Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Kundin mit 14?

1. sanne1
    Hallo zusammen,

heute morgen kam eine Mutti rein die meinte, ihre Tochter würde gern NÄgel haben!
    Am besten mit Tips verlängert, weil sie keine NN hat!!

Ich sagte ihr, dass ich ihr leider diesen Wunsch noch nicht erfüllen kann, da sie noch etwas zu jung ist.
    Sie solle ihrer tochter verständlich machen, dass in dem Alter so eine Modellage noch nicht machen solte.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich ihr letzes Jahr mal etwas drauf gemacht habe.
    eine Lade Fibergel dann etwas gemalt und wieder eine Lage Fibergel , dann klarlack.
    Das konnte in ruhe rauswachsen. Aber eine Modellage mit Tips? Ne.

Ja gut meinte sie , dann müssen wir nach xy.... runter bei den Asiaten, die machen das!
    Ist ist ja wohl völlig von der Schüssel, oder was meint ihr?

Natürlich habe ich sie über die Asiaten aufgeklärt, aber davon wollte sie nix mehr wissen.

oh wei. sag ich nur.

lg
    sanne

2. Anny82
    Mehr kannst du nicht machen. Lass sie ziehen. "Beratungsresistent"

3. Malandi
    Du hast ihr schon mal Gel daruf gemacht? Dann wäre es ja auch kein Ding ihr Tips zu kleben. Nur mal soo... Der Unterschied is minimal...

Wir hatten ja letztens erst in nem Thread auch diese Thematik mit drin. Ich bin auch der Meinung, dass 14 jährige Mädchen keine künstlichen Nägel tragen sollten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ihr Körper mitten in der Pubertät steckt und aufgrund der extremen Hormonschwankungen keine dauerhafte Haltbarkeit gegeben ist, is es auch so, dass auch die Nagelbetten ihre endgültige erwachsene Form noch nicht haben und eine Modellage das ungestörte Wachstum behindern kann.

Ich hätte der Mutter das erklärt und angeboten mir die Nägel anzusehen und gegebenenfalls eine Maniküre durchzuführen und die Nägel beispielsweise mit Microzell2000 zu stärken.

Im Grunde wirds jetzt aber leider so laufen, dass die Tochter bei den Asiaten aufschlägt, dort ihre Nägel bekommt und unter Umständen die Nägel ruiniert werden. Das tut mir dann zwar wirklich leid und macht mir Bauchschmerzen, aber wir werden es nicht ändern...

4. Anny82
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    Du hast ihr schon mal Gel daruf gemacht? Dann wäre es ja auch kein Ding ihr Tips zu kleben. Nur mal soo... Der Unterschied is minimal...

Ich hätte der Mutter das erklärt und angeboten mir die Nägel anzusehen und gegebenenfalls eine Maniküre durchzuführen und die Nägel beispielsweise mit Microzell2000 zu stärken.

...
    Hast du Erfahrungswerte zu Microzell 2000 ?

5. sanne1
    ...
    Naja, minimal finde ich nicht. Er ist sehr groß der Unterschied.
    Wenn ich ihr Tips draufkleben würde und ihr ne etwas dickere Modellage drauf modelliere, sehen die Nägel schon anders aus und von der Statik mal ganz abgesehen. Das wären für mich jetzt auch künstliche NÄgel.

die zwei Lagen die ich ihr mit Fibergel drauf gemacht habe, war nicht viel dicker, als wenn sie sich die Nägel zwei mal mit Klar lack lackieren würde.

Das sollte halt ein paar Tag im Urlaub halten. Und sie hielten auch nur so lange. Denn durch das Salzwasser und das buddeln im Sand waren sie in 0 , nix weg.

Mir bereitet es auch Bauchschmerze, aber was soll ich tun?
    Künstliche NÄgel hätte ich nicht drauf gemacht, das andere war weniger als eine NN Verstäkung.
    Sind ja in dem Sinne keine künstlichen NÄgel

6. Malandi
    Zitat Zitat von Anny82 Beitrag anzeigen
    Hast du Erfahrungswerte zu Microzell 2000 ?
    ja der ist nicht schlecht. Wenn Kundinnen keine Modellage mehr haben möchten oder berufswegen nicht mehr dürfen emfehle bzw verkaufe ich den. Da machste ne "Kur" mit und der hilft wirklich und stärkt die Nägel.

7. Anny82
    ja der ist nicht schlecht. Wenn Kundinnen keine Modellage mehr haben möchten oder berufswegen nicht mehr dürfen emfehle bzw verkaufe ich den. Da machste ne "Kur" mit und der hilft wirklich und stärkt die Nägel.
    Ich habe gerade Berichte über Google gelesen, wo viel über Schmerzen nach dem Auftragen geschrieben wurde.

8. mailipgloss
    hmm, ich weiß jetzt nicht was ich eigentlich dazu sagen soll.
    es ist wurscht ob mit tip oder ohne ob mit Aufbau oder ohne,
    du machst Gel bei ner 13-14 jährigen, hoffe die Mutter hat dafür was unterschreiben müssen.

9. Malandi
    Sanne... dann hättest Du der Mutter samt Tochter nen Termin gegeben und hättest halt ne Modellage mit Schablone und Gel gemacht!

ich mache keinen unterschied zwischen 2 Schichten Gel oder mit Aufbau gearbeitet. Wo willste denn da die Grenze ziehen?

10. sanne1
    -Das war letzes Jahr und die Nägel sind noch alle in Ordnung.
    Natürlich habe mich was unterschreiben lassen, lebe doch nicht auf dem MOnd!

Malandi
    den Unterschied mach ich aber.
    Jeder hat , wie man jetzt wieder sieht, eine andere Einstellung.

Ich gebe auch zu, dass ich schon mal bei Mädels einen Sticker drauf klebe und eine dünne Lage Gel drüberziehe (auf einem Nagel,), damit es besser hält.
    Das wächst entweder raus und sie machen es sich mit Nagellackentferner ab. Ist kein Akt.

Die Teens fruen sich und Ihre Muttis sind ganz happy über ihre Töchter.
    die Kommen bei mir vorbei, bedanken sich und möchten auch gleich irgend etwas haben. Ich habe sie neugierig gemacht :o)

Ist doch ligitim.

lg
    sanne

11. mailipgloss
    Zitat Zitat von sanne1 Beitrag anzeigen
    -Das war letzes Jahr und die Nägel sind noch alle in Ordnung.
    Natürlich habe mich was unterschreiben lassen, lebe doch nicht auf dem MOnd!

Malandi
    den Unterschied mach ich aber.
    Jeder hat , wie man jetzt wieder sieht, eine andere Einstellung.

Ich gebe auch zu, dass ich schon mal bei Mädels einen Sticker drauf klebe und eine dünne Lage Gel drüberziehe (auf einem Nagel,), damit es besser hält.
    Das wächst entweder raus und sie machen es sich mit Nagellackentferner ab. Ist kein Akt.

Die Teens fruen sich und Ihre Muttis sind ganz happy über ihre Töchter.
    die Kommen bei mir vorbei, bedanken sich und möchten auch gleich irgend etwas haben. Ich habe sie neugierig gemacht :o)

Ist doch ligitim.

lg
    sanne
    das ist für mich nicht ligitim.
    Ein Gel muß ja irgendwie halten, also wirst du ja was mit dem Naturnagel machen.
    Mann kann ein Sticker auch mit Klarlack fixieren

12. anme2011
    Ich würde bei so jungen Mädels generell nix mit Gel machen. Bei mir gibt es das erst ab frühestens 16 und nur, wenn ich vorher mit den Eltern gesprochen habe. Bis dahin gibt's nur Klarlack, auch über Nailart. Hab da einen ganz guten Lack, der wie eine Versiegelung hält.

Tja, wenn die bei den Asiaten waren, wird hinterher das Geheule groß sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie dann wieder bei dir vor der Tür stehen... Ist oft so. Das kennen wir ja schon zur Genüge, oder?

13. sanne1
    Ich kann dir sagen was ich mit dem Nagel mache, ich wische ihn vorher nur mit Nagellackentferner ab, damit er ein wenig entfettet ist.
    dann klebe ich den Sticker drauf und streiche eine dünne Lage Gel drüber. die bekommt man ja , wie jeder weis, auch mit einem Nagellackentferner wieder runter.

Ich möchte nicht wissen, wie viele das schon gemacht habe, halten sich aber nun mit der Äußerung zurück.

Und ab 16 ! Da befinden sich die NÄgel nicht im wachstum? nun denn.

14. anme2011
    Hey, ich hab dich doch nicht angegriffen! Wie du schon sagtest, jeder hat andere Ansichten dazu. Deswegen fahre ich aber nicht gleich die Krallen aus.

15. bmwbunny500
    Zitat Zitat von sanne1 Beitrag anzeigen
    dann klebe ich den Sticker drauf und streiche eine dünne Lage Gel drüber. die bekommt man ja , wie jeder weis, auch mit einem Nagellackentferner wieder runter.
    was nimmst denn da für ein Gel????
    meins geht nicht mit Nagellackentferner runter, egal ob Soak off oder ein anderes..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte