Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kunden gibt´s !!!!

1. helenamuc
    Bin heute echt auf 180!!! Komme da gar nicht drüber weg und muß mir bei euch mal kurz Luft machen!
    Heute Früh ( 10 vor 9 Uhr) klingelt bei mir das Handy und eine Kundin, die jetzt schon 2x da war und auch voll zufrieden ist, ist dran.
    Ihr ist ein Nagel abgebrochen und ob ich ihr den irgendwie kurzfristig reparieren kann! "Ja morgen Früh", nein da geht es bei ihr nicht! So eigentlich wollte ich heute Vormittag noch einiges besorgen, da ich endlich mal Zeit hatte und einiges wichtiges zu erledigen hatte.
    Na dann komm doch gleich vorbei....."ja supie paßt vielen Dank!"
    Wohlgemerkt sie hatte sich den Nagel selbst weggekickt, das war keine Kulanzsache!
    Ich also schnell das Nägelchen repariert und den Kollateralschaden behoben!
    Sie dann" ach vielen lieben Dank, dass du so kurzfristig Zeit gehabt hast und das repariert hast! Schönen Tag noch und auf Wiedersehen!"
    Ich war so baff! Keine Frage was kostet es denn oder was bekommst du dafür oder was für mein Schwein............

2. shorti100
    Gibst du Garantie von 1 Woche auf deine Nägel?

3. helenamuc
    Ja aber eigentlich doch nur, wenn es an meiner Arbeit hängt und zudem wäre die Woche ja schon um.........

4. Syndia
    oh ja, solche habe ich leeeeider auch und ich bin dann auch sooooooooo perplex, das ich sie gehen lasse..aber das passiert mir nur 1x und beim nächsten mal wird vorher abgerechnet.
    aber schön "dumm" von uns und dreist von den leuten..aber ich hab nen GUTES gedächtnis

5. helenamuc
    Ja man möchte seine Kunden doch nicht verärgern, da sie ja auch erst seit kurzem bei mir ist und über eine sehr liebe Kundin von mir vermittelt wurde!

6. mae11
    Beim nächsten Termin würde ich die Reparatur ganz " beiläufig" erwähnen. Und nachschieben das, wenn es nicht dein Verschulden war, du immer Reparaturkosten berechnest. Dann weiß sie beim nächsten Mal was auf sie zu kommt. Ausserdem ist es sehr KULANT von dir, ausserhalb deiner Öffnungszeit einen einzigen Nagel zu reparieren! DAS machen NICHT alle!

7. Mone
    oooohhh ... sowas kenn ich auch. Blöd war bei mir, dass die Kundin mir paar Blumen mitgebracht hat ... sollte wohl die Bezahlung sein. Hab mich dann auch nicht getraut, was zu sagen.

8. Diandra39
    wenn sie vorher anruft bzw. mailt und mir da direkt mitteilt, dass ihr durch Eigenverschulden was abgebrochen ist, dann sage ich ihr direkt, was es kostet.

Andere rufen an und fragen: Was abgesplittert? Kostet das jetzt was? Da sage ich dann: Das muss ich mir erst anschauen. Wenn der Fehler bei mir liegt, dann nicht. Nur bei Eigenverschulden. Und das sehe ich, sobald ich mir den Nagel angeschaut habe (und dann kommen die meisten Kunden schon mit der Wahrheit heraus: bin wo gegengeknallt oder habe geknibbelt oder habe selber dranrumgefeilt). ;-)

So wissen die Kunden direkt, was auf sie zukommt und bringen das Geld sogar meistens direkt passend mit ;-)

9. Marion Boos
    wieso gebt Ihr Garantie?
    ich habe sowas nicht auf meine HP stehen und würd auch sowas nie sagen,
    Kundin muß vorbei kommen und dann sag ich das mache ich auf Kulanz oder es kostet soviel

10. FingDing
    Jep, so mach ich das auch - sag ihr am Telefon schon da ich es mir Anschauen muss ...aber ich hab die Repearatur auch in der Preisliste im Extratermin... Bevor ich dann repariere freg ich Sie was denn passiert ist, oder ich umgehe es mit der Frage "der kam aber wo drunter - tut er denn noch weh??" denn viele würden einem ja nen Bären aufbinden und behaupten auch schon mal das ein Nagel ganz von allein bricht...

Frag Sie doch einfach beim nächsten Termin: "hatten wir vor lauter reden vergessen abzurechnen??"

11. Marion Boos
    ich würd sagen: wir haben vor lauter Reden vergessen das ich vergessen habe abzurechnen

Reparatur hab ich auch in meiner Preisliste stehen,
    denn ich seh nicht ein wenn Kunden die sich abknacken das ich dafür gerade stehen muß,
    bei regelmäßigen und guten Kunden fällt das dann unter "ferner liefen" und ich berechne das nicht

12. Diandra39
    Reparatur hab ich auch in meiner Preisliste stehen,
    denn ich seh nicht ein wenn Kunden die sich abknacken das ich dafür gerade stehen muß,
    bei regelmäßigen und guten Kunden fällt das dann unter "ferner liefen" und ich berechne das nicht
    Jepp, so sehe ich das auch. Obwohl ich bei guten Stammkundinnen schon mal etwas nachsichtiger bin.
    Die kennen aber auch die Kosten von meiner Preisliste und bringen meist trotzdem etwas Geld mit und füttern damit mein Schweinchen

13. helenamuc
    Ja so hatte ich das auch gedacht wenigstens Schweinchen füttern!
    Ich habe nichts auf meiner Homepage stehen und erzähle meinen Kundinnen auch nichts von Kulanzzeit, aber wenn mal wirklich jemand innerhalb einer Woche käme und es läge an mir ist das gar keine Frage! So und dann kam meine liebe Kundin ja auch schon so an," also ich weiss gar nicht wie das passiert ist und ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, angestoßen zu sein." Sie hat sich bloß ihren Naturnagel auch saftig lädiert und das bei megakurzen Nägeln! Ätsch ich bin doch nicht blöd!!!
    Ich habe dann jedesmal wiederholt: das muß doch weh getan haben, da haste dich aber heftig angestoßen.......blabla!
    Für mich war das für sie einfach selbstverständlich!

14. wildbastet
    Wenn eine Kundin beim Bruch behauptet, sie hätte nichts gemacht und der Nagel wäre von alleine gebrochen:

Stellt eine Porzellantasse vor ihr hin und sagt: "So. Und nun warten wir. Wenn die Tasse von alleine - ohne dass wir mit ihr was machen - zerbricht, dann ist es Ihrem Nagel wohl genauso ergangen. Dann repariere ich ihn gerne kostenlos."

Und guckt mal was die KD macht.

15. Diandra39
    lol super Idee................hast Du schon mal gemacht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte