Hallo ihr lieben,
darf ich mir mal ein bissl Luft machen bei euch? Bzw. vielleicht ist ja schon die ein oder andere hinter diese Logik gestiegen und kann sie mir erklären
Ich habe ja ein kleines Homstudio und das nageln ist für mich nur ein "Nebenjob". Mein Kundenstamm hat sich im laufe der Zeit gut aufgebaut und ich bin eigentlich echt zufrieden. (Die Kunden mit den Nägeln übrigens auch).
Nun war es so, das eine bestehende Kundin mich weiterempfohlen hat an eine gute Freundin von ihr. Diese hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen und sehr bald stand der erste Termin fest.
Ich hab weils ne Fremdmodellage war beim ersten Termin eine Neumodellage verlangt... sie war total happy mit ihren Nägeln - und hat sofort vier Wochen später den Refill Termin vereinbart.
Das ging dann zwei Monate so, und auf einmal schrieb sie mir per sms eine Absage zum Termin. Sie schrieb das ich ihr zu teuer bin diesen Monat, das sie zwar meine Arbeit schätzt aber das vom Geld her nicht geht weil sie allererziehende Mutter ist... Ich hab ihr dann gesagt das ich ihre Ehrlichkeit schätze und das für mich ok ist. Also hab ich den Termin wieder gestrichen und sie als Kundin abgehakt.... 1 Tag bevor der abgesagte Termin hättest stattfinden sollen rief sie mich an ob der Termin noch frei wäre?Ich sagte ja der ist noch frei und was den los sei. Sie druckste dann am Telefon rum und meinte sie müsste mir was zeigen und würde den Termin gerne haben.... Der Tag kam und sie stand da, ich hab gleich bei der Begrüssung gemerkt, dass sie ihre Hände versteckt - ich hatte ja schon so meine Vorahnung... die sich dann auch bestätigt hatte. Sie war klar in nem anderen STudio (ich vermute Asia) und es haben schon drei Nägel gefehlt (nach drei Tagen) und sie sagte mir das so absolut nicht glücklich ist... Sie hat sich tausend mal entschuldigt und man hat echt gemerkt das sie ein mega schlechtes gewissen hatte....
Gut ich hab ihr gesagt, dass sie ja dann diesen Monat das doppelte gezahlt hat usw.. und das ich dieses mal nur den Refill berechne statt der Neumodellage aufgrund Ihrer finanziellen Situation. Da war sie glücklich und sagte das sie jetzt nur noch zu mir kommt, bla, bla, bla...
Ihr könnts euch denken.... sie kam bis jetzt nicht wieder... Jetzt sind es ca 6 Wochen - und ich ärgere mich soooooo sehr das ich nicht die Neumodellage genommen habe...
Und eins ist auch klar, wenn sie sich wieder meldet werd ich ihr sagen das sie keinen Termin mehr bekommt...
Ihr müsst das gar nicht groß kommentieren- ich weiss das ich in der Hinsicht viel zu gutmütig bin und das meine eigene Blödheit ist....
Vielleicht haben ja die erfahrenen und konsequenten ND unter euch mir einen Tip wie man sich selbst diese "Sozial-Leistungen" abtrainieren kann ?????
Im nachhinein ärgert man sich ja doch nur.....
viele Grüße
Sabrina

).
Ich sagte ja der ist noch frei und was den los sei. Sie druckste dann am Telefon rum und meinte sie müsste mir was zeigen und würde den Termin gerne haben.... Der Tag kam und sie stand da, ich hab gleich bei der Begrüssung gemerkt, dass sie ihre Hände versteckt - ich hatte ja schon so meine Vorahnung... die sich dann auch bestätigt hatte. Sie war klar in nem anderen STudio (ich vermute Asia) und es haben schon drei Nägel gefehlt (nach drei Tagen) und sie sagte mir das so absolut nicht glücklich ist... Sie hat sich tausend mal entschuldigt und man hat echt gemerkt das sie ein mega schlechtes gewissen hatte.... 
- ich weiss das ich in der Hinsicht viel zu gutmütig bin und das meine eigene Blödheit ist....