Na dann starke Nerven...
Na dann starke Nerven...
So meine 2. Kundin war gerade da.
Nägel sahen auch noch gut aus. Und noch lange nicht so gelb wie bei ihrer Tochter.
Habe mit ihr gesprochen und ihr das gleiche gesagt wie bei ihrer Tochter.
Da ich mir ja Catherine extra noch schnell zugelegt habe, konnte ich es heute anwenden.
Mußte allerdings erstmal mit der Firma telfefonieren, da ich nicht wußt wie ich mit dem Haftsystem umgehen sollte.
Fazit: Catherine werde ich nciht nehmen, da diese Haftgrundierung ein Primer ist
Ich habe das der Kundin erzählt und ihr erklärt warum ich das nciht verwende. Und das ich säurearme Gele habe.
und schwups war sie auf einmal ganz hellhörig und wollte doch lieber bei meinen Produkten bleiben.
Das Ende vom Lied ist sie ist super penibel. Ich lasse sie nach dem befeilen des Aufbaus drüber schauen und sie gibt mir das ok.
Und dann sind wir beide glücklich.
Also auch hier mehr Bauschmerzen als nötig.
Sie ging so zufrieden aus meinem Studio, ich glaube sie ist geschwebt. :-)
ja super Du, das hast Du ja wirklich souverän gemeistert.
Finde ich gut, wie Du mit Deiner Argumentation die Kundin gewonnen hast.
Besser gehts doch gar nicht. Und darum bin ich genau wie Aysilla auch der Meinung, man sollte nicht vorschnell Kunden sofort abschießen.Sie ging so zufrieden aus meinem Studio, ich glaube sie ist geschwebt. :-)
Klar, wenn sie jetzt uneinsichtig gewesen wäre - okay.
Aber so hast Du alles richtig gemacht.Du hast erst mal versucht, die kundin zu gewinnen, und das hat geklappt.
Herzlichen Glückwunsch!
lg Gabi
ja vielen Dank für Eure super netten Worte.
das baut nochmal auf
Das ist ja super, das die doch so umgänglich war. Du hast das absolut richtig gemachtund unser Daumendrücken hat sich doch gelohnt
.
aber gern.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Die Kunden, wo ich beim ersten Mal oft dachte: Oh weh! Ob ich die noch mal haben muss?
Die sind mir bei näherem Kennenlernen oft die Liebsten geworden. Warum?
a)Vielleicht, weil man echt was tun musste, um die Kundin zu halten. Die Kundin sieht die Bemühungen, man geht auf ihre Bedürfnisse ein und sie bleibt, gerade weil Du genau weisst, wie sie tickt und worauf sie Wert legt und andere Studios sich diese Mühe nicht machten?
b) Vielleicht, weil sie vom ersten Moment an ehrlich sagte, was ihr alles nicht passt. Gut, man schluckt dann erst Mal. Aber man lernt, sich gegenseitig zu achten und zu respektieren. Dagegen gibts ja auch die Kundinnen, die flippen förmlich aus vor Begeisterung beim ersten Mal. Wie toll sie Deine Modellagen doch finden und alles. Und dann kommen sie einfach nicht wieder, d.h. die sind nicht ehrlich.
Die "schwierigen" dagegen meckern erst mal, aber wenn sie dann sehen, dass man sie ernst nimmt, dann kommt ein gutes Verhältnis zustande.
Ach, ich finds immer schwierig zu erklären. Aber vielleicht versteht ihrs ja trotzdem. Das ist so meine Erfahrung und darum: So vorschnell in den Wind schießen würde ich ne Kundin nicht.
Vielleicht gehts Dir ja in nem halben Jahr genauso Mailipgloss, dass Du sie nicht mehr missen möchtest ;-)
lg Gabi
Ja Gabi das hast du ganz toll erklärt.
Und ich werde mal in einem halben Jahr bescheid geben. :-))
ja genau, mach das :-)
Stimmt... Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, fällt einem mit Sicherheit so manche neue Kundin leichter.![]()
au das hast du super erklärt.. genau das meinte ich und ich hab wirklich schweeere fälle bei mir) (kennt ihr ja eigentl. auch) bin da auch manchmal genervt aber wirklich diese sind dann wenn man bischen erklärt bischen eingeht etc sind die super zufrieden.. und diese empfehlen dich dann auch weiter!... ich hab auch kunden die loben mich bis geht nicht mehr aber ich hör keine einzige empfehlung ?! oder kommen nicht wieder ? woran liegts ? keine ahnung ... komische leute kommen immer
) ... anderstrum natürlich heisst das ja auch nicht dass ich mich zur blöden mache und veräppeln lass...! wenn man nix recht machen kann.. nadann tschüüü
)
dankeschön Süsse, hab nen schönen Feierabend.
Ich "darf" gleich noch ein bißchen nageln![]()