Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Wie auch mal "NEIN" sagen?

1. wildbastet
    Ich habe mal eine gaaaaanz bescheidene Frage, die sich für manch eine(n) blöd oder überheblich anhören mag. Aber so ist es echt nicht gemeint, ich spreche aus dem Blickwinkel einer "Hobbynaglerin" (mich selbst und 3 Freundinnen - seit Jahren nicht mehr und nicht weniger), hab sonst eine Festanstellung Vollzeit.

So, hier nun die Frage: Wenn euch die Kunden buchstäblich "die Bude einrennen", warum expandiert man da nicht? Ich meine, von Home- auf "normales" -Studio, Mitarbeiter einstellen usw... Wäre jetzt für mich aus meiner Sicht der naheliegendste Gedanke/Lösung/Chance...

Oder sehe ich das zu "rosa"?

2. hexe1411
    @Wildbastet

Ich spreche jetzt nur mal für mich. Ich arbeite hauptberuflich zwei Tage bei meinem Arbeitgeber, und das schon seit 35 Jahre. Den relativ sicheren Job aufzugeben wäre dumm. Außerdem bin ich dort krankenversichert.

Mein Studio im Nebengewerbe mache ich Mi-Fr, in meinem eigenen Haus ohne Mietkosten, mit relativ überschaubarer Kundenzahl. Meine Preise sind sehr günstig finde ich, da ich ja nicht die ganzen Kosten wie Miete, Nebenkosten, Kranken-Rentenversicherung etc. umlegen muss. Anfragen habe ich genug, arbeite auch mit Warteliste. Habe nur Stammkunden, keine Laufkundschaft, und die sind sehr zuverlässig. Ich will meine Kundenzahl nur beschränken, damit ich nicht den Überblick verliere. Es warten ja auch noch meine Tochter und meine Viecher auf mich, geschweige denn der Haushalt, Garten..... Es ist schon blöd, wenn man den Leuten einen Korb geben muss, aber die Meisten haben Verständnis dafür. Expansion käme für mich nicht in Frage, das wäre mir einfach zu unsicher. Und die Preise müssten dann ebenfalls angepasst werden. Einige Kunden würde ich damit sicher verlieren.

Ich bin zufrieden wie es ist. Solange ich das aufrecht halten kann, bleibt es so. Ich weiß ja nicht, wie lange die Gesundheit erhalten bleibt, bin ja nicht mehr die Jüngste

3. Diandra39
    @Hexe1411: Da sprichst Du sicherlich für viele, denen es wahrscheinlich ähnlich geht wie Dir. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus, was die äußeren Umstände betrifft.

4. wildbastet
    Gut, wenn man das Ganze definitiv bei einem "Nebenjob" belassen will, verstehe ich das. Wenn z. B. der "eigentliche" Arbeitsplatz "fest"ist. Aber wenn man denn "Vollzeit nagelt"? Ich meine, klar, man müßte rechnen, kalkulieren, evtl Preise anpassen etc. Das ist mir ja klar, ich weiß, was dahinter steckt, denn mein Partner hat sich vor 4 Jahren aus der Arbeitslosigkeit mit null vorhandenen bzw sich "abezeichnenden" Kunden selbständig gemacht. Und da ziehe ich halt den Vergleich (vllt für viele von euch etwas "blauäugig") zu der bestehenden Situation mit vorhandenen Kunden und so vielen Neuanfragen... Nehmt es mir um Gottes Willen nicht übel, ich meine das jetzt nicht überheblich oder irgendwie in der Art... Vllt bilde ich mir ein, ich würde in der Situation anders handeln... Hoffe, ihr versteht mich richtig.

5. Soulmate19861
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mir ist das Risiko und der Ksotenaufwand zu hoch.
    Um alleine Miete, Nebenkosten & Co für ein Ladengeschäft zusammen zu bekommen, müsste ich erstmal knapp 15-20 Kunden "umsonst" nageln - im Vergleich zu jetzt. Natürlich könnte man sagen man stellt noch jemanden ein etc. aber bekomme ich den anderen so geformt um das der so arbeitet, das die Kunden damit genau so zufrieden sind wie bei mir oder vergrault man sich mit unter die Kunden dann, weil die unzufriedener werden.
    Kennt man ja z.B. vom Friseur. War die eine Friseuren unfähig betritt man den Laden erstmal nicht mehr.

Wenn ich in der Stadtwohnen würde, würde ich es vielleicht dann im ganz großen aufziehen, mit fußpflege, kosmetik etc. Aber hier wird sich ein NAgelstudio alleine kaum lohnen bzw. wäre für mich auf jeden Fall zu Risikoreich.

Dann mache ich lieber kleine Schritte und dann kann ich auch nicht so tief fallen. Wenn von heut auf morgen keine Kunden mehr kommen würden, dann hätte ich trotzdem keine finanziellen Schwierigkeiten und hätte die ganzen Kosten am Hals.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.

6. polyu
    Ich denke es ist wie in jedem Job, du hast halt Existenzängste. Die hierbei natürlich deutlich höher sind. wenn du deinen minutenpreis erechnet hast, und mittags segen die zwei Freundinnen den termin kurzfristig ab, und die Tage drauf auch noch 2 bis 3,.. rechne das auf einen Monat und dann Spaßhalber mal aufs Jahr aus, ruck zuck bist du bankrott.
    Davon abgesehen, wie oft ärgern wir uns auch über Kunden oder spielen seelische Auffangreservoirs?? Das ist doch nicht okay, ixh habe auch schon zwei Kundinnen rausgeschmissen und einigen anderen erst gar keinen Termin gegeben. Ich sage meinen Kundinnen immer, schickt bitte nur die vorbei, die ihr auch gerne um euch herum hättet.
    Hab ne große Klappe, habe ja auch einen Hauptjob. Aber die Mädels die sich hier so einiges bieten lassen müssen, auf Deutsch gesagt, den A.. zu küssen, wir machen gute Arbeit und hätten gerne Geld dafür, oder?? Wer schenkt dir denn heutzutage noch was?? Also Fazit: Entweder du hast einen Mann. der super verdient und du designst Nägel weil es dir spaß macht oder du musst wirklich glück haben, um nicht nachts auf deiner Buchahltung (mit einem Tränchem im ÄUGLEIN) EINZUSCHLAFEN: glg

7. Soulmate19861
    @ Polyu

Danke für deinen Beitrag, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

------

Bin ja schon ein bisschen stolz auf mich. Und zwar riefen 2 Freundinnen Anfang der Woche an und wollten gemeinsam zum Refill kommen.
    Natürlich schon für diese Woche. Da mein Terminkalender voll war habe ich abgelehnt und wollte auf nächste Woche vertrösten.
    Dann kam die dreiste Frage nach Sonntag *omg* - ich kurz überlegt und da mein Mann auch arbeiten musste habe ich gesagt: Ja, aber nur gegen 10 € Aufschlag pro Refill. Und siehe da....haben eingewilligt und waren heute beide da. Somit hatte ich den Termindruck raus und auch noch 20 € mehr in der Kasse.

8. Diandra39
    der Sonntag wäre bei mir auch für engste Freundinnen nicht frei - auch nicht für 50,- Euro Aufschlag. Solche "Ausnahmen" sprechen sich schnell herum.
    Ich habe gestern nur mein Töchterlein "genagelt", die heute morgen für eine Woche nach England gefahren ist. ;-))

Pass auf, dass Du nicht irgendwann burned out bist Anne!
    Lg Gabi

9. shorti100
    Ich hatte gestern (also am Sonntag) auch einen Anruf einer ganz Neuen. (Habe leider beim Abheben nicht auf die angewählte Nr. geachtet - sonst hätte ich gemerkt, dass es "Arbeit" war - schön blöd....).
    Sie hat angefragt wegen Preisen usw...(geht sonst mir ihren Freundinnen zum Asiaten!). Und allen Ernstes hat sie auch nach einem Rabatt gefragt, wenn Sie ihre 5 Freundinnen auch hierher schickt!! Also einen dauerhaften Rabatt meinte sie; Also einen SONERPREIS!! Ich dachte, ich hör nicht richtig...
    Habe ihr meine ganzen Rabatt-Aktionen erklärt (und das sind nicht wenige!). Aber einen dauerhaften Sonder-Niedrig-Preis für alle 5 gibts nicht.
    Das Gespräch war dann auch relativ schnell beendet... Naja, soll sie weiter zum Asiaten gehen....

Also echt; Bekommt etwa irgendwer beim Friseur einen Sonderpreis, nur weil er 5 Mädels dort anschleppt - und das noch auf IMMER??
    In dem Moment am Tel. habe ich ganz fest an euch hier im Forum gedacht; Und wie ihr auf sowas immer reagiert. Wäre ich nicht hier angemeldet, hätte ich es wahrscheinlich aus Blödheit gemacht.
    Also manche sind schon wirklich dreist; Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, irgendwo an einem Sonntag anzurufen...

10. Soulmate19861
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    der Sonntag wäre bei mir auch für engste Freundinnen nicht frei - auch nicht für 50,- Euro Aufschlag. Solche "Ausnahmen" sprechen sich schnell herum.
    Ich habe gestern nur mein Töchterlein "genagelt", die heute morgen für eine Woche nach England gefahren ist. ;-))

Pass auf, dass Du nicht irgendwann burned out bist Anne!
    Lg Gabi
    Da hast du recht, aber wenn mein Mann arbeiten ist, kann ich mir dann auch lieber einen Tag in der Woche frei nehmen, wo ich gemeinsam mit ihm Freizeit habe.

11. Diandra39
    da hast Du natürlich recht Anne, ich meinte auch nur, wenn sich das unter den Kunden herumspricht, dann hast Du öfter solche Bettelanrufe. :-)) - oder böses Blut

12. Soulmate19861
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    da hast Du natürlich recht Anne, ich meinte auch nur, wenn sich das unter den Kunden herumspricht, dann hast Du öfter solche Bettelanrufe. :-)) - oder böses Blut
    Ja da hast du recht. Das muss man in Grenzen halten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123