Ich meinte jetzt eher, ob ihr Shellac & Co. schon früher als 16 J. anbietet?
Ich meinte jetzt eher, ob ihr Shellac & Co. schon früher als 16 J. anbietet?
da überlege ich noch, aber ich bin noch nicht zu einer Entsscheidung gekommen. Mich würden aber Meinungen dazu auch mal interessieren. :-)
da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Und habe für mich entschieden, daß ich auch da daß Einverständnis der Eltern möchte
Shellac, Gelish, Carbon Color... ich hab ja NOCH keine Erfahrung damit. Kann man das denn mit einer Modellage und deren "Steifheit" vergleichen?? Oder kann sich der NN darunter "bewegen" ?? Davon würde ich es für mich abhängig machen, ob oder ob nicht, bzw ab welchem Alter.
Ich persönlich würde sagen: Nein. Ist halt wie Nagellack, wird aufgestrichen. <Man macht da ja auch keinen Aufbau oder ähnliches.Kann man das denn mit einer Modellage und deren "Steifheit" vergleichen??
Nein, aber warum ich noch nicht schlüssig bin, ist halt die Tatsache, dass der Nagel auch ein wenig vorbereitet werden muss d.h. ich entferne auch die unsichtbare Nagelhaut bei shellac und Co. Ist das bei Teenagern schon angebracht?
Dann denke ich wieder andererseits, manche Kolleginnen machen ja bei Teenies, z.B. zur Konfirmation, auch schon mal ne Maniküre. Ist da der Unterschied bei der NNbehandlung bzw. Vorbereitung so groß?
Einverständniserklärung würde ich bei Minderjährigen immer verlangen, selbst bei einer Maniküre. Damit nicht hinterher die Eltern hier stehen und sagen: Geld zurück. Denn ob 20 oder 25 Euro unter den Taschengeldparagraphen fallen, das bezweifel ich mal. Bis 18 sind die Teenies halt nur beschränkt geschäftsfähig.
lg Gabi