Hallo!
Ich habe zu eurer Community gefunden, weil ich seit kurzem meine Naturnägelverstärken lasse und ich mich genauer über das Thema informieren wollte.
Ich habe hier schon viel Interessantes gelesen und konnte mir auch ein paar Fragen beantworten. Das finde ich schon mal toll!
Verunsichert hat mich allerdings die Sicht der Nageldesigner hier im Forum auf ihre Kunden.
Ich selbst war bis jetzt in zwei Studios, mit dem ersten war ich unzufrieden und mit dem zweiten bin ich glücklich geworden :-)
In beiden Fällen allerdings wurden meine Fragen und Unklarheiten eher genervt zur Kenntnis genommen.
Da ich beim ersten Mal von Tuten und Lackieren mal so gar keine Ahnung hatte, sind mir viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen, erst später bei Tageslicht aufgefallen. Ich gebe zu, daß ich eine Perfektionistin bin, aber mir gefällt es einfach nicht, wenn Glitzerpartikel, die ich nicht will, im Gel verewigt werden oder sich kleine Bläschen bilden oder der Abschluss am Nagelrand unsauber ist oder der eine und andere Nagel Hubbel hat. Wenn ich euch so lese, dann war das schon mal ein Fehler. Man muss direkt eingreifen. Allerdings habe ich hier ebenfalls gelesen, daß man, wenn man -wie ich beim nächsten Studio-, jeden Finger inspiziert und auf Unregelmäßigkeiten hinweist, sich nicht gerade beliebt macht...
Also am besten sagt man gar nichts, weder währenddessen, noch hinterher :-)
Andererseits zahle ich einen Fuffi für meine Nägel und hätte dann gerne ein Ergebnis, das ich auch für perfekt halte. Selbst wenn von weitem keiner Ungenauigkeiten sieht, ich nehme es wahr und es stört mich. Meine Nageldesignerin hat das zwar auch mitgemacht und sogar selber festgestellt, wenn das Gel hier oder da noch einen kleinen Hügel hatte, der nicht da hingehörte, aber ich habe sie innerlich die Augen verdrehen sehen...
Ich gehe weiterhin zu ihr, denn ich war später wirklich sehr zufrieden und bin es immer noch. Nur habe ich ein unangenehmes Gefühl, weil ich weiß, daß es sie nervt, daß ich jede Kleinigkeit sehe.
Wie soll ich mich also verhalten? Um die Designerin nicht zu verärgern meine Wünsche zurückstecken oder eine nervige Pingeltante bleiben?
Man erhält hier den Eindruck, daß Kunden Euch mit ihren Wünschen oder ihrer Ratlosigkeit nur nerven. Und das finde ich ein sehr unangenehmes Gefühl, denn ich habe nicht das Gefühl mich unkorrekt zu verhalten, wenn ich das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte. Umgekehrt halte ich mich ja auch an meine Kundenpflicht wie Pünktlichkeit, Höflichkeit und zuverlässiges bezahlen...
Danke!
Kiri

Es ist eben alles Handarbeit und eigentlich ist es ja auch gut so, so entstehen individuelle Nägel und keine industriegefertigte Massenproduktion.