Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Rumfeilschen am Telefon

1. mailipgloss
    So jetzt muß ich auch mal was sagen.
    Letzte Woche htte ich eine neue Kundin, sie kam aus einem anderen Studio. Diese ND macht wegen Baby erstmal Pause.
    Ich habe der Kudnin gesagt, daß die ihre ND wirklich gut Arbeit geleistet hat. Sie hat miit Cath. gearbeitet.
    So nun rief die Kundin mich letzte Woche Freitag an (mal kurz gesagt nach meiner Arbeitszeit) und wollte mit mir einen termin ausmachen, weil ihr die NN vom Gel abgehen.
    Hab ihr also einen Termin gegeben Ihre Tochter bräuchte aber auch einen, bei der wäre schon ein Nagel ab (nur mal kurz dazu: sie hat sich selbst das Gel abgefeilt und NN waren rot) kein Thema Montag können sie kommen.
    Eben ruft mich die Kundin an und wollte den Termin verschieben.Und fragt mich ob das denn dann ein Auffüllen wäre. Ich ne quatsch das wäre dann Reparatur. Da wurde sie auf einmal ganz anders, warum ich dafür Geld nehmen würde. Ich meinte dann zu ihr, daß ich ihr gesagt habe es kann ne Weile dauern und ich gebe keine Garantie.
    Wenn sie das Gel von ihrer ND gehabt haben wollte, hätte sie dann eben in ein Cath studio gehen müssen.
    Es bleibt ihr dann aber überlassen.
    Manchmal frage ich mich, wenn man doch nciht dran Schuld ist, was erwarten die Kunden? Das man alles umsonst repariert?
    Auch wenn es nur ein paar Tage her ist?
    Sie hatte mir ne Storry erzählt, wo sie auch ne Firma die Schuld geben wollte, obwohl es ihre eigene war.
    das muß ja keiner wissen. So nach dem Motto.
    Wie also soll ich mich weiter verhalten?
    Sie hatte bei unserem ersten Termin auch nicht alle Nägel in Ordnung und es waren Liftings drunter.
    Jetzt meint sie ich arbeite nicht gescheit.

2. sand223
    Mh Du arme, das ist eine dumme Situation. Bei der Tochter würde ich nicht um sonst reparieren da sie ja rot waren und da Du es ja dazugesagt hast, sind es ihre Kosten.

Bei der Mutter sehe ich das anders. Ich denke mal Du hast das ganze Altmaterial abgetragen und neu gemacht. Also wäre eine Woche Garantie normal. Wenn sich die Spitzen vorne von Naturnagel lösen, war es eventuell nicht richtig Ummantelt und ich würde ihr in der ersteneparieren. Wenn sie allerdings die Termine x mal verschiebt und derzeit schon 2-3 wochen ins Land gegangen ist wäre es ja auserhalb der Garantie. Denn den "schaden" der ersten Woche hast Du ja nicht gesehen und weisst nach 2- 3 Wochen nicht woher es kommt.

Liebe Grüße

3. mailipgloss
    Zitat Zitat von sand223 Beitrag anzeigen
    Mh Du arme, das ist eine dumme Situation. Bei der Tochter würde ich nicht um sonst reparieren da sie ja rot waren und da Du es ja dazugesagt hast, sind es ihre Kosten.

Bei der Mutter sehe ich das anders. Ich denke mal Du hast das ganze Altmaterial abgetragen und neu gemacht. Also wäre eine Woche Garantie normal. Wenn sich die Spitzen vorne von Naturnagel lösen, war es eventuell nicht richtig Ummantelt und ich würde ihr in der ersteneparieren. Wenn sie allerdings die Termine x mal verschiebt und derzeit schon 2-3 wochen ins Land gegangen ist wäre es ja auserhalb der Garantie. Denn den "schaden" der ersten Woche hast Du ja nicht gesehen und weisst nach 2- 3 Wochen nicht woher es kommt.

Liebe Grüße
    ja da hast du allerdings Recht.

Obwohl ich keine Garantie gebe. Muß man auch nicht.
    wie würdest du das denn sehen.

Kundin kommt hat an etlichen Fingern Liiftings(aus Fremdstudio), NN ist bräunlich da wo Luft war. Und nun sagt die Kundin es wäre an der Stelle schon wider das Lifting.

4. sand223
    grrr. ich weiss auch nicht. Ich glaube ich hätte nur unter vorbehalt Geld drauf gemacht. Ich würde ihr evt. aus kullanz die Nägel ausbesser- nur grob und nich neu und dazusagen, das es das erste und letzte mal ist das DU das machst. wie bereitest Du denn Problemnägel vor ... und was hast Du mit den braunen Stellen gemacht?
    Meistens sind das noch Kunden die immer Probleme haben... und gaaaaanz unschuldig sind... lol

5. mailipgloss
    haha, ne die braunen stellen waren nicht im Nagel, sondern eher vom Dreck. bin mit dem Buffer drüber und gut wars.
    wenn man sowas hört, dann ist man irgendwie immer auf 100 Finde, die Kunden müssen auch mal bei sich selber schauen.
    Schließlich hält es ja bei der Tochter( hatte sie mir ja auch gesagt).
    Ich denke ich arbeite anders und vorne dünner als ihre alte ND deshalb brechen ihr vorne die Spitzen ab.

6. Diandra39
    Ich habe der Kudnin gesagt, daß die ihre ND wirklich gut Arbeit geleistet hat. Sie hat miit Cath. gearbeitet.
    Das verstehe ich jetzt aber nicht, denn wenn Du der Kundin gesagt hast, ihre ND hätte wirklich gute Arbeit geleistet, wie konnte sie dann zig Liftings an den Fingern haben? Da muss doch bei der Kundin der Eindruck entstehen, vorher, wo meine alte ND mir die Nägel gemacht hat war alles gut, jetzt bei Dir aber nicht. Entweder die Arbeit war gut oder nicht.

Des weiteren: Eine Woche Garantie ist eigentlich üblich. Wie kulant man bei Neukunden ist, muss man natürlich selber wissen. Gibst Du grundsätzlich keine Garantie, hast Du dann die Kundin auch direkt darauf hingewiesen?

7. mailipgloss
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt aber nicht, denn wenn Du der Kundin gesagt hast, ihre ND hätte wirklich gute Arbeit geleistet, wie konnte sie dann zig Liftings an den Fingern haben? Da muss doch bei der Kundin der Eindruck entstehen, vorher, wo meine alte ND mir die Nägel gemacht hat war alles gut, jetzt bei Dir aber nicht. Entweder die Arbeit war gut oder nicht.

Des weiteren: Eine Woche Garantie ist eigentlich üblich. Wie kulant man bei Neukunden ist, muss man natürlich selber wissen. Gibst Du grundsätzlich keine Garantie, hast Du dann die Kundin auch direkt darauf hingewiesen?
    ich habe mir die Nägel angeschaut und sie sahen gut aus.
    Bis auf eben diesen besagten Finger und zwei weitere. Ich kenne schon andere kunden die bei mir sind und die bei dieser ND gewesen waren.
    Ja ich geben grundsätzlich keine Garantie. Hat den Grund, daß es ausgenutzt wurde.
    Ja ich habe die Kudnin darauf hingewiesen.
    bei mir unterschreiben auch alle Neukunden einen Zeittel

8. Mone
    Och ... ganz im ernst ... die würd ich mir gar nicht erst ans bein binden.
    Wenn das beim ersten mal schon so ist, was soll da denn noch draus werden??? Ich kann´s dir sagen.
    In spätestens 6 Monaten fragst du hier nach, wie du eine bestimmte Kundin wieder lo9s werden kannst, weil sie dir noch deine letzten Nerven raubt, obwohl du wahrscheinlich schon nur noch die hälfte bei ihr abkassierst ... wenn überhaupt.
    Die hat dir doch schon erzählt, wie sie tickt. Brauchst du sowas??
    Ich würde die mir gaaaanz schnell wieder vom Hals halten ... ;-)))

LG Simone

9. Diandra39
    Ja ich habe die Kudnin darauf hingewiesen.
    bei mir unterschreiben auch alle Neukunden einen Zeittel
    Dann weiss sie Bescheid und hat sich auf Deine Konditionen eingelassen. Würde ich in so einem Fall dann ehrlich gesagt auch nicht kostenlos ausbessern.

Bis auf eben diesen besagten Finger und zwei weitere. Ich kenne schon andere kunden die bei mir sind und die bei dieser ND gewesen waren.
    Aber diesen Satz hätte ich mir trotzdem geschenkt. Kann beim Kunden so falsch ankommen d.h. fällt dann negativ auf Deine jetzt geleistete Arbeit zurück.
    Gute Arbeit, wenns an drei Fingern liftet? Nee, nicht wirklich, oder?
    Also hast Du schon andere Kunden von dieser Dame bekommen. Wie sahen denn deren Modellagen aus? Schlimmer?

lg

10. shorti100
    Zitat Zitat von Mone Beitrag anzeigen
    Och ... ganz im ernst ... die würd ich mir gar nicht erst ans bein binden.
    Wenn das beim ersten mal schon so ist, was soll da denn noch draus werden??? Ich kann´s dir sagen.
    In spätestens 6 Monaten fragst du hier nach, wie du eine bestimmte Kundin wieder lo9s werden kannst, weil sie dir noch deine letzten Nerven raubt, obwohl du wahrscheinlich schon nur noch die hälfte bei ihr abkassierst ... wenn überhaupt.
    Die hat dir doch schon erzählt, wie sie tickt. Brauchst du sowas??
    Ich würde die mir gaaaanz schnell wieder vom Hals halten ... ;-)))

LG Simone

Ehrlich gesagt, waren das auch meine ersten Gedanken....
    Gibt einfach Kunden, mit denen man nicht kann - und das wird auch meistens nix mehr. Da hast du nur jedes Mal Bauchschmerzen, wenn sie kommt.

In der Theorie sagt sich das zwar immer ganz einfach, aber ich weiß immer nie, wie ich "das Loswerden" dann anstellen soll....

11. mailipgloss
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    Dann weiss sie Bescheid und hat sich auf Deine Konditionen eingelassen. Würde ich in so einem Fall dann ehrlich gesagt auch nicht kostenlos ausbessern.

Aber diesen Satz hätte ich mir trotzdem geschenkt. Kann beim Kunden so falsch ankommen d.h. fällt dann negativ auf Deine jetzt geleistete Arbeit zurück.
    Gute Arbeit, wenns an drei Fingern liftet? Nee, nicht wirklich, oder?
    Also hast Du schon andere Kunden von dieser Dame bekommen. Wie sahen denn deren Modellagen aus? Schlimmer?

lg
    nein die Nägel der anderen waren wirklich tip top

12. Mone
    Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, waren das auch meine ersten Gedanken....
    Gibt einfach Kunden, mit denen man nicht kann - und das wird auch meistens nix mehr. Da hast du nur jedes Mal Bauchschmerzen, wenn sie kommt.

In der Theorie sagt sich das zwar immer ganz einfach, aber ich weiß immer nie, wie ich "das Loswerden" dann anstellen soll....
    Ja, ich weiß ... ;-)

13. anme2011
    Ich handhabe das so: wenn sich in den ersten zwei, drei Tagen etwas löst, gehe ich davon aus, dass das mehr oder weniger mein Verschulden ist. Wenn ich nach einer Woche einen Anruf bekomme, dass da was ist, gehe ich davon aus, dass der Kunde "Schuld" ist (hört sich irgendwie blöd an). So erkläre ich das auch direkt nach der Modellage und bis heute gab es da auch nie Probleme.

Lass dich da nicht unter Druck setzen. Versuch da ruhig und sachlich mit ihr zu sprechen und ihr das zu erklären. Die Kundin muss verstehen, dass du nicht die andere ND bist und auch nicht sein wirst und es bei dir eben ein wenig anders läuft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das genervt hat. Wir sind ja im Studio, nicht auf einme türkischen Basar. Feilschen gibt's grundsätzlich nicht, egal ob es bei einer anderen ND anders ist oder nicht. Wenn sie damit nicht klarkommt... Man kann nicht JEDEN Kunden glücklich machen. Was zählt, ist der Versuch.

Liebe Grüße
    Annika

14. KathrinE
    Wenn sie ja schon erzählt, das sie bei anderen Gelegenheiten Garantieansprüche ausnutzt. Und denen irgendwas vom Pferd erzählt, da hat man von Anfang an doch kein Vertrauen zu einer solchen Person.
    Kommt sie jetzt eigendlich zur Reparatur oder wollte sie dann doch keinen Termin?

15. mailipgloss
    Zitat Zitat von KathrinE Beitrag anzeigen
    Wenn sie ja schon erzählt, das sie bei anderen Gelegenheiten Garantieansprüche ausnutzt. Und denen irgendwas vom Pferd erzählt, da hat man von Anfang an doch kein Vertrauen zu einer solchen Person.
    Kommt sie jetzt eigendlich zur Reparatur oder wollte sie dann doch keinen Termin?
    genau, das hätte sie mir lieber nicht erzählen sollen.
    Ja sie kommt am Do zum termin.
    Bis dahin ist ja noch Zeit, dann kann sie selbst überlegen, ob sie woanders hingeht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte