Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Das soll einer verstehen....

1. sabrina287
    Hallo ihr lieben,

darf ich mir mal ein bissl Luft machen bei euch? Bzw. vielleicht ist ja schon die ein oder andere hinter diese Logik gestiegen und kann sie mir erklären

Ich habe ja ein kleines Homstudio und das nageln ist für mich nur ein "Nebenjob". Mein Kundenstamm hat sich im laufe der Zeit gut aufgebaut und ich bin eigentlich echt zufrieden. (Die Kunden mit den Nägeln übrigens auch ).
    Nun war es so, das eine bestehende Kundin mich weiterempfohlen hat an eine gute Freundin von ihr. Diese hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen und sehr bald stand der erste Termin fest.
    Ich hab weils ne Fremdmodellage war beim ersten Termin eine Neumodellage verlangt... sie war total happy mit ihren Nägeln - und hat sofort vier Wochen später den Refill Termin vereinbart.
    Das ging dann zwei Monate so, und auf einmal schrieb sie mir per sms eine Absage zum Termin. Sie schrieb das ich ihr zu teuer bin diesen Monat, das sie zwar meine Arbeit schätzt aber das vom Geld her nicht geht weil sie allererziehende Mutter ist... Ich hab ihr dann gesagt das ich ihre Ehrlichkeit schätze und das für mich ok ist. Also hab ich den Termin wieder gestrichen und sie als Kundin abgehakt.... 1 Tag bevor der abgesagte Termin hättest stattfinden sollen rief sie mich an ob der Termin noch frei wäre? Ich sagte ja der ist noch frei und was den los sei. Sie druckste dann am Telefon rum und meinte sie müsste mir was zeigen und würde den Termin gerne haben.... Der Tag kam und sie stand da, ich hab gleich bei der Begrüssung gemerkt, dass sie ihre Hände versteckt - ich hatte ja schon so meine Vorahnung... die sich dann auch bestätigt hatte. Sie war klar in nem anderen STudio (ich vermute Asia) und es haben schon drei Nägel gefehlt (nach drei Tagen) und sie sagte mir das so absolut nicht glücklich ist... Sie hat sich tausend mal entschuldigt und man hat echt gemerkt das sie ein mega schlechtes gewissen hatte....
    Gut ich hab ihr gesagt, dass sie ja dann diesen Monat das doppelte gezahlt hat usw.. und das ich dieses mal nur den Refill berechne statt der Neumodellage aufgrund Ihrer finanziellen Situation. Da war sie glücklich und sagte das sie jetzt nur noch zu mir kommt, bla, bla, bla...
    Ihr könnts euch denken.... sie kam bis jetzt nicht wieder... Jetzt sind es ca 6 Wochen - und ich ärgere mich soooooo sehr das ich nicht die Neumodellage genommen habe...
    Und eins ist auch klar, wenn sie sich wieder meldet werd ich ihr sagen das sie keinen Termin mehr bekommt...

Ihr müsst das gar nicht groß kommentieren- ich weiss das ich in der Hinsicht viel zu gutmütig bin und das meine eigene Blödheit ist....
    Vielleicht haben ja die erfahrenen und konsequenten ND unter euch mir einen Tip wie man sich selbst diese "Sozial-Leistungen" abtrainieren kann ?????
    Im nachhinein ärgert man sich ja doch nur.....

viele Grüße
    Sabrina

2. mailipgloss
    *liebdrück*
    ich weiß wie es dir geht.

Ja man kann das trainieren. Sich immer vorstellen das es dein Verdienst ist und du nicht die Wohlfahrt bist.
    Man muß in vielen Berufen sachlich denken und handeln und nie darüber nachdenken in welcher Situation gerdae der Kunde steckt

3. sabrina287
    Dankeschön....
    aber du hast es zu 100% getroffen... wir sind nicht die Wohlfahrt...
    Und eigentlich sollte man es ja auch so sehen, wenn man sich die Nägel net leisten kann muss man halt drauf verzichten - oder muss halt mit dem Billig-Anbieter zufrieden sein....

4. mailipgloss
    ja genau.
    Man lernt hoffentlich immer draus

5. sabrina287
    Ich werde ihr die Nägel auf jeden Fall nicht mehr machen... das hab ich draus gelernt....
    Ich hoffe ich kann das auf die nächste Situation auch anwenden und erkenne das früh genug... - Das man immer gleich so ausgenutzt werden muss... das geht mir nicht runter

6. Emily2009
    Ja, so sind wir... Ich kenne das von mir !! Habe mir auch schon öfter vorgenommen, nicht mehr so "nett" zu sein... Na ja... Ohne Worte. Dafür gibts aber auch oft ganz liebe Kundinnen, die sich dann das nächste Mal mit leckerer Schokolade oder so bedanken - darüber freue ich mich auch sehr und macht einiges wieder wett....

7. Diandra39
    Sie hat sich tausend mal entschuldigt und man hat echt gemerkt das sie ein mega schlechtes gewissen hatte....
    Gut ich hab ihr gesagt, dass sie ja dann diesen Monat das doppelte gezahlt hat usw.. und das ich dieses mal nur den Refill berechne statt der Neumodellage aufgrund Ihrer finanziellen Situation. Da war sie glücklich und sagte das sie jetzt nur noch zu mir kommt, bla, bla, bla...
    Ihr könnts euch denken.... sie kam bis jetzt nicht wieder... Jetzt sind es ca 6 Wochen - und ich ärgere mich soooooo sehr das ich nicht die Neumodellage genommen habe...
    Du Arme. Lass Dich drücken.
    Ich glaube, in diesem Fall hätteich den gleichen Fehler gemacht. Mich hätte die Ehrlichkeit der Kundin beeindruckt und ich hätte ihr das schlechte Gewissen voll abgenommen, so dass ich ihr wahrscheinlich auch nicht den höheren >Preis berechnet hätte (ist bei mir ja noch teurer als Neumodellage, denn Kundin mit Modellage aus Fremdstudio zahlt nochmal mehr, weil ich ja die Fremdmodellage erst runterfeilen muss).

Ja, wir sollten uns wirklich oft mehr Gedanken um uns machen als um die Situation unserer Kunden.
    finde es richtig, dass Du sie jetzt nicht mehr nimmst. Ich würde das auch nicht mehr tun.
    Alles Gute Dir, lg

8. Nagelneu22
    also ich versteh nicht warum du sie nicht mehr annehmen möchtest...hat sie denn keinen neuen termin gleich vereinbart? vielleicht sind deine nägel so gut das sie 6 wochen halten und sie ruft morgen an? also ich würd sie nicht gleich abschreiben, wenn sie anruft, würd ich ihr am telefon direkt meinen preis sagen. und wenn sie nie wieder kommt ist auch gut, dannlern draus und mach keine ausnahmen mehr. viel glück!

9. Mone
    Zitat Zitat von Nagelneu22 Beitrag anzeigen
    also ich versteh nicht warum du sie nicht mehr annehmen möchtest...hat sie denn keinen neuen termin gleich vereinbart? vielleicht sind deine nägel so gut das sie 6 wochen halten und sie ruft morgen an? also ich würd sie nicht gleich abschreiben, wenn sie anruft, würd ich ihr am telefon direkt meinen preis sagen. und wenn sie nie wieder kommt ist auch gut, dannlern draus und mach keine ausnahmen mehr. viel glück!
    o hab ich´s auch gedacht. Vielleicht versucht sie ja nur Geld zu sparen indem sie das Refill länger raus schiebt? Wenn deine Arbeit das zuläßt, kannste doch stolz sein.

Wenn´s doch nicht so ist, dann kannste nur nen Haken ran machen und draus lernen. :-/

10. Boppel
    Zitat Zitat von Nagelneu22 Beitrag anzeigen
    meine gedanken, als ich deinen bericht gelesen habe......

11. angelina21
    Zitat Zitat von Boppel Beitrag anzeigen
    meine gedanken, als ich deinen bericht gelesen habe......
    Ich kann mich dem nur anschließen...habe auch Kundinnen, die sich wirklich in Acht nehmen und die Modellage hegen & pflegen und erst nach 6 Wochen kommen- da ist nicht ein Nagel ab.
    Das sind die kundinnen, die die Arbeit zu schätzen wissen und für die Nägel echt "Luxus" sind.

LG Fleur

12. katzemidi
    hatte sie denn keinen Termin? Also, wenn nein dann als alleinerziehende Mutter kann viel passieren. Kind krank oder kein Geld im Moment. Ich würde sie nochmal nehmen und halt den vollen Preis wie auch immer halt die Nägel aussehen nehmen. Ich habe damals vor 10 Jaren auch nur noch bei der Geburt meines Sohnes wegen Geld und kaum Zeit keine Modellage mehr gemacht oder nur ab und zu. Meine ND hat es auch gewusst. Doch war alles kein Problem, doch irgendwann habe ich dann selber angefangen zu Nageln.

sogar meine Freundin kommt manchmal erst nach 6 Wochen , obwohl ich immer sage, bitte früher wegen Stabilisation des Nagels (evt. Nagelbruch bei Rauswuchs)
    Geändert von Malandi (25.10.11 um 18:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst

13. sabrina287
    Nein eben nicht, sie hat nicht gleich einen neuen Termin vereinbart - und es war ihr auch die ersten zwei monate wo sie regelmässig kam sehr wichtig das es max vier wochen sind - weil der rauschwuchs dann auch nicht mehr schön ist usw...
    Ich hatte ihr beim ersten Termin auch gesagt das sie mit Klarlack den Rauswuchs bis zum Refill ein bisschen kaschieren kann. Und das sie dann halt aber 24 Uhr vor dem Refill ablacken sollte mit acetonfreiem Nagellackentferner usw...

Ich kann mir ja auch echt gut vorstellen das das als alleinerziehende Mutter echt nicht leicht ist - und das da die Kohle auch mal knapp ist - deshalb fand ich ihre Ehrlichkeit beim ersten mal ja auch so klasse....
    Warum ich gedanklich damit "abgeschlossen" habe und nen haken dran gemacht habe? - Ich hab irgendwie das Gefühl in der Magengegend das mich mein Gefühl nicht irrt ;-) und wenn doch dann bin ich auch nicht böse :-)

Zum Glück hab ich nicht nur komplizierte Kunden - sondern auch welche die meine Arbeit echt schätzen ;-) das baut einen echt auf.
    So wie bei dir, Emily2009, wenn sie dir Schokolade bringen.
    Letzte Woche hat mich meine älteste Kundin die ich habe versetzt - ich rief sie eine halbe Stunde nach der vereinbarten Uhrzeit an und fragte ob alles in Ordnung ist (es hätte ja auch was passiert sein können). Sie viel aus allen Wolken, sie war der meinen das unser Termin statt Montag am Dienstag ist... Gestern kam sie dann hatte so ein schlechtes Gewissen - das sie 10euro Trinkgeld liegen lassen hat und einen ganzen Stapel meiner Werbeflyer und Visitenkarten mitgenommen hat die sie in Ihrer Gaststätte auslegen möchte
    Wenn man so was hat gehts einen wieder echt gut :-)))))

14. Diandra39
    es geht ja darum, dass Sabrina wesentlich weniger an Geld genommen hat, als sie hätte nehmen müssen.
    Und jetzt ist es ja auch so: Selbst wenn sie morgen anruft und Du entscheidest, sie doch weiter als Kundin zu behalten, dann berechne ihr bei 6 Wochen auch den preis einer Neumodellage, keinen Refillpreis.
    Das sind die normalen Preise und es fragt nunmal keiner danach, ob jemand viel oder weniger Geld hat.
    Wenn man dann zu gutmütig ist und bei solchen kunden nur den Auffüllpreis berechnet, dann ärgert man sich hinterher nur selbst und andere Kundinnen können sogar sauer werden wenn sie mitbekommen, dass einzelne Kundinnen weniger bezahlen müssen (denn die quatschen ja auch schon mal untereinander - Du weisst ja nie, wer wen alles kennt!!)

lg Gabi

15. sabrina287
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann zu gutmütig ist und bei solchen kunden nur den Auffüllpreis berechnet, dann ärgert man sich hinterher nur selbst und andere Kundinnen können sogar sauer werden wenn sie mitbekommen, dass einzelne Kundinnen weniger bezahlen müssen (denn die quatschen ja auch schon mal untereinander - Du weisst ja nie, wer wen alles kennt!!)

lg Gabi
    Da hast du allerdings auch recht... wer weiss wie die untereinander reden.
    Vielleicht sollte ich nochmal meine Preisliste überarbeiten und noch ne weitere Preisvariante anbieten wie du - also wenn die mit Fremdmodellagen kommen... Hab das zum Glück ja nicht oft...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte