Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Wie sage ich es meiner Kundin?

1. bmwbunny500
    Hallo Mädels,

ich habe eine echt schwierige Kundin, bei der ich echt verzweifel..
    Sie arbeitet im Büro..
    Sie kommt alle 4 Wochen zu mir und jedes mal sind die beiden Zeigefinger weg und am Mittelfinger ist alles massiv geliftet.

Sie sagt mir seit Monaten, das die Zeigefinger immer ne Nacht vorher ABFALLEN..
    Jedoch ist der NN so kurz, das das einfach nicht sein kann

Schlimmer noch, die NN der Zegefinger sind jedesmal richtig angefitzelt, da sieht man gleich, das sie da definitiv dran gepult hat.
    Leider sind die beiden Nägel schon so dünn, das ich da nichts mehr raufmachen möchte, ausser vielleicht Shellac..

Ich hab schon so viele Gele bei ihr probiert.
    und alle 3 Wochen will sie einfach nicht kommen.

Die beiden finger brennen jedesmal in der Lampe, selbst beim Gel, das sonst nie heiss wird..
    Sie sagt dann immer, wer schön sein will muss leiden.

Aber das will ich nicht mehr akzeptieren..
    Wie sage ich ihr am besten das ich da nix mehr raufmache??

Ach ja, sie weiss alles und auch alles besser, und zwar immer....

2. bmwbunny500
    Ach ja, hab vergessen zu sagen, das sie ganz kurz trägt und auch immer selber kürzt, sobald die Nägel auch nur ansatzweise über die Fingerkuppe gehen..

3. chrissi2
    Wenn die anderen halten, kann es ja weder an dir noch am Gel liegen.
    Das würde ich auch so sagen. Sie soll mal überlegen, was sie mit den Fingern anders macht, denn so macht eine Modellage wenig Sinn. Wenn das Gel brennt, sind die NN bereits dünn.

4. bmwbunny500
    Ja Chrissi, Problem ist nur, sie macht ja nix damit...

***istklarundichbinderweihnachtsman n***

alle anderen Finger sind i.O.

Ich hab gesagt, das es auch an der Art und weise, wie sie ihren Kulli hält, liegen kann.
    solche grundlegenden Dinge, wo man aben nicht sofort dran denkt..
    Aber NEIN, sie macht nix...

5. chrissi2
    Ist schon klar.
    Wenn du wirklich keine Modellage mehr draufmachen willst, dann sage es so.
    Weitere Modellagen könntest du nicht verantworten, die Nägel würden zu dünn ich wäre da konsequent.
    P.S. liegt es am Tippen? Haut sie senkrecht auf die Tastatur? Spricht für die genannten MF und ZF

6. bmwbunny500
    Ist auch meine Gedanke, aber immer wenn ich frage, dann kommen nur Lügen.

Ich tippe mit der nur mit der Kuppe ohne Nagel, und ohne Druck und bla bla bla.

7. Syndia
    gibt sie dir denn die schuld?
    indirekt ?
    ich würde sonst die 2-3 finger, die ja anscheinend von alleine abfallen HAHAHaaaa...knallhart berechnen, wenn sie da extra nen 10ner für zahlen muss..vielleicht hörts dann auf

wenn du da nichts anderes als shellac draufmachen willst, dann MUSST du das auch NICHT! bleib konsequent! wenn sie nölt, schick sie in ein anderes studio, denn DU verantwortest das eben nicht. basta

man warum rauben uns immer mal wieder die kundinnen die nerven? nhaben die keine feinde?

8. wildbastet
    Sie soll dir die abgefallenen Nägel mitbringen. Du machst nur dann kostenlose Reparatur wenn du sie IN GANZ vor dir liegen hast. Punkt. Sie ist in der Beweispflicht. Außerdem kannst ihr sagen: wenn die Modellage abfällt, schädigt dies NICHT die NN - was in dem Fall anders ist. Nur gewaltsame Einwirkung schädigt die NN. Brennen nue die Nägel? - Ja. - Beschädigt. Und schweig mal ruhig nach jedem Satz. Längere Stille will gefüllt werden (Psychologie). Bring SIE dazu, es zu tun.

Weiter: SIE TIPPT DEFINITIV MIT DEN BEIDEN ZF AN DER TASTATUR (wie ich es gerade mache wegen der Länge kann ich nicht damit "blind tippen"). Sie kann kein "10-Finger-Tippen" und benutzt dewegen die ZF. Zum Beweis kannst sie an deinem Läppi mal einen Satz tippen lassen. Und wenn man nur mit ZF tippt, ist man um einiges brutaler im Gange (Erfahrung) als wenn man alle 10 benutzt.

Schlusswort: fast alle Büroleute haben diese Schwiereigkeiten (mehr o minder ausgeprägt). Und zwar: ganz schlimm der re MF, dann kommt der re ZF, dann der re Daumen, dann der li ZF. Bei einigen auch die KF (weil man damit schräg auf die Tasten haut).

9. bluemchen
    also ich arbeite auch im Büro und tippe viel....da fallen die Nägel nicht von ab !!!!!!
    Sag ihr klipp und klar, dass Du genau erkennst, dass die Nägel nicht abgefallen sind, da der NN geschädigt ist.
    Sag ihr, dass Du es nochmal mit Shellac probieren könntest, wenn das aber auch nicht hilft sie sich evtl. ein anderes Studio suchen müsste.
    Ich habe auch schon mal zu einer gesagt sie soll sich ein anderes Studio suchen...danach war sie ganz zahm und meine Arbeit ist ja doch ganz toll aber vorher war sie nur am meckern, hat Sachen gesehen die gar nicht da waren. Solche Kunden sind echt nervig und ich denke nicht das man sich das antun muß.

10. wildbastet
    Bluemchen, jede/r arbeitet anders (auch im Büro). Meine Nägel halten auch 1 Woche durchgehend je Tag 5 Std Kasse und Verpacken aus (jetzt im X-Mas-Geschäft), und das in einer guuuuuuten Länge. Aber ist nicht bei jedem so.

Viele Büroleute nehmen z. B. auch schwere Ordner falsch aus dem Regal raus. Hab da schon so einige Brüche von gesehen.

11. wildbastet
    Ach so, ja. Die Nägel fallen nicht vom Tippen ab, ist klar. Aber wenn sie sich liften und sie dann ordentlich nachhilft - dann evtl schon.

12. bmwbunny500
    Ach ihr süssen, ich sprecht mir aus der Seele...

Sie bezahlt brav immer die Reparaturen..

habe ihr auch angeboten, die Fingen, die sich liften zwischendurch zu machen,
    damit sie gar nicht erst anfangen kann dort vielleicht noch dran rumzupulen..
    Nöööö, will sie nicht..

dennoch bleibt sie dabei, das sie von allein abfallen..

Aber **Beweismittel** hat sie natürlich nicht...

meine größte Angst ist, wenn sie überhaupt in einderes Studio geht, was ich nie glaube, das die dortige Nageltante das auf mich zurückführt.
    ist ja oft so, das der ND Schuld hat.
    Wenn ich dann noch ne Pflege anbiete, die ihre Nägel wenigstens bissl verbessern sollen, dann kommt nur:

Nöö, ich nehm nur meine Florena Cremé, die ist die beste..
    Wollte ihr nen Nailbuilder mitgeben, damit sich die Nägel beim rauswachsen regenieriern.
    Pustekuchen...

13. Malandi
    Mensch mehr als das was Du ihr alles erzählst und anbietest kann man ja garnicht tun! Dann lass ihr ihren Willen und grinse sie nur an, wenn sie dir wieder erzählt, dass die Nägel einfach so abfallen.... und lasse sie bezahlen

14. bmwbunny500
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    Mensch mehr als das was Du ihr alles erzählst und anbietest kann man ja garnicht tun! Dann lass ihr ihren Willen und grinse sie nur an, wenn sie dir wieder erzählt, dass die Nägel einfach so abfallen.... und lasse sie bezahlen
    und die schlechten Nägel???
    Da kann doch auch bald nix mehr halten, oder???
    Geheimtipp?? Mädels lasst was hören..
    Ich brauche das ultimative Gel, was hält..

Das habe ich schon alles probiert:
    Lcn, alles was es gibt, CP von Abc, WC von Jolifin, T3 von Simone, Alessandro..MTC, Icp

15. wildbastet
    Warum hat sie die "Beweismittel" nicht? Fallen die ihr ins Klo beim morgendlichen Gang? Sag ihr doch wirklich mal, sie soll sie mitbringen. Erst dann glaubst du ihr, dass die abgefallen sind.

Ich kenne solche Art Menschen, hab zu genüge im Laden. Haben ein Problem, wollen scheinbar Hilfe, nehmen aber keine Ratschläge an. Wenns mir zu viel wird, sage ich denen klipp und klar (und es ist mir egal, was sie von mir denken - wenn sie sich "nicht auskacken können", dann mach ich das für sie): "Schauen Sie: Sie haben ein Problem (und das ist wirklich ihr, nicht deins). Sie möchten Hilfe, nehme ich an. Die biete ich Ihnen an. In Form von Beratung, Behandlung etc. Wie ich es empfinde, möchten Sie diese Hilfe nicht annehmen. Dann werden Sie Ihr Problem auch nicht los. So einfach ist es."

Und wenn du sie loswerden willst, würde ich mir keine Sorgen wegen einer anderen ND machen. Wenns an der KD liegt, wird sie auch woanders die gleichen Probleme haben. Du bist sicherlich kompetent genug, um ihr sagen zu können, dass du unterscheiden kannst, wo eine Einwirkung stattfand und wo nicht. Und dass du das Gefühl hast, sie wäre nicht ganz ehrlich zu dir. In dem Fall würdest du ihr raten, eine andere ND zu suchen.

Mensch, sei doch nicht so scheu! Brust raus!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte