Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Kundin will nicht bezahlen Mutter droht mit Anwalt

1. mailipgloss
    Hey Leute,

ich muß mich glaube gleich übergeben :-(

heute war einer meiner Schreckkunden da.
    Tochter hatte rot gefeiltes Nagelbett (hat sich selbst Gel abgefeilt) habe ihr ein Refill gemacht.
    3 Std gesessen und 1 Nagel als Reparatur berechnet.

Sie meinte sie hätte den Geldbeutel vergessen.

Dann schickte sie mir 10 Minuten später eine SMS das ich angeblich ihr gesagt hätte das Auffüllen wäre umsonst.

jetzt ruft die Mutter an und meinte sie würden das nicht bezahlen.
    Sie hätte noch nie so schlechte Nägel gehabt.

Bei der Mutter würde sich auch jetzt nach 1 Woche die Nägel lösen. Vor 1 Woche hatte ich ein kostenloses Refill gemacht)
    Sie drohte mir, wenn ich ne Rechnung schreib gibt sie diese weiter an ihren Anwalt.
    Das mit den Nageldignern wäre eh alles nicht rechtens und die könnten machen was sie wollten

hier noch das andere Thema, wo es um besagte Kundin geht
    http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...nden/73251.htm

hier gehts nur um 39 €

Wie würdet ihr vorgehen?
    Anwalt einschalten oder?

2. KathrinE
    Sind das deine 2 Kundinen die schonmal rumgemeckert haben. Die Friseurinen, wo angeblich was kaputt war und eigendlich nur normale Gebrauchsturen zu sehen waren?

3. rinibaby1
    puh, ich weiß auch nicht, um die eigenen Nerven zu schonen würde ich sie zum Kuckuck schicken!!

Bei allem anderen bekommst du zwar RECHT, aber um welchen Preis???

ich könnte das nicht, ich kenne solche Leute das wird immer ekelhafter...

4. bmwbunny500
    Mir platzt auch gleich der A...
    Und in meinem Wahn würd ich jetzt sagen...
    Hinfahren und durchwackeln......

Huch, hab ich das jetzt laut gesagt??

5. mailipgloss
    Zitat Zitat von KathrinE Beitrag anzeigen
    Sind das deine 2 Kundinen die schonmal rumgemeckert haben. Die Friseurinen, wo angeblich was kaputt war und eigendlich nur normale Gebrauchsturen zu sehen waren?

ja sind sie. die tochter hätte das so nicht gemacht.
    die mutter hat ja alles geregelt

6. KathrinE
    Zitat Zitat von KathrinE Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade gelesen, das es diese 2 sind.
    Du tust mir total leid, der ganze Aufwand und die Mühe die du dir mit denen 2 gemacht hast und dann jetzt sowas. Das ist echt unglaublich.
    Dir jetzt noch zu unterstellen, du hättest schlecht gearbeitet, es wäre sowieso nicht alles rechtens und dir dann mit dem Anwalt zu drohen, wenn du eine Rechnung schickst. Das ist sowas von dreist. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, die wollten nur umsonst die Nägel gemacht haben.
    Du hast deine Leistung erbracht und dafür bekommst du dein Geld.
    Ich würde an deiner Stelle eine Rechnung schicken, ansonsten ärgerst du noch Jahre später über dich selbst.
    Du läßt die Kundinen doch auch was unterschreiben, wenn sie neu sind oder?

7. sand223
    Also ich würde sagen da hast du draus gelernt.

Ich würde in so einem Fall das Nächste mal eine Pfand nehmen oder mir was unterschreiben lassen das noch ein offener Betrag da ist. Dann hast Du was in der Hand. Ich denke die energie die Du da jetzt reisteckst ist es fast nicht wert. schreibe ihr eine Rechnung und wenn sie zahlt dann gut wenn nicht dann sch.. drauf.

8. mailipgloss

9. Anna15
    Wer kennt das von uns nicht :-(
    Mir ist es in einem Monat zwei mal Passiert denke die eine kommt und bezahlt ruf sie an meint jetzt ist sie im Urlaub kommt dann vorbei und zahlt, ruf ihr nach den Urlaub zwei mal noch an, jaaaa sie kommt noch vorbei, ich warte immer noch, war bei der Polizei und er hat gemeint,( erstmal hat er gelacht und gesagt wer geht ohne Geldbeutel ins Nagelstudio.) immer unterschreiben lassen das sie noch eine offene Rechnung hat und wenn sie nicht dann zahlt anzeige wegen Betrug erstatten. Wir müssen uns entlich mal währen. Die Kundinnen warten das wir sagen schei....egal,aber wir bringen unsere Leistung. In welcher Dienstleistung gibt es sowas das der Kunde nicht bezahlt, ich denke nur bei uns.Ich würde trotzdem ne Rechnung stellen oder gleich zur Polizei gehen und mal nachfragen was du machen könntest, also mir passiert es nicht noch mal

10. Stenoblock
    Strohmschlag durchs Telefon, rohe Eier auf das Auto werfen (ich weiss, wo Dein Auto wohnt)...
    oder realistischer - aufhoeren,sich zu aergern und diese Kunden nicht mehr.behandeln.

Verdient haetten die natuerlich ein Schreiben von denem RA, kostet aber zu viele Nerven.

...oder doch rohe Eier ...

Die sind einfach sch..., mit sich und der Welt nich im Reinen = eben arme, kleine
    Oink Oink und mit sich selbst genug gestraft.

Sorry, kann den Frust verstehen, sitze den ganzen Tag in der Kundenbetreuung ;o]

11. KathrinE
    Man kann sich in solche Menschen einfach nicht reindenken. Wenn ich mir vorstelle ich sitze im Restaurant stehe auf gehe einfach. Oder ich sage ich bezahl ein Andermal. Da würde ich doch auch mit dem Protest des Gastwirts rechnen. Oder beim Friseur so nach dem Motto "neeee das gefällt mir jetzt irgendwie doch nicht" oder nach 3 Wochen die Haartönung kostenlos erneuert haben zu wollen.
    Der Hammer, vorallem ich würds jeden weitererzählen, "die Frau sowieso wollte nicht bezahlen". Ist doch die Wahrheit!!
    Bei meinen langjährigen Stammkundinen, die ihren Geldbeutel vergessen haben oder nicht vorher zur Bank konnten, bin ich sehr kulant. Das ist ok wenn sie mir das Geld später bringen, überweisen, oder beim nächsten mal mitbezahlen( manchmal sind es ja nur ein paar Euros wo fehlen). Das machen die auch dann wirklich.
    Das passiert aber sehr selten.
    Aber verarschen lassen muß man sich wirklich nicht.

12. Mandy77
    Vertrag wirst Du mit der Kundin nicht haben, also nichts schriftliches in der Hand.
    Natürlich würde ich das einem Anwalt übergeben, denn ich kann mir gut vorstellen das dies auch bei anderen so abgezogen wird.
    Stelle Dir vor Du machst das beim Bäcker, der wird Dir was husten, glaube mir so kann man sein Image (kleiner Finger = ganze Hand) auch bekommen. Wenn das Schule macht, bist Du dann Auffangbecken für solche Kunden.

Lese gerade nochmals Deinen Beitrag, da fällt mir auf das Du der Mutter eine kostenfreies Refill gemacht hast, das wird hier sicher zu der Irritation führen das die Tochter auch nicht bezahlen müsse. Nichtdestotrotz, eine absolute Frechheit der Kundin.

Für die Zukunft , wenn Kundin kein Geld mit hat, Ausweis geben lassen oder eine anderes Pfand (Handy oder sonst was).
    Geändert von Lysilla (31.10.11 um 20:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

13. Diandra39
    na, dann hat das mit dem Bescheid geben ja kein halbes Jahr gedauert - Du Arme.
    Lass Dich mal feste drücken.
    Hat Dein mieses Bauchgefühl also recht gehabt.

Ich würde sie nicht einfach so laufen lassen, da sie Dir ja beim ersten Mal schon erzählt hat, dass sie bei einer Firma auch schon so ein krummes Ding gedreht hat.
    Ich denke, die geht jetzt zur nächsten ND und zieht da das gleiche Spiel ab.
    Kann man in einer Stadt unter ND nicht mal ne schwarze Liste anfertigen mit solchen Schreck-Kunden, dass die keiner mehr behandelt?
    Aber dafür müssten ND wirklich Hand in Hand zusammen arbeiten und sich nicht als erbitterte Konkurrenz sehen

Schreib mal, wozu Du Dich letztendlich entschließt. Aber ich denke, Du solltest erst mal ne Nacht darüber schlafen.

lg Gabi

14. Stenoblock
    Voll die Leistungserschleichung, zur Sicherheit sollte man von allen Naegel Vorher- und
    Nachherbilder machen und sich unterschreiben lassen, dass der Kd. die Rechnung anerkennt.

Wie soll sich Frau vor solchen Kd. schuetzen?

15. goedeline
    Wie wärs wenn solche kunden kommen einfach entweder pfand behalten oder irgendwas unterschreiben lassen, falls sie nich zahlen, dass du sie auf der Website veröffentlichen kannst,wo andere Nageldesigner dann nachschauen können. Also Ausweis als Pfand oder für sowas? Wenn du Anzeige stellst und Anwalt brauchst, dann gehen doch die Anwaltkosten am Ende eh auf ihre Kappe oder? Nur rauslegen musste die.

ausserdem so ne faule ausrede.. Ohne Portemonaie ins Nagelstudio echt. Selbst wenn ich tanken fahr schau ich dreimal ob ich genug Geld oder die EC-Karte dabeihab.
    Du hast das Foto als Beweis, dass du deine Leistung gebracht hast ja auch noch!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte