Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Verlust - Kunden im Geschäft

1. Marion Boos
    wer hat seit letzten Jahr gemerkt das ein Rückgang zu verzeichnen ist,
    ich bemerke das meine älteren Kunden versterben und die jüngere Generation nicht so folgt,
    auch habe ich seit letzten Jahr Weihnachten einen Verlust zu kennzeichnen und um die Weihnachtszeit war es in all den Jahren bei mir so zugebombt gewesen das ich mkich überschlagen mußte,
    denn ich merke es jetzt wieder zum Dez. hin das es ruhiger wird,
    was macht ihr dagegen - also ich habe nicht vor mit meinen Preisen runter zu gehen,
    was bietet ihr statt dessen an?

2. Diandra39
    hm, ich bin gut ausgelastet......................

3. Marion Boos
    mein Hauptgeschäft ist die Fußpflege

4. Diandra39
    ach so, entschuldige Marion. Das hatte ich wohl irgendwie überlesen.
    Da bin ich natürlich nicht ausgelastet, weils nicht meine Sparte ist ;-)

5. mailipgloss
    ist das nicht immer so im winter? Gerade die fußpflege läuft doch im sommer tausend mal besser

6. supernails
    Hallo,
    bei mir ist es so, dass vor sommerurlaub knall voll ist, ich habe meine stammkundinen, die regelmäßig kommen, dann habe die kundinen, die nur 1 bis 2x im jahr kommen, vorm urlaub und vor weihnachten :-), damit müssen wir halt leben!!!
    Ich biete auch Shellac an und es zieht die jüngere generation. Vor allem du feilst nicht auf der naturnagel und bist innerhalb von weniger als 1h fertig. Wenn jüngere mädels kommen werde nur shellac anbieten es stärkt die nägel und man macht nichts falsches!!!
    LG

7. KathrinE
    Zitat Zitat von Marion Boos Beitrag anzeigen
    mein Hauptgeschäft ist die Fußpflege
    Mach doch ein Weihnachtsangebot.
    Z.B. Fußpflege mit Paraffinbad, Fußpflege und dazu eine Fußmassage/Fußreflexzonenmassage, Fußpflege und ein Produkt dazu für zuhause...
    Wenn die Leute Angebot lesen sind sie gleich interessierter.

8. wamnails
    Biete doch noch Body Sugaring an. Enthaarung läuft immer

lg uschi

9. Meg13
    Hallihallo,
    also ich kann mich auch nicht beschweren.
    Mache Finger unf Füße.
    Klar im Winter legen die Leute nicht sooooviel Wert auf ihre Füße.

Hab seit letztem Jahr noch ein super Zusatzgeschäft im Studio aufgenommen das mir scon viele neue Kunden gebracht hat.
    Schmuck,aber ein ganz bestimmter :-) (darf ja keine Werbung hier machen)
    Wenn die Leute wegen des bestimmten ;-) Schmucks zu mir ins Studio kommen um ein Geschenk zu kaufen oder sich selbst was aussuchen,sehen sie das ich ja auch ein Nagel u. Fßpflegestudio bin und promt drück ich denen noch einen Flyer in die Hand was ich so anbiete und meistens machen sie direkt einen Termin,weil sie ja schon sooooo lange ein Nagelstudio oder eine Fußpflege suchen :-)
    und schon hab ich wieder neue Kundschaft die auch für meine bestimmte Schmuck wirbt:-)
    und gerade jetzt zur Weihnachtszeit mach ich ein suuuper Geschäft

LG Corina

10. bmwbunny500
    Ich werde auch immer gefragt, wann ich endlich Füße anbiete....

Oh man, ich muß mich endlich mal überwinden, fremde Füssis anzufassen...

11. Marion Boos
    leider habe ich weniger das jüngere Publikum,
    auch die Mädels die ich habe im Nageldesign bringen mir leider keine neuen Kunden ein,
    das mit dem Weihnachtsangebot ist eine super Idee,
    Enthharung habe ich schon vor über einen Jahr rausgenommen,
    ich hatte Schmuck auch mal gehabt ist nur leider nicht angenommen worden,
    das Problem ist einfach das die jüngere Generation in die Stadt geht und ich in einem Vietel bin wo nur ältere sind,
    das nächste Problem ist einfach das ich zu abgelegen liege,
    meine Stammkundschaft kommt dort hin aber weniger das ich Laufkundschaft habe

12. shorti100
    Zitat Zitat von bmwbunny500 Beitrag anzeigen
    Ich werde auch immer gefragt, wann ich endlich Füße anbiete....

Oh man, ich muß mich endlich mal überwinden, fremde Füssis anzufassen...
    Da gehts dir genauso wie mir; Aber ich KANN mich nicht überwinden und lass es deshalb einfach sein....

13. Mandy77
    Mit Füssen geht mir auch so, ich werde definitiv keine machen. Aber das bringt ja jetzt nichts, Aktion ist immer gut, aber was für eine, vll. etwas konzertiertes, also kurze Zeit aber absolut unwiderstehlich. Frage ist denke ich ja nicht kurzzeitig dem Umsatz zu erhöhen sondern langfristig gut ausgelastet zu sein. Gelesen habe ich auf Deiner Webseite das Du keine Hausbesuche mehr machst. Das ist okay, wenn es nicht zu schaffen ist, aber nehme das komplett von der Webseite.
    Was hast Du denn selbst für die Weihnachtszeit geplant und was würdest Du denn als Überraschung ansehen, wenn Du Kunde wärst.

14. Marion Boos
    langfristig ist mir wichtig

15. Mandy77
    Langfristig ist okay, Marion könnte man vll. beginnen eine Überlegung für die Zukunft zu machen, ich würde Dir helfen bei der Struktur Deiner Webseite. So das dieses Mittel des Marketings und der Werbung letztendlich weniger Zeit benötigt aber dennoch mehr für Dein Studio tut. Denke mir das gerade in einer solchen Situation in Ruhe überlegt wird und nicht mit einigen hektischen Aktionen (weil ja alle gerade Rabatte anbieten oder Aktionen machen) dies einfach reflexartig auch zu machen, natürlich kann man über kleine "Veränderungen" dem Kunden zeigen, hallo schau her bin aktuell es gibt etwas neues etc.
    Ich für meinen Teil kann Dir konkret nur bei Deiner Webseite helfen, die derzeit noch etwas Struktur bekommen könnte, gerade im Hinblick auf Informationen, nicht was das Nageldesign und die Fusspflege anbelangt, nein wo welche Information auf der Webseite besser wäre als jetzt, nehme allein die "Fusszeile" diese Hauptinformation ist für Deine Kunden nur zu erreichen wenn sie ganz ans Ende der Seite scrollen, ich wollte nur einen Termin zur Fusspflege oder fürs Nageldesign ausmachen und nicht die ganze Seite lesen bzw. diese wichtigen Kontaktinformationen suchen, das sind die Gedanken der Kunden. Daher diese Infos wie und wann man wo zu erreichen ist, sind die Substanz einer Webseite und gehören ins Blickfeld auf jeder Seite. Seiten zum Vergleichen gibt es wie Sand am Meer. Das es Techniken gibt diese Infos auch in der Fusszeile zu haben zeigt uns z.B. diese Seite http://nailstudio-abendroth.de/ der von Dir verwendete Webbaukasten bietet diese Möglichkeit aber nicht, also sollte diese Info dann anders realisiert werden.
    Gerade für die langfristigkeit sind das einige wichtige Punkte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte