Ausfall/ Schriftliche Vereinbarung wird nun dev. eingeführt.
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo liebe Nailfreaks, es ist wirklich nicht mehr zum aushaltenn, ich weiss ,es gibt schon so viele Beiträge aber ich muss es nun nochmal los werden. Es ist mit letzter Woche heute die 6 Kundin innerhalb von 8 Tagen, die einfach nicht kommt oder kurz vor Termin absagt. Ich habe hier diesen Link gefunden: http://www.stern.de/tv/sterntv/schlu...095d3af28.html habt ihr einen Text für mich von all denen die soetwas auch machen, den ich mir kopieren darf?? Ich möchte das jede Kundin mir das unterschreibt mit ihrer Adresse. Danke für eure Hilfe
Geändert von bmwbunny500 (14.12.11 um 08:20 Uhr)
Grund: korrigiert:)
14.12.11 - 08:03
Steffisnail
oh Ausfall soll es heißen bitte ändern :-)
14.12.11 - 08:20
bmwbunny500
Zitat von Steffisnail
oh Ausfall soll es heißen bitte ändern :-)
erledigt...
14.12.11 - 09:43
Diandra39
Ach Steffi Süsse, das tut mir ja richtig leid für Dich. -wie ärgerlich!
Und das gerade jetzt vor den Feiertagen, wo doch andere Kundinnen evtl. auf einen Termin warten und Du keinen vergeben konntest.
Wie können die denn jetzt alle absagen?
Kein Geld mehr weil alles für Weihnachtsgeschenke ausgegeben?
Ich sitze auch bis zum Hals voll mit Arbeit - zum Glück hat bisher keine abgesagt.
Ich brauchte bisher sowas nicht zu machen
lg Gabi
14.12.11 - 09:52
Steffisnail
jah Diandra es ist echt heftig in so einer Masse hatte ich das noch nie. Also sie wollen ja dann alle am besten paar Tage später einen was nun auch nicht klappt wegen Weihnachten....
Ich denke auch das einige kein Geld emhr haben und dann doch Abstriche machen...und sich für Geschenke für die Liebsten entscheiden.
Ja leider hab ich einigen gesagt ich bin voll, was ja nun auf letzte Woche nicht zu traf,dass ist echt ein enormer Verdienstausfall.
Ich habe die ZEttel gerade schon gedruckt und lasse sie mir nun unterschreiben, dass sollte ja dann wohl erstmal abschrecken hoffe ich.
14.12.11 - 09:58
Diandra39
Ja, das ist ein enormer Verdienstausfall. Sooo ärgerlich.
Aber ich denke mal, dass viele sich schämen zu sagen: Ich bin jetzt gerad nicht flüssig.
Und Du machst so super Nägel - war gerade mal auf Deiner HP. Werd Dich auch mal auf Facebook suchen und adden, wenn Du magst.
Muss jetzt gleich wieder was tun. Steffi, schreib doch mal, wie das mit der schriftlichen Vereinbarung bei Deinen Kunden ankommen wird. Bin mal auf Erfahrungen gespannt!
lg
14.12.11 - 10:32
Mandy77
Wir hatten dies im Sommer bei ca. 30 Kunden begonnen zu machen, unsere Erfahrungen damit sind zwiespältig, alle Kunden haben unterschrieben, Fragen die aufkamen wurden erklärt, es wurde damit für uns auf der einen Seite möglich eine ausführliche Beratung zu verknüpfen was sehr gut ankam. Der explizite Hinweis aus Ausfallentschädigung bei nicht absagen eines Termins wurde auch ausführlich besprochen und erklärt. Wir haben dann folgende Überlegung angestellt, zwar können wir den Ausfall in Rechnung stellen, würden dies aber nicht machen. also wie anders vorgehen?
Neukunden bekommen praktisch nur noch den letzten zeitlichen Termin am Tag, wenn Sie ihre Termine direkt im Studio ausmachen dann nur mit 50 % Anzahlung, wir garantieren dann auch das dieser Termin eingehalten wird. Wenn telefonisch dann wie geschrieben den letzten zeitlichen Termin des Tages, der Hintergrund ist zum einem das man wenn wirklich ein Ausfall des Kunden passiert, man sich nicht den kompletten Tag zerteilt und zum anderen kann man sich völlig ohne Druck sehr viel Zeit lassen für den Kunden das ist gerade am Anfang sehr wichtig. Denn auch wenn die meisten Kunden, auch "Neukunden" Refillkunden sind und ein gewisses Wissen um das Nageldesign vorhanden ist, so ist diese ausgiebige Beratung es doch wert. Ja wie geschrieben, Du kannst den Verdienstausfall auch notfalls einklagen, aber dieser Kunde ist für Dich dann definitiv "verbrannt" und da es den Spruch gibt man sieht sich 2 mal im Leben, weiß man nie unter welchen Vorzeichen dies geschieht. Vom möglichen Imageverlust der eintreten kann möchte ich jetzt nicht weiter reden. Es ist zwar traurig das gleich in einer solchen massiven Zahl die Kunden ausfallen, weil man sich ja auch Gedanken macht ob man selbst etwas "falsch" gemacht hat.
Was vll. hilft, lese Dir mal einige Foren durch, derzeit gibt es viele "Betroffene" denen ein Kundenausfall zu schaffen macht.
14.12.11 - 19:37
Steffisnail
hoi Mandy,
zunächst waren es alles Stammkunden keine Neuen ! das ist was mich noch mehr ärgert, denn ich sitze mitten am Tag rum....
Falsch gemacht denke ich habe ich nix, im Gegenteil besuche extrem viel Schulungen und steigere mich von Monat zu Monat. Also da es so unterschiedliche Kunden sind mit Top Nägeln die ewig halten ist das denke ich eher der Grund wie Diandra schreibt. Sie traun sich nix sagen:
Beispiel Kundin sagt am Montag Abend 18..00 uhr für nächsten Tag 17.00 Uhr ab. Sie ist seit heute Krank sie meldet sich.
so konnte keine mehr einbestellen also da es zum Glück die letzte war eher Feierabend. Am DIenstag wo sie Termin hatte postet sie nicht eiskalt auf facebook ein Bild von sich mit ihren zwie neuen Piercings im Gesicht.......ich mein hallo ??? hab dann darunter geschrieben: gehts dir wieder besser ? Darauf hin kam ja bissl scho.
So dann hab ich sie direkt angesprochen was das denn nun plötzlich soll usw.
Sie gab dann offen zu das sie sich eine hohe Telefonrechnung geleistet hat und ihr Mann extrem sauer ist und ihr kein Nägel geld für Dez mehr gibt....und si ehta nun einen Januar Termin gemacht weil meine Nägel ja auch 6 Wochen halt,
bav is ma da schon :-(
15.12.11 - 05:45
Mandy77
So hart es klingt, es ist das unternehmerische Risiko welches wir tragen, das ist so, auch wenn die Existenz dran hängt, es interessiert den Kunden nicht wirklich.Kopf hoch, wenn Deine Arbeit qualitativ gut ist wird sich das auch durchsetzen.
Sage Dir dafür gibts Du anderen die möglichkeit Deine Leistungen in Anspruch zu nehmen. Und wenn man in mehreren Foren fast ähnliches liest, dann weiß man das dieses Jahr nichts groß ist mit "Weihnachtsgeschäft". Eine Kundin von uns ist Bereichleiterin einer Supermarktkette für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, auaf unsere Frage wie den dieses Jahr das Geschäft zur Weihnachtszeit sei, sagte sie sehr verhalten, kein Wachstum, und auch viele andere berichten ähnliches. Es gibt ganz wenige die derzeit Steigerungen drin haben. Also Kopf hoch.
15.12.11 - 06:33
Marion Boos
richtig Mandy77,
denn das kann auch nach hinten losgehen,
die Kunden unterschreiben zwar aber wenn man es einfordert verliert man die Kundschaft doch letztendlich,
ich sage dann sorry aber erst in 4 Wochen weil ich Sie nicht mehr dazwischen bekomme und siehe da es klappt,
aber das liegt auch daran das ich mich in 2 Geschäfte an unterschiedlichen Standorten aufhalte
15.12.11 - 08:39
Steffisnail
ja also im Einzelhandel ist es ja auch nicht so toll wie sonst, die Leute geben ihr Geld doch mehr mit beacht aus, hab aber gestern auf ein Schlag drei Neue bekommen die ich noch einschieben konnte *freu*
Ich lasse es nun trotzdem Konsequent untschreiben. Denn es schreckt zumiderat ab und jeder wird noch mal intensiv darauf hingwiesen das dass so nicht geht ! ICh hoffe es hilf
15.12.11 - 10:08
KathrinE
Ich finde es schlimm das dich die Kundin wegen ihrer angeblichen Krankheit angelogen hat. Sie hätte ja gleich sagen können, das finanziell was dazwischen gekommen ist. Aber die neuen Piercings waren dann noch irgendwie drin.
Ich käme mir auch verarsch.... vor.
Wenn jemand wirklich krank ist finde ich es schon gut wenn derjenige absagt, jedenfalls wenn es was ansteckendes ist.
Ganz kurzfristig absagen finde ich nur ok wenn ein "Notfall" dazwischen kommtm, oder mal wieder alles im Schneechaos versunken ist, wie im letzen Winter. Das kann man dann aber alles nachvollziehen.
Ansonsten bitte wenigsten 2 Tage vorher absagen. Ob das mit der Rechnung klappt, glaube ich nicht so ganz dran.
Unzuverlässige Menschen werden wohl eine solche Rechnung, die "nur" von einer Nageldesignerin stammt, nicht so einfach bezahlen.
Aber versuchen kann man es ja mal.
15.12.11 - 11:33
Steffisnail
so ihr werdet es kaum glauben: Heute Stammkundin sollte um 10.00 Uhr kommen. 10.05 kams mir scho komisch vor darauf hin eine Whats App NAchricht im I Phone wo ich auch gesehn hab das sie NAchts um 02.30 Uhr noch online war, geschrieben: Wo bist du kommst du noch es ist fünf nach ich frag lieber gleich nach hast du es vergessen ???
Darauf hin 8 min später, oh shit ich hab verschlafen......!!!!!!!!!!!!!!!
Das hält mab doch im Kopf nicht aus gestern heute usw... Meist junge Damen ca. 22 Jahre. Schlimm echt schlimm jetzt saß ich heut wieder da. Aufjedenfall hab ich esagt sie muss es nun zahlen da es bei ihr schon so des öfteren so was gab. Ich bin gespannt und halte euh auf dem laufenden. Ach ja ich möchte mich von ihr eh trennen da ich sowas echt nicht merh gebrauchen kann, drumm kann se nach bezahlung gern weg bleiben :-D
15.12.11 - 12:14
Diandra39
Das hält mab doch im Kopf nicht aus gestern heute usw... Meist junge Damen ca. 22 Jahre.
Und gerade die sind oft sehr unzuverlässig, die Erfahrung habe ich gemacht. Inzwischen habe ich meist "ältere", also so Frauen von 30-65, meist alle schon mit Ehemann und Familie, und die sind zuverlässig.
lg Gabi
15.12.11 - 20:25
Steffisnail
ich bin selber erst 24 und spreche spmit halt mehr Junge Kundinnen an wobei ich liebend gern nur ältere Damen machen würde denn die ab 28 sind echt alles sehr zuverlässig und mitten im Leben und müssen früh aus den Federn lol