Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: 2 Stunden Schweigen...

1. Boppel
    @ gorjana...sag ihr in ruhigem Ton..liebe Frau XXXX ich mache meine Arbeit nach meinen Richtlinien. Die ja wie man an ihren Nägeln sieht erfolgreich ist. Entweder sind Sie zufrieden mit meiner Arbeit oder Sie müssen ein anderes Studio besuchen. Und ich werde auch nicht mit Ihnen darüber diskutieren.

Ganz ruhig aber mit Nachdruck.....und wenn sie da nicht drauf eingeht..geschenkt...du kannst ja sagen, " dies war heute meine letzte Behandlung bei Ihnen "

2. Malandi
    Juchuuuuuu ich bin sie los !!!!

Sie hatte jetzt endlich ihren letzten Termin der noch bei mir im Kalender eingetragen war und hat nicht nach nem neuen gefragt! Normalerweise isses ja toll wenn Kundinnen sich direkt einige neue Termine geben lassen, aber bei ihr bin ich jetzt wirklich heilfroh...
    Obwohl ich zugeben muss, dass sie dieses Mal mit drei fehlenden Nägeln ankam und direkt zugab, dass es - oh Wunder - nicht MEIN Fehler gewesen war, sondern dass sie wieder gebissen hatte!!! Und meine Nägel perfekt gehalten hatten!

*Ätsch*

Hätte sie nen neuen Termin vereinbaren wollen hätte ich ihr nochmal klipp und klar gesagt, dass sie sich ein andres Studio suchen soll.... Sie hätte keinen bekommen und ich hoffe, dass sie nicht doch nochmal anruft!! *fürcht*

3. anni24
    Also ich hatte auch schonmal so eine Kundin. Ich mochte sie von Anfang an nicht. Sie kam zu ihrem 1. Termin fast eine Stunde zu früh und als sie in der Tür stand und Hallo gesagt hat, kam auch gleich der 1. rassistische Spruch über ihre Nachbarn. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Sie hat sich dann gesetzt und fing an mir ihr Leid zu klagen. Dann wieder rassistische Sprüche... Habe ihr sofort gesagt, das ich sowas bei mir nicht hören möchte, das mir klar ist, das es Menschen gibt die so eine Meinung haben, ich diese aber nicht mit ihr teile und sie es bitte lassen soll. Das hatte sie dann verstanden. Dachte ich jedenfalls... Zum nächsten Termin kam sie 2 Stunden zu früh, packte ihren Eistee aus und sass da. Dann ging es wieder los mit Sprüchen. Meine andere Kundin bekam das ja auch mit. Wir haben haben ihr dann beide versucht zu erklären, das es so nicht gehen würde und ich dachte diesmal sie hätte es verstanden. Hab ihr dann noch erklärt, das sie gern ein wenig eher kommen kann, aber 2 Stunden dann doch zu viel sind. Ich möchte mich ja mit meinen Kunden auch ungestört unterhalten können. Sie fing dann an zu heulen und als ich ihr nen Kaffee anbot, nahm sie den mit dem Spruch : Danke, eigentlich vertrage ich keinen Kaffee, aber vielleicht kippe ich dann ja tot vom Stuhl... Was soll ich sagen... Hab geguckt wie ne Kuh wenns donnert und weitergemacht. Sie zog dann einen Zettel an die Ausländerbehörde aus der Tasche und ich sollte den Korrektur lesen. Habe ihr gesagt, das sie das lassen soll und ich mit sowas nix zu tun haben möchte. Sie ging dann irgendwann... Ein paar Wochen später rief mich ein Mann an, er wollte mir bescheid sagen, das sie für ein paar Wochen verhindert ist und sich dann aber wegen einem neuen Termin melden würde. Habe ihm dann erklärt, das ich es nicht möchte, das sie sich nochmal meldet und sie auch weiss warum. So hatte ich meine Ruhe!!!

An sie werde ich mich wohl immer erinnern. Ich kann ja mit vielem Umgehen und habe mir so einiges angehört in den letzten Jahren, aber sowas geht einfach nicht.

4. Malandi
    Das ist ja uuunglaublich!
    Politik und Rassismuss sind so ganz üble Themen. Ich warte schon manchmal drauf, dass mir mal eine mit nem Thema kommt, wo ich mich zusammen reissen muss. Wenn nebenher der Radio läuft und Nachrichten laufen kommen ja auch oft schlimme Meldungen, wo man echt ins Streiten geraten KÖNNTE mit der Kundin, wenn die dann so extreme Ansichten haben.
    Bisher hab ich mich immer zurück gehalten, aber Rassismus geht garnicht. Da würd ich die Kundin auch drauf hinweisen, dass ich in meinen Räumen sowas nicht dulde.

5. Malandi
    und 2 Stunden früher is ja auch ein Ding!! Ich hab ja Homestudio und bin deshalb natürlich zuhause, wenn ich Morgens um 8 den ersten Termin hab.
    Eine meiner Stammkundinnen kommt grundsätzlich ne Viertelstunde zu früh und steht um 7,45 Uhr auf der Matte. Da steh ich teilweise noch im Bad... Normalerweise geh ich um 7.50 ins Studio, mach Licht an, hol das Kundenkärtchen raus, stell mir mein Material bereit, fülle die Kaffeemaschine mit Wasser usw. und bin kurz vor 8 fertig. Wenn die Kundin dann schon da ist stresst mich das... *bähh*

6. Fairynaily
    Wenn ich das so lese hab ich ja echt noch Glück gehabt! Eine Arbeitskollegin hat spitz gekriegt das ich nebenbei Nägel mache und fragte mich ob ich ihr nicht auch die Nägel machen könnte, weil sie mit ihrer jetzigen Nageldesignerin nicht mehr zufrieden ist, weil sie überall Luft drunter hat, stimmte auch ich habs gesehen. Wollten dann einen Termin machen, aber sie war ne Woche krank und kam dann doch mit neuen Nägeln und fragte auch nicht mehr nach einem Termin. 2 Wochen später zeigte sie mir wieder ihre Nägel und meinte sie wäre ja total unzufrieden und ich solle ihr die doch mal machen ( da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl). Was soll ich sagen.... ich fand ihre Nägel echt schick
    Sie hat sich halt beschwert das der eine Daumen etwas flacher war als der andere und sie hatte an jedem Finger Malerei und regte sich auf das die Striche ja gar nicht gleich sind und ich fragte sie nur ob die Dame das per Hand gemalt hat und da kam nur... ja klar.Da stellten sich mir ja schon die Nackenhaare hoch^^. Habe ihr dann ganz nett gesagt, das es ja nunmal Handarbeit ist und das bei mir auch nicht jeder Strich wie der andere aussieht, das hat ihr ja gar nicht gepasst. Dann fragte sie noch wie lange ich denn brauchen würde für Nägel, weil ihre mit Airbrush ja höchstens ne Stunde braucht und als ich dann sagte das ich ja jetzt erst richtig anfange und bestimmt 2 Stunden brauche war das Thema Termin irgendwie erledigt Ich bin auch ganz froh das sie nicht mehr nach einem Termin fragt. Ein Bekannter von mir ist Friseur und er meinte auch solche Kunden kommen wegen jedem kleinen bisschen und machen Ärger und ich solle einfach sagen ich hätte keine Termine frei. Wahrscheinlich wäre dann noch auf der Arbeit rumgegangen ich mache schlechte Nägel und das dann in meiner Anfangsphase, da kriege ich ja nie einen Kundenstamm aufgebaut.
    Ich bin also bis jetzt gut weg gekommen, aber ich kann euch echt gut verstehen, da würde ich auch lieber auf das Geld verzichten!

7. Aysila
    auweia die probleme haben wir alle.. a-z.. gibt schon komische leute mit denen wir umgehen müssen.. hab auch eine entweder verschiebt die ihren termin immer wieder ok wegen arbeit kann ich verstehen.. die andere kommt auch immer viiiiel zu früh... machst nen termin um morgens früh und sie steht schon 20 vor an der tür.. ja suppi.. ich richt mich ja meistens nach den terminen also steh ich erst 30min vorher auf )... gut dass mich keine mit pyjama erwischt hat.. lol... aber 2std vorher sag mal ist der langweilig ? ) erstmal würd ich doof kuckn und sagen ihr termin wär erst später und hätte ne kundin da fertig...die würd ich glatt wieder wegschicken... das nervt doch........ ich würd wahrscheinlich auch attacken bekommen schnell schnell zu arbeiten ))

8. Boppel
    also ich hab auch ein homestudio und wenn jemand zu früh kommt und mir passt das nicht, schick ich sie wieder weg und sage tut mir leid, das geht noch nicht...bitte erst zum abgesprochenen zeitpunkt kommen.....

9. Betty2512
    Meine Hasskundin Habe ich einfach nach der Geburt meines Sohnes aussortiert.
    Zumal sie einfach über Facebook gelästert hatte, dass ich ne Woche nach der Geburt ihre Nägel nicht mache !!!

Ich kann ein Buch schreiben über die assi Termine mit ihr...leider hat sie echt nur üblen Müll rausgeredet und im übelsten Ghettoslang.
    Sie hatte dann gemeint (facebook gepostet) sie hätte dann jemand gefunden der es fast so gut kann...schöööön juhuuuuh.

na vor kurzem wieder mal den ganzen Tag tel. Terror und dann über FB "ach ja machst bestimmt Nägel...ich brauch nächsten dinstag nen termin ..Uhrzeit?"
    die hatte echt den knall net gehört.....ich hab ein paar monate altes Baby...da mach ich den ganzen Tag Nägel???
    Klar kinder schlafen im ersten Jahr nur und wachen zum essen auf...die restlichen 23 stundn am tag schläfts Baby...lach
    schade das ich die anrufe verpasst hatte, der hätt ich was erzählt...und zurückrufen dacht ich "ne uff der ihr olles händy zahl i no druff"
    aber sie fliegt immernoch aus jedem studio...tja ich habs net nötig...meine nerven brauch ich dann abends net noch strapazieren nach nem langen Tag mit Kind.

10. Steffisnail
    Zitat Zitat von Nicole50129 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch mit dem Schweigen. Hab ne Kundin, die noch sehr jung ist, eigentlich ne super liebe, aber die sagt nix bzw. wenn ich sie etwas frage, um ein Gespräch zu beginnen, dann antwortet sie immer kurz und knapp, meist einsilbig.
    Ja Mensch, da geb ich dann nach der 3. Frage auch spätestens auf. *g* Mag auch net immer wieder die gleichen Dinge fragen oder erzählen.

Anfangs hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich sie aus der Reserve locken kann. Aber bei manchen Menschen scheint einfach nix zu funktionieren. :-) Ich denk mir dann jetzt mittlerweile: vielleicht hat sie den ganzen Tag über Stress und ist mal froh, wenn sie nicht reden muss. ;-) Seither genieße ich das Schweigen bzw. nur kurze und knappe Besprechen der Nägel und gut ist.

Allerdings meckert meine net rum. Sie ist einfach nur ruhig und guckt 2 Stunden Löcher in die Luft. ;-)

ja das kenne ich auch, die geben nur Antwort auf eine Frage und dann wars das wieder :-) mhh naja scho komisch....

@ Malandi ich würde die Termine absagen und sagen bin zur Zeit ausergefecht und da sie noch nicht so lang da ist reduzierst du oder so....würd mir da egal was einfallen lassen kann dir ja egal sein du willst ja das sie nicht mehr kommt...

11. Steffisnail
    Zitat Zitat von Boppel Beitrag anzeigen
    also ich hab auch ein homestudio und wenn jemand zu früh kommt und mir passt das nicht, schick ich sie wieder weg und sage tut mir leid, das geht noch nicht...bitte erst zum abgesprochenen zeitpunkt kommen.....
    kenn ich nervt total, ich habe nun ein Schild am Tisch : Bitte erscheinen sie max. 10 Min vor ihrem Termin. Da die Räumlichkeiten auch privat genutzt werden, ist ein früheres empfangen nicht mehr möglich, und es klappt kommen nun alle brav.

12. anni24
    Viele Kundinnen kommem immer 15min zu früh, das ist für mich ok. aber 45 min oder 2std geht gar nicht

13. Diandra39
    45min oder gar 2 Std?
    Da würde manch eine Kundin bei mir vor verschlossener Tür stehen, weil ich gar nicht da bin, denn ich mache ja nur nebenberuflich.
    Wenn so eine dann bei diesem Wetter ne Stunde bibbernd vor Kälte vor meiner Haustür gestanden hätte, dann wäre sie mit Sicherheit fürs nächste Mal kuriert.
    Und dann würde ich mit süssestem Lächeln sagen: Ach, dass Du jetzt schon kommst, konnte ich ja nicht ahnen. Wenn Du eher kommen möchtest, dann musst Du Dich schon vorher melden, ich bin ja nicht immer zu Hause.

P.S.: Meine Kundinnen wissen das auch. Kam auch schon mal vor, dass eine Kundin eher Arbeitsschluss hatte und mein Studio liegt auf ihrem Weg von der Arbeit nach Hause. Da rief sie dann vorher an, sie hätte eher Schluss, ob sie schon ne Stunde eher kommen könnte. Der Anruf war vormittags, und sie wollte gegen 16.00 Uhr da sein. Das ist dann kein Problem. Sonst hätte sie erst nach Hause, durch unseren Ort durch, nach einer Stunde fast den kompletten Weg wieder zurück. Wäre ja Blödsinn gewesen, wenn es mir terminlich passt, kein Problem. Aber meine Kunden wissen, dass sie vorher anrufen müssen, weil das Nägelmachen eben nicht mein Hauptberuf ist.

lg Gabi

14. Malandi
    wenn ne Kundin vorher anruft ist das ok. Ich habe einige die noch zur Berufsschule gehen die bei mir umme Ecke is. Wenn da dann die letzte Stunde ausfällt kommen die auch schon mal was eher. Und wenn ich zuhause bin und nix andres vor habe ist das ok.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123