Ey ich hab Kundinnen... *kopfschüttel*
Seit ein paar Monaten kommt ne Kundin zu mir, die hat schon mehrere Studios durch. Sie ist nirgends zufrieden.
Nun kommt sie also seit ein paar Monaten zu mir und ich möchte sie gerne loshaben...
Bitte nicht hauen!!!
Die Modellage mit der sie ausm Fremdstudio kam war bis auf kleine Fehler völlig ok, aber sie war nur am mosern darüber. Ich hab ihr die Nägel neu gemacht und innerhalb von 8 Wochen war sie danach dauernd bei mir zur Reparatur und teilweise auch Neumodellage, weil entweder Nägel gebrochen waren oder ganz ab waren.
Die ersten Rep-Termine dachte ich immer der Fehler läge bei mir und ich hab schön brav umsonst repariert.
Irgendwann is ihr dann rausgerutscht, dass sie, wenn sie Stress hat, auf den Nägeln kaut.
Originalton: ich beiss drauf und wenns knackt nehm ich den nächsten!"
Von da an, hab ich natürlich jeden Pups berechnet! Die Modellagen haben mal wunderbar gehalten dann wieder garnicht, obwohl ich nichts anders gemacht habe.
Ich habe meiner Kundin gesagt, ich kann nicht noch sorgfältiger arbeiten und dass sie selbstsverständlich auch selber ihren Teil dazu beiträgt, dass die Nägel nicht halten. Die dauernde Beisserei und buffern beim reparieren macht die Nägel ja nicht besser.
Naja... auf jeden Fall rief sie mich vor 4 Wochen zwischen durch an und meinte, dass sich vor 2 Wochen die Nägel wieder gelöst hätten und dass ihr das jetzt alles zu teuer wird und überhaupt...
Einen Rep-Termin wollte sie aber nicht vereinbaren! Sie kam dann zum regulären Refilltermin.
Da is mir dann der Kragen geplatzt, als sie wieder wegen der Kosten meckerte.
Ich hab ihr wortwörtlich gesagt, dass sie weder mit mir, meiner Arbeit und den Nägeln zufrieden sei und zu teuer sei ich ihr auch. " Ich mache Ihnen heute nochmal die Nägel und dann suchen Sie sich bitte ein anderes Studio!" !!!
Da sieht sie mich an und sagt: " Nein, das möchte ich auch nicht!"
Hääää ??? Hammer oder? Okay ... ich hab ihr dann die Nägel gemacht und dachte ich wäre sie los.
Ich hatte nur übersehen, dass wir schon mehrere Termine im Voraus vereinbart hatten und heute Morgen stand ein Termin für sie im Kalender. Und siehe da.. Sie kam !!
Aber... es ist fürchterlich. Wir schweigen uns schon seit dem Sommer mehr oder weniger an. Ein mal kam ein halbwegs Gespräch zustande und sie erzählte auch ein bisschen was über sich und ihre Ehe usw. da dachte sie wird langsam warm mit mir. Aber nein... sie schweigt seitdem wieder.
Und heute kam der Klopper. Sie kam also zum Termin und ich hab schon wieder mit Ruinen gerechnet und siehe da: ALLES DRAN !! 2 kleine Liftings und sie lächelt!!! Ahhh wie schönUnd sie freut sich und meint es wird ein schöner Tag ...
Und ich denke... okay... dann machts auch gleich ein bisschen mehr Spaß mit ihr, aber es war wieder ätzend. Die knapp 2 Stunden bis sie ging verbrachten wir wieder schweigend.
Ich meine, dass nicht jeder so ne Quasselstrippe is wie ich is klar, aber die ist echt der Knaller. Egal wann sie kommt, ob früh um 8 oder Mittags oder Abends. Sie schweigt. Und wenn sie ws sagt, dann meckert sie. So macht das echt keinen Spaß.
Wie werde ich sie los? Nägel verhunzen???? *heul*

Und sie freut sich und meint es wird ein schöner Tag ... 
bin auch so eine Labertasche