Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab, wenn ja, sorry für den Neu eröffneten Thread.
Meine Frage, wie Handhabt ihr das? Und zwar bekommen meine Mädels immer nur meine Handynummer. Und ich weiß nicht, wie oft ich es ihnen schon gesagt habe, das ich keine Termine per SMS sondern nur Telefonisch abspreche. Aber immer wieder passiert es per SMS....gerne auch am abend ab 21 Uhr und am WE ........mich nervt das einfach. Sollte ich einfach da Anrufen zwecks Terminabsprache? Ich meine....hätte ich ein Geschäft wo ein Festnetztelefon steht, könnten sie mir auch keine SMS schicken.
Sehe ich das zu enge? Wie handhabt ihr das?
16.10.11 - 13:09
Malandi
Hi,
ich hab ein extra Handy nur fürs Studio. Ich schalte das Handy Morgens nach dem Aufstehen ein und Abends um 19 Uhr wieder aus. Am Samstag um 13 Uhr. Sonntags und Feiertags bleibt es komplett aus.
Meine Kundinnen können mir jederzeit eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen und ich rufe sie zurück.
Meine Kundinnen können auch SMS schreiben, aber auch da rufe ich zurück! Terminabsprachen per SMS sind viel zu mühsam und zeitraubend!! Da gehen ruckzuck 4 oder 5 SMS hin und her und am Ende weiss ich nicht, ob der Termin der Kundin nun genehm ist oder nicht!!
16.10.11 - 14:05
shorti100
Und drum habe ich NUR eine Festnetz-Nr. Wir haben eine Fritzbox und lässt sich problemlos eine zweite Tel-Nr. einrichten. Da sehe ich auch gleich, ob der Anruf privat oder geschäftlich ist.
16.10.11 - 14:45
saga1201
also ich hatte das auch....
wenn es um Terminvereinbarung geht, reagiere ich nicht mehr auf SMS.... wenn es ne kurze info ist, das man nicht kommen kann habe ich das dann zur kenntnis genommen....
ich hatte früher soviele missverständnisse per sms, das ich da überhaupt keine lust mehr drauf hab.
meinen Kunden habe ich gesagt, das ich auf sms nicht antworte, sie können mich gern anklingeln oder per sms um rückruf bitten.... dann tu ich das auch, aber alles andere ignorier ich einfach.
Wenn man nicht antwortet, merken die Damen das sehr schnell und erinnern sich an meinen Hinweis.
16.10.11 - 15:23
anme2011
Ich habe auch generell immer zwei Handynummern gehabt. Das eine ist NUR für's Studio und wird irgendwann ausgeschaltet bzw. auf lautlos geschaltet und die andere Nummer haben nur Freunde/Familie usw.!
Ich würde auch nicht zurückschreiben, eher zurückrufen und das nochmal betonen, dass du keine Anfragen per SMS beantwortest. Wie saga1201 schon sagte, irgendwann kapieren die's, dass man nicht nur für's Studio lebt und jederzeit erreichbar ist... Das kann sonst echt nervig werden...
16.10.11 - 17:06
ruhrpottnails
Danke für Eure Antworten. Werde das mal Ausprobieren mit dem Ignorieren......denke mal schon, das die das dann schnell merken *gg
Ne zweite Nummer lohnt sich für mich nicht, da es wirklich sehr, sehr selten vorkommt, das mich jemand privates versucht über Handy zu erreichen.
16.10.11 - 17:34
FingDing
Also ich mache sehr viel per SMS und Email da ich telefonisch sehr schwer errechbar bin und leider auch sehr viele Kunden habe bei denen das ähnlich ist. Bei mir klappt das bestens und auch oft besser als wenn wir uns gegenseitig etliche mal die Mailbox vool quatschen....
16.10.11 - 18:21
mosi31
Ich habe auch am anfang viel per SMS Termine gemacht....irgentwann hatte ich aber ein paar "Pappenheimer" die nicht richtig lesen konnten und zu spät oder zu früh zum Termin kamen,seit dem telefoniere ich lieber.Wenn Kunden ne simse schicken rufe ich zurück ;-)
16.10.11 - 18:56
oelse
Ich finde das total unpersönlich per SMS .... würde mir auch nciht einfallen . Wozu hat man eine Festnetznummer ..
16.10.11 - 19:58
Diandra39
Termine per SMS mache ich grundsätzlich nicht!
Entweder werden Termine über Festnetzanschluss gemacht oder meine Mädels dürfen mir eine E-Mail schreiben (manche haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und wissen höchstens 14 Tage vorher, wann sie wie arbeiten müssen - da können sie noch keinen Termin beim Auffüllen machen).
Und bei E-Mails gebe ich die Zusicherung, dass ich innerhalb von 24 Stunden darauf antworte. Das klappt super.
Wenn einer während ich arbeite, auf dem festnetz anrufe, gehen entweder meine Kinder ran und schreiben sich den Namen und die Nummer der Kundin auf, damit ich zurückrufe. Oder aber die Nummer ist hinterher auf dem Telefon gespeichert (wenn keiner ranging). Dann sehe ich auch die Nummer und rufe zurück.
Am einfachsten ist es natürlich, direkt festen Termin beim Refill zu machen fürs nächste Mal.
Aber das klappt halt nicht immer.
Nur wie gesagt, über SMS mache ich grundsätzlich nicht!
Wenn Du das auch nicht mehr möchtest, schreibe eine Mitteilung, so etwa: Achtung! Keine Termine mehr über SMS und hänge die im Studio auf. wirst sehen, dann wird das weniger. Und vor allem nicht drauf reagieren.
lg Gabi
16.10.11 - 20:28
fusselpp
bei familie gehts,anstonsten ruf ich gleich zurück.aus dieses hin und her hab ich auch kein bock.............
16.10.11 - 21:53
Ximena
oh ja diese sinnlosen sms wo nix rüberkommt,hatte ich vor kurzem den fall.
kundin wollte termin verschieben,ging aber in der woche nicht mehr an einem anderen tag,konnte es nur zeitlich um eine std. verschieben, weil ich hauptberuflich sehr eingebunden war,meinte dann es geht nur an dem tag oder dann sonntag (da möchte sie aber nicht unbedingt kommen),dann schreibt sie zurück, "ok dann machen wir da".......ja hallo,soll ichs mir jetzt raussuchen ob sie mittw. oder sonntag meint,is ja wieder super,also kann ich wieder zurückschreiben,sowas regt mich voll auf,hab in dem moment so nen hals dass ich diejenige zum mond schießen könnte.wo bitte ist das problem zu schreiben "ok,dann machen wir am mittwoch um 15 uhr statt 14 uhr,danke" ....
xini
16.10.11 - 23:20
Aysila
hab keine festnetznr. nur handy.... einige sind auch etwas komisch und schreiben schonmal nachts um 2 ne sms :O wo ich natürlich nicht! antworte.. oder am sonntag morgen... da schreib ich dann auch zurück wenns mir passt sorry aber ist so.. ich bin ja flexibel aber soweit passt mir dann auch wieder nich.............. email find ich ist schon viel schlechter weil die das irgendwie nicht als verbindlich ansehn komischerweise ??!!! hab da schon negative erfahrung machen dürfen.. texten dich zu.. am besten sofort einen termin aber erscheinen tut niemand )... per sms kommen eh meistens nur refilltermin-wünsche... neukunden rufen "hoff" normalerweise an... facebook ist auch ne alternative.. mich störts nicht..... mich stören wirklich nur solche sms anfragen wenn sie spät abends-od.WE früh morgens kommen... da reagier ich dann auch ansprechend...
17.10.11 - 07:30
Mietzie01
huhu!
also ich habe auch zwei handy nummern. meine festnetz nr geb ich nie her!
das handy fürs studio ist nur zu den geschäftszeiten an. allerdings dürfen meine kundinnen auch über sms anfragen, weil ichi n meinem studio kein netz habe! für diesen fall abe ich ne sms flat aufm handy, kostet fünf euro im monat, also geht das schon so! :-)
lg mietzie
17.10.11 - 08:13
KathrinE
Das ist bei mir ganz anders. Ich hab ein Homestudio und nur Festnetz mit einer Nummer, für privat und Geschäft.
Da ich nur nebengewerblich nagele und zu 90% nur mit Stammkundinen, stört mich das überhaupt nicht.
Ich steh auch nicht mehr als Studio im Telefonbuch.
Ganz am Anfang hatte ich zwei Nummern, aber die Anrufe kamen total durcheinander, also Geschäft auf Privat und umgekehrt. Das war dann auch nix. Handy hab ich zwar, aber das ist nur für Privat.
Meine Kundinen rufen meisten zu erträglichen Zeiten an, also nicht mitten in der Nacht. Natürlich ruft auch mal jemand Sonntags an, um einen Termin zu vereinbaren, aber eher selten.
Meine Kundinen hab ich mir gut gezogen