Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bin zu unflexibel!

1. pombili
    Hallo an alle!
    Bin immer noch verdutzt und habe ein großes Fragezeichen auf der Stirn.

Hat mir meine langjährige Stammkundin doch jetzt eröffnet, das sie schon seit langem unsere Termine als Belastung ansieht.
    Hierzu eine kleine Erläuterung:
    Tagsüber geht sie arbeiten und anschließend geht sie ihrem Hobby nach, welches sehr Zeitintensiv ist. (Bitte nicht falsch verstehen, mir würde dieses Hobby auch sehr gut gefallen, und wenn sie mir davon erzählt hat, habe ich immer sehr gern zugehört!!!)
    -
    Ich dagegen bin 3 fache Mutter, habe gr. Haushalt und 2 Gehbehinterte Elternteile die ich teilweise noch versorgen muß. Ich Nagle Nebengewerblich, hauptsächlich abends, wenn mein Mann zu Hause ist.
    Für 2 Kundinnen geh ich auch morgens ins Studio, die können abends nicht.
    Das ist zwar für mich ne große Rennerei, jedoch möchte ich keine von ihnen verlieren, hab jede einzelne Kundin sehr lieb gewonnen.
    Denke jedesmal: irgendwie klappt`s schon, irgendwie krieg ich das schon hin!

Auch in diesem Fall habe ich ihr andere Termine angeboten, auch mit dem Hintergrundwissen, das ich mich dafür ganz schön verbiegen muß. Doch sie lehnte ab.
    Sie bräuchte mehr Flexibilität.
    Sprich heute anrufen und morgen mittag ein Termin bekommen.

Das kann ich beim besten Willen nicht bieten!!!

Verdiensteinbusen habe ich dadurch nicht, habe eine Warteliste und die nächste Kundin freut sich! Doch irgendwie finde ich es schade.
    Zumal ich mir sage: Friseur, Frauenarzt, Hausarzt ect. pepe überall bekommt man einen Termin und das in den seltensten Fällen sofort und jetzt. Und auch da muß man schauen wie man das in seinen Alltag integrieren kann. Warum dann bei mir nicht? Zumal wie sie extra betonte, es nicht an der Qualli liegt, die wäre super!
    Wir haben die letzten noch austehenden 3 Termine gekänselt und uns freundlich von einander verabschiedet.
    Böse bin ich ihr nicht,... doch so ganz verstehe ich es immer noch nicht.
    Pombili

2. Malve
    Wenn Du priv. Patient bist geht alles. Sie denkt der Kunde ist König. Glaube aber nicht, daß sie ein Studio findet das auf sie gewartet hat und springt wenn sie klopft. Villeicht hat sie eine Addi von einer Kellernaglerin (ohne Gws, also schwarz), die haben immer Termine frei.
    LG
    Malve

3. Diandra39
    Doch sie lehnte ab.
    Sie bräuchte mehr Flexibilität.
    Sprich heute anrufen und morgen mittag ein Termin bekommen.
    Also bei uns am Ort bekommt man das in keinem Studio. 4-5 Wochen Wartezeit auf einen Termin für >Neukunden ist normal. Und in einem gutbesuchten Studio sind Termine von heute auf morgen doch einfach nicht drin.
    Vielleicht kommt sie zurück, wenn sie das in anderen Studios versucht und auf die Nase fällt.
    Oder hat sie eine Freundin, die es ihr privat macht? Oder will sie jetzt selbst damit anfangen? Denn in diesen Fällen wäre sie natürlich flexibel, aber ob die Qualität die Gleiche ist wie bei Dir???

Naja, Kunden kann man nicht aufhalten - alte gehen und neue nette kommen - oder alte Kunden kommen reumütig wieder. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts falsch gemacht hast, dann zermarter Dir bitte nicht den Kopf.

lg Gabi

4. KathrinE
    Das ist ja schade.
    Aber du kannst dir die Termine ja nicht aus den Rippen schneiden.
    Und immer gleich springen, wenn ne Kundin "hopp" ruft, können doch die wenigsten von uns.
    Man hat ja schließlich auch noch ein Leben, außerhalb der Arbeit!
    Mach dich nicht verrückt, vieleicht steht sie ja bald wie ein "geprügelter Hund" auf der Matte.
    Du darfst das nicht zu persönlich nehmen.

5. Diandra39
    ach ja, und die asiaten: Da kann man auch ohne Termin hingehen. Halbe _Stunde sitzen, design aufgesprüht und fertig.

6. Stenoblock
    spätestens nach 3 x Asiastudio ist die Nagelplatte hinüber und die Kd. kommt mit Schmerzen wieder zu Dir zurück...

7. Diandra39
    Habe gerad mal auf Deine hp geschaut. Du machst übrigens schöne Nägel. Die meisten gefallen mir sehr gut.
    Also an Deiner Qualität wirds wohl wirklich nicht liegen ;-)

8. pombili
    Lieben Dank für eure netten Worte.
    Das baut mich langsam wieder auf.

@ Diandra39: freut mich, wenn dir meine Nägel gefallen

9. nails4you1983
    Ich hatte nach meiner Entbindung öffters dieses Thema, ganz erlich die meisten sind wieder da. Mach dir keine Gedanken wenn du eine neue Kundin aufnimmst wirst du sie nach ner Zeit auch sehr gerne haben ganz bestimmt. Ich mag meine Kundinen auch alle sehr gern und bin sehr traurig wenn´s gerade daran liegt das mir zum Teil die Zeit fehlt, muss aber aus der Erfahrung sagen das ich statt diesen Kundinen immer welche hatte die sich mir angeglichen haben, die springen meist so wie ich möchte/kann. Also Kopf hoch!!!!

10. Malandi
    also wenn mir meine Kundin sagt, dass sie die Termine bei mir als Belastung sieht !! .. ich würde sie auch nicht mehr annehmen wenn se mit geschundenen Fingern irgendwann wieder ankommt...

Ausserdem glaub ich auch, dass sie irgendwo anders jemanden hat der günstiger oder ne Freundin i hat die an ihr üben will und deshalb die Termine bei Dir gecancelt hat...

11. pombili
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen

Ausserdem glaub ich auch, dass sie irgendwo anders jemanden hat der günstiger oder ne Freundin i hat die an ihr üben will und deshalb die Termine bei Dir gecancelt hat...
    Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen...
    Pombili

12. tinimaus57
    Mir hat auch schon mal eine Kundin gesagt: " bei dir bekommt man nie einen Termin". Ja, hab ich gesagt, " ist doch toll, da siehtst du mal, wie begehrt ich bin", da haben wir beide gelacht. Mache sie jetzt immer Samstags und es klappt gut.

LG

13. saphir123
    Manche Kunden meinen auch sie sind was ganz besonderes. Ich hatte eine die wollte den letzten Termin in der Woche den ich noch übrig hatte nicht nehmen, da er abends war. Ich sollte doch die Kundin von Nachmittags anrufen und die auf abends verschieben. Ich dachte ich höre nicht richtig. Sorry, nein danke. Ich habe ihr darauf einen Nachmittagstermin in 2 Wochen angeboten und auf einmal wollte sie dann doch den Abendtermin. Leute gibts!!

Gruß Nicole

14. ruhrpottnails
    Ich kenne das auch.....ich habe oft das Gefühl, die Kunden meinen wir sitzen den ganzen Tag da und warten nur aus SIE -.- Mir fällt auch auf, das es immer die gleichen sind.

Nuja....Entweder es geht oder es geht nicht.

15. Malandi
    jaaa vor einiger Zeit klingelts bei mir an der Tür. Ich war grad mitten im Mega-Wohnungsputz und hab nebenher mit ner Freundin telefoniert.
    Da steht ne mir unbekannte Frau mit Kleinkind vor der Wohnungstür und möcht sich mit mir über ihre Nägel unterhalten!! (die übrigens frisch gemacht waren!)
    Als ich ihr sagte, dass ich Termine nur nach Vereinbarung mache und es jetz grad ganz schlecht ist, meinte die wortwörtlich " Na ich dachte Sie sind immer da!!"
    Dreht sich um und geht wieder.

Wat soll man dazu sagen ??