunden betrifft, erreicht ist und ich persönlich denke, dass man im Anfang auch die Zeit, die für Kunden und Nageln draufgeht, etwas unterschätzt.
    Und wie Soulmate schon sagte, über etwas mehr Geld ist man ja auch nicht böse.
    Und gerad wir Frauen haben ja oft das Syndrom, uns zu viel aufladen zu lassen oder nicht zugeben zu wollen, dass unsere Belastungsgrenze erreicht ist.
    Momentan mache ich immer ein monatliches Feedback: Wieviele Kunden habe ich momentan? Wieviel Zeit nimmt das Nageln in Anspruch? Kann ich noch mehr ja/nein? Wo muss ich mehr bloggen?
    Aber einfach finde ich das nicht gerade, eine ehrliche Selbstanalyse zu machen.

Lg Gabi

10. Mietzie01
    Hi Soulmate!

Habe das ganze jetzt mal mitverfolgt.
    Hatte das gleiche Problem - viel zu viele Kunden, viel zu wenig Freizeit, Mann, Haushalt alles kam zu kurz...
    Wir haben uns jetzt getrennt - weil wir keine Zeit mehr richtig miteinander verbringen konnten.
    Arbeite Vollzeit und nebenbei nageln. Konnte auch NIE nein sagen, habe von 6 uhr früh (Beruf) bis 21 uhr Abends (Nägel) gearbeitet...
    Bitte lerne es auch mal NEIN zu sagen, auf Dauer bleibt irgendwas auf der Strecke. Entweder Du, deine Beziehung oder sonstwas...
    Ich habe jetzt meine Termine auf 3 Tage die Woche verteilt und Neukundinnen nehme ich nicht mehr an.
    Ich sage es am Telefon einfach klipp und klar daß ich momentan voll bin - das kann man lernen! :-)

Lg Mietzie

11. Soulmate19861
    Zitat Zitat von Mietzie01 Beitrag anzeigen
    Hi Soulmate!

Habe das ganze jetzt mal mitverfolgt.
    Hatte das gleiche Problem - viel zu viele Kunden, viel zu wenig Freizeit, Mann, Haushalt alles kam zu kurz...
    Wir haben uns jetzt getrennt - weil wir keine Zeit mehr richtig miteinander verbringen konnten.
    Arbeite Vollzeit und nebenbei nageln. Konnte auch NIE nein sagen, habe von 6 uhr früh (Beruf) bis 21 uhr Abends (Nägel) gearbeitet...
    Bitte lerne es auch mal NEIN zu sagen, auf Dauer bleibt irgendwas auf der Strecke. Entweder Du, deine Beziehung oder sonstwas...
    Ich habe jetzt meine Termine auf 3 Tage die Woche verteilt und Neukundinnen nehme ich nicht mehr an.
    Ich sage es am Telefon einfach klipp und klar daß ich momentan voll bin - das kann man lernen! :-)

Lg Mietzie
    Liebe Mietzie,

vielen Dank für deinen auführlichen Beitrag.
    Das kann ich mir gut vorstellen, anders wäre es ja auch komisch. Irgendwas bleibt immer auf der strecke.
    Mein Mann arbeitet 7 tage die Woche 12 std und dann 2 tage frei. Das seine Freizeit nicht immer aufs WE fällt haben wir kaum noch Zeit zusammen. Wenn ich frei habe - arbeitet er und umgekehrt.
    In 2 Monaten ziehen wir um, weiß gar nicht wann dann noch Zeit bleibt. Die Baustelle will ja dann auch fertig werden.

Da muss ganz kalr sich etwas verändern und mit ein bisschen Struktur sollte das auch klappen. Ist halt wie alles im Leben- ein LERNPROZESS!

12. Summerlove
    Zitat Zitat von Boppel Beitrag anzeigen
    meine zeiten sind fest mo-fr von 9-18 uhr...eine kundin habe ich, die darf noch um 17,15 kommen, so dass ich um halb sieben mit ihr fertig bin..aber sonst...nein nein nein...der samstag gehört der familie, ebenso der abend,...mein mann würde mir (mit recht übrigens) den kopf abreissen wenn die familie drunter leiden würde.....stellt euch mal vor eure männer wären nie zuhaus ....
    Ich habe dieselben Zeiten, aber Samstags mache ich nur für Stammkundinnen, die sonst nicht können unter der Woche. Und ich habe eine Kundin die kann nur ab 18.45 Uhr in der Woche, das ist auch ne Ausnahme.
    Man muss schon konsequent sein und sich seine eigenen Termine ebenso in den Kalender eintragen und dort keine kunden reinquetschen.

13. Royalnails
    also ich habe noch nicht das problem. es kommen zwar immer neue dazu, aber ausgebucht bin ich nicht.
    habe öfters spät abends genagelt und hab gemerkt dass das nicht das wahre ist, wenn man keinen gemeinsamen abend mit dem partner hat.
    es fehlt einfach was. man freut sich den ganzen tag aufeinander und sieht sich abends nur kurz.
    habe mittlerweile nur eine kundin die nur ab 18.45 uhr kommen kann.... und die letzte kundin kommt abends eben spätestens um 17.30 uhr.
    obwohl man immer in die versuchung kommt, hier und da nochmals einzutragen

man muss eben struktur rein bringen. braucht alles seine zeit und man macht eben seine erfahrungen

wenn dir deine/eure freizeit am herzen liegt, dann musste konsequent sein!
    bringt weder dir, deinem mann noch deinen kunden etwas, wenn du total entkräftet bist.

14. Nagelneu22
    ich würde dir auch raten diepreise zu erhöhen.

15. heidisnaildesig
    Ihr lieben,ich würde sagen wir sind einfach zu gutmütig.Ich habe auch klein angefangen,um genau zu sagen mit vier Kunden,jetzt hat alles ein wenig Überhand genommen und ich habe noch kaum Freitzeit.Darunter leidet auch mein kleiner Sohn.Nico ist vier.
    Ich könnte eigentlich niemanden mehr annehmen,aber wenn dann mal eine Neue anruft dann gug ich ob ich sie irgenwie reinquetschen kann.
    Noch nicht mal wenn ich Urlaub habe verschonen sie mich.Ich wollte eigentlich so ein wenig Hobbymäßig Nageln,das ging aber kräftig in die Hose.
    GLG Heidi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte