Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Wie auch mal "NEIN" sagen?

1. Soulmate19861
    Ich habe vor 2 Jahren mein Homestudio eröffnet und mitlerwele bin ich mit meiner Kundenzahl echt zufrieden und auch ausgelastet. Mein Mann ist Hauptverdiener und ich wollte nur etwas dazu verdienen, weil mir das Nägel machen einfach Spaß macht. Nun ist aus Spaß - Arbeit geworden!

Termin Druck, kaum noch Freizeit mit meinem Mann (er hat ganz bescheidene Arbeitszeite) und dann noch Haushalt etc.
    Jetzt könnte ich hin gehen und nur noch meine Stammkundinnen bedienen und Neukundinnen am Telefon abzusagen, aber wisst ihr was?
    Das kann ich nicht. Ich schiebe dann meine Termine hin und her und quetsche die noch dazwischen das es passt, an Tagen wo ich eigentlich dafür keine Zeit mehr hätte.

Mein Mann sagt immer nur: Das bist du selber schuld! Aber ich finde halt das Geld nicht stinkt (sprichwörtlich gesagt) und lass mich dann immer wieder dazu hinreißen noch mehr Kundinnen anzunehmen. Außerdem finde ich arrogant, den Kunden abzusagen, denn nach jedem Höhenflug kommt auch der Fall und was mache ich dann wenn plötzlich ein paar Kundinnen weg bleiben und ich die die angerufen habe abgesagt habe?!

Ich finde das so schwer und vielleicht mögen ja ein paar etwas dazu schreiben, wie ihr selbst das handhabt?!

Liebe Grüße Anne

2. Malve
    Erhöhe Deine Preise, dann siebt es sich von selbst aus. Sei froh, das Du so viele Kd. hast. Am Anfang war es bestimmt auch nicht so dolle. Freu Dich über jeden neuen Kunden, das bestätigt dann doch auch Dein können.
    LG.
    Malve
    Ps. was hat sich mit Deiner anderen Sache getan? (mit Tote sprechen)

3. Diandra39
    Hallo liebe Anne,

ich kann das nachvollziehen, denn mir geht es fast genau wie Dir und vor einem ähnlichen "Problem" stehe ich auch langsam.
    Doch ich weiss, dass ich irgendwo meine Belastungsgrenze habe und ich werde sehr wohl in ein bis zwei Monaten eine Warteliste anlegen, denn das haben einige Kolleginnen.
    Z.B. ist es jetzt bei mir so, dass ich mal einen Vormittag mein Auto zum überlackieren bringen müsste, weil irgendein Witzbold die Motorhaube zerkratzt hat, aber ich frage mich: Wann? Ich habe keine Zeit. Und das zeigt mir ganz klar, dass ich irgendwo Grenzen setzen muss, weil sonst notwendige Dinge einfach liegenbleiben.

nach jedem Höhenflug kommt auch der Fall und was mache ich dann wenn plötzlich ein paar Kundinnen weg bleiben und ich die die angerufen habe abgesagt habe?!
    Dann rufen andere, neue Kunden an Anne. Ganz sicher. Denn dass Du gut bist, das spricht sich doch rum. Glaubst Du das?

Liebe Grüsse, Gabi

4. Sanni1978
    du kannst ja auch höflich und freundlich sagen, daß du voll bist, wenn aber ein termin frei würde ( sprich kundin abspringt) du dich gerne bei ihr meldest. schreibst dann name und tel. auf und gut ist

5. Simmi63
    Hallo, dazu hab ich mal ne Frage... ruf ich eine Interessentin von der Warteliste an, weil eine Kundin vom Termin abspringt, hab ich dann aber doch eine Kundin mehr (?) was ich ja ursprünglich nicht wollte... denn diese Neue von der Warteliste muss/möchte dann ja auch regelmäßig weiter kommen und die, die vom Termin abgesprungen ist, kommt doch auch weiter (nur halt zu nem anderen Termin)? oder meint Ihr mit "abspringen" so ganz! abspringen, also gar nicht mehr kommen???
    kann nämlich auch so schlecht "nein" sagen und sitz oft länger oder auch SA, auch wenn ich eigentl. frei gehabt hätte - ich mein, ich mach's ja gerne, merke aber auch dass ich zunehmend weniger Zeit für mich und eigene Termine/Vorhaben habe :-/

6. Sanni1978
    ich meinte wenn eine ganz abspringt. dann hast du ja wieder einen platz frei

7. Soulmate19861
    @ Malve

Das hat sich erstmal erledigt, da bei dem Medium wo wir gerne einen Termin haben wollten, ist auf Monate hin ausgebucht und es ist kein dran kommen. Trotzdem probiere ich es ab und zu mal und schreibe eine Email hin.
    Der hats im Griff mit seinen Terminen *hihi*

@ Diandra
    Oh ja genau so geht es mir auch. es fehlt einfach die nötige Zeit um andere Dinge zu erledigen und ganz zu schweigen von der Freizeit. Ich ziehe den Hut vor den Mädels die auch noch Mütter sind.

@ all

Im Allgemeinen ist so eine Warteliste gar nicht schlecht. Aber was passiert mit den Kunden die einmalig Nägel wollen (Hochzeit, Feier, Abiball etc), die dann einfach mal mit nehmen?!
    Was macht eine Kundin die keinen Termin bekommt? Die geht doch dann in ein anderes Studio. Kann ich die dann einfach wieder abwerben?!
    Wie reagieren die Kunden dann darauf?!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

8. Diandra39
    Was macht eine Kundin die keinen Termin bekommt? Die geht doch dann in ein anderes Studio. Kann ich die dann einfach wieder abwerben?!
    Das Risiko musst Du dann einfach eingehen, wobei ich sagen muss, dass z.B. in unserem Ort einige ND Wartelisten haben bzw. einen Termin frühstens in vier Wochen.
    Aber Kunden rufen immer an und ich bin der Meinung, es gibt genügend Kunden für alle. Wenn Dir tatsächlich mal einige dauerhaft abspringen und die von der Liste inzwischen anderweitig untergekommen sind, dann werden für diese Kunden wieder andere anrufen; welche, die Deine HP gesehen haben und begeistert sind, oder andere, die auf Empfehlung kommen.
    Ich persönlich sage mir immer, die Welt geht nicht unter, auch wenn ich Kunden einfach mal ziehen lasse. z.B. haben bei mir öfter schon Kunden angerufen, die Nägel am gleichen Tag haben wollten, also von jetzt auf gleich. Wenn ich dann nichts vor habe, lasse ich sie natürlich kommen. Aber hatte ich genau diesen Nachmittag schon meinen Kindern versprochen, dann habe ich der Kundin gesagt: Es tut mir leid, heute nachmittag ist dicht (womit verplant muss ja die Kundin nicht wissen). Dann breche ich nicht das Versprechen, was ich meinen Kindern schon gegeben habe. Und wenn die Kundin dann nur diesen Nachmittag will, dann Pech.
    Ich sage mir immer: Ich werde nicht am Hungertuch nagen, nur weil diese eine Kundin jetzt nicht zu mir kommen wird. Verstehste?

Aber was passiert mit den Kunden die einmalig Nägel wollen (Hochzeit, Feier, Abiball etc), die dann einfach mal mit nehmen?!
    Ja, also solche Kunden versuche ich schon irgendwie zwischenzuschieben, wobei ich denen auch immer rate, die Modellage professionell wieder runternehmen zu lassen, weil das für die Nägel besser ist. Aber das machen die meisten leider nicht, und so wird es dann tatsächlich nur ein Termin. Einen Termin kann man meistens schon mal irgendwo zwischen unterbringen.

Lg Gabi

9. Soulmate19861
    Hallo Gabi, danke für deinen ausführlichen Beitrag.
    Genau das ist mein Problem. Ok wenn ich jetzt direkt etwas vorhabe, wie du es am Beisp. deiner Kinder beschrieben hast, sage ich auch nein. Aber mir fällt es schwer an Tagen wo ich dann mal für mich Zeit eingeplant habe. Also sozusagen *frei*! Dann vergebe ich den Termin und aus frei wird arbeiten.
    Da kann ich einfach so schlecht nein sagen, obwohl ich mir das vorher mit aller Kraft immer vornehme.

Ist ja echt verflixt!

10. Diandra39
    ja, ich gebe zu, bei mir selber habe ich dieses Problem auch ;-)
    Ich habe in den letzten Monaten schön 5 Kilo abgenommen und passe jetzt endlich wieder locker in Größe 36. Seit Wochen schon möchte ich einfach mal ganz alleine shoppen gehen. Mal die Seele baumeln lassen und das erarbeitete Geld verprassen.
    Aber einfach mal nen halben Tag Zeit für mich finden? Ich weiss nicht wann. Ist blöd nicht? Bei uns selber kriegen wir das einfach nicht hin.

11. Soulmate19861
    ja - das sehe ich genau so.
    Komisch ist wenn wir in unserer knappen FReizeit einen bestimmten Termin brauchen (azt, kosmetikerin, friseur etc.) kann man zu uns ohne gewissensbisse nein sagen ;-)

12. Diandra39
    ja, irgendetwas machen wir wohl falsch ;-)

13. hexe1411
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie löst ihr eure Situation, wenn ihr Urlaub macht? Wenn ihr schon keine persönlichen Termine für ein paar Stunden einrichten könnt, was ist mir 2 Wochen verreisen??

Ich bin ja in einer ähnlichen Zwickmühle. Arbeite hauptberuflich zwei Tage und nebenbei Nagelstudio drei Tage. Ich habe mir aber ein Limit pro Tag gesetzt, mehr Kunden will ich nicht annehmen. Sicher kann man mal einen dazwischen schieben, aber es bleibt immer noch genug Luft für Familie und Haushalt. Und wenn ich im Sommer zwei Wochen schließe, werden die Termine auch vorher und nachher gequetscht. Das geht aber nur, wenn meine Tage nicht ständig überfüllt sind. Ich arbeite auch mit einer Warteliste. Klar gehen von den Interessenten auch mal welche in andere Studios, die können es sich ja überlegen, zu kommen oder dort zu bleiben, sollte mal eine Lücke entstehen.

Ich finde es aber überhaupt nicht arrogant, einem Kunden wegen Platzmangel abzusagen. Immerhin steht ja auch unsere Gesundheit auf dem Spiel, vom Familienfrieden rede ich gar nicht.

LG
    Gabi

14. Soulmate19861
    Hallo Gabi,

Urlaub planen habe ich kein Problem, weil ich das Frühzeitig ankündige und das dann ganz anders organisiere.
    Es ist vielleicht gar nicht mal schlecht sich mal auszurechnen wieivel kapazität man hat und wieviel man Arbeiten kann/möchte und dem entsprechend auch Geld verdienen will.

Ich glaube so eine Aufstellung bastel ich mir mal.

15. kaandi
    wie wäre es wenn du, so wie in einen studio, so was ähnliches wie öffnungszeiten hast....
    z.b. von 10-13 und von 15-18 uhr beispielsweise. einen nachmittag frei.
    jetzt muss jeder selber wissen zu welchen zeiten er "öffnen" möchte und wie lang man pro modellage braucht.
    so muss sich der kunde nach deinen zeiten richtig und fertig, ist in einem studio ja auch nicht anderes.
    so hat man einen überblick wann und wieviel man im monat arbeiten kann und möchte.
    ich hatte das vorher auch so, das sich die kunden die uhrzeit immer aussuchen konnten.
    dadurch hatte ich dann zwischendurch immer so blöde leerlaufzeiten und ich konnte auch nie was planen.
    so habe ich strukturierte tage, zeiten und termine und auch frei. und mit haushalt und drei kids klappt diese lösung am besten.

lg anja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte