Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

1. KiBa82
    Zitat Zitat von anni24 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Kundinnen, die sich versucht haben auszurechnen, was ich verdiene. Die haben es mir auch noch erzählt. Berechnet wurde natürlich nur meine Einnahme. Steuer, Material, Miete, Versicher etc haben sie vergessen. Ich finde das frech...
    Ja das habe ich auch oft zu hören bekommen.. :/
    Dann habe ich erzählt was meine Kranknenkasse kostet..
    Da ich nur ein Kleingewerbe habe, gehen zwar keine Steuern ab, aber auch das ganze Material, die ganzen Schulungen um auf dem neusten Stand zu bleiben ect...

2. Malandi
    Zitat Zitat von Mone Beitrag anzeigen
    Und wie reagierst du dann darauf??? Hab auch eine ganz "spezielle", die meint, wenn ich das hauptberuflich machen würde für 25 €, hätte ich doch nen geilen Verdienst. Wobei ich bei dieser Dame meistens um die 2 Stunden brauch. Also mind. ne halbe Stunde länger, als bei anderen. Weil normales design is nicht ...
    Verdienst ... ich kann nicht davon leben
    Kosten : wenn man vernünftiges Material will kann man nicht bei Ebay kaufen
    wieviele Kundinnen ich habe : ich bin zufrieden
    wievile Kundinnen schon vor ihr heute da waren : wahrheitsgemäß
    und wieviele gleich noch kommen, jetzt gleich erstmal eine
    was das und das und das kostet : wahrscheinlich mehr als du denkst
    und woher ich es habe : fachhandel
    und warum ich das und das benutze und nicht besser das oder was andres.... weil ich davon überzeugt bin

3. Diandra39
    Verdienst ... ich kann nicht davon leben
    Kosten : wenn man vernünftiges Material will kann man nicht bei Ebay kaufen
    wieviele Kundinnen ich habe : ich bin zufrieden
    wievile Kundinnen schon vor ihr heute da waren : wahrheitsgemäß
    und wieviele gleich noch kommen, jetzt gleich erstmal eine
    was das und das und das kostet : wahrscheinlich mehr als du denkst
    und woher ich es habe : fachhandel
    und warum ich das und das benutze und nicht besser das oder was andres.... weil ich davon überzeugt bin

Super Antworten Andrea. Muss der Neid dir lassen!

4. NagelfreakMH
    Ich persönlich bin auch sehr neugierig. Ich versuche immer alles zu verstehen und hinterfrage sehr viel. Wenn ich in ein Nagelstudio ginge, würde ich sicherlich auch vieles fragen wie z.B. Anwendungstechnik, warum buffern (oder auch nicht), Unterschiede zwischen Schablonentechnik oder oder oder sowie Fragen nach Inhaltsstoffen und was weiß ich nicht noch alles.
    Aber weder, weil ich ein Studio eröffnen will (was definitiv NICHT der Fall ist ) und auch nicht, weil ich das weitertratschen möchte, sondern einfach weil ich mein Leben so lebe: Alles aufsaugen an Wissen. Ob ich das jemals brauche, ist egal. Unser Gehirn kann das alles und noch mehr aufnehmen. Und je mehr ich weiß, desto mehr kann ich selber denken, selber kombinieren und eigene Meinungen mit einbringen und mitdiskuttieren.
    Vielleicht ist es bei einigen eurer Kunden/innen auch einfach nur Wißbegier *mal anreg*
    Wobei ich Fragen nach Verdienst und ähnlichem sicher auch NICHT stellen würde. Ausser ich würde selbst was planen. Dann würde ich das aber auch offen sagen "hör mal, ich plane dies und das... darf ich dir ein paar Fragen stellen..."
    Wenn man sowas vermutet, darf man aber die Kunden auch direkt fragen "Warum möchtest Du das denn wissen ?"
    Wer frech fragt, darf auch freche Antworten bekommen. Und das ist sicherlich nicht kundenfeindlich. Man kann auch freundlichen zurückfragen.

Also: Nur Mut. Nicht jeder ist ein Spion. Und ruhig auch mal selbst den Mund aufmachen und nicht jede Frage peinlich berührt hinnehmen.
    Frech kommt weiter. (hieß es doch mal vor ein paar Jahren in einer Kaffeewerbung *zwinker*)

5. Aaliyah
    Hallo!Also ich bleibe da sehr allgemein also ich sage keine Preise an o.ä..Ich lasse mich da nicht verunsichern.Den Kundinnen reicht meist meine Antwort und dann wird nicht mehr nach gefragt.Ich denke auch dass sie nur kommunizieren wollen.

6. Diandra39
    Ich denke auch dass sie nur kommunizieren wollen.
    Ist bei vielen Kundinnen auch so, vor allem, wenn man sich noch nicht so genau kennt (Neukundin) und man sich erst mal "beschnuppern" muss.

7. Katrina
    dann ist es ja ganz normal, das diese Fragen gestellt werden und die beantwortet man ja auch gerne, eben die ganz normale Konversation. Ob nun gefragt wird, wie man zu dieser Arbeit gekommen ist, wie lange man das macht oder auch während der Modellage ...was oder warum man das oder jenes jetzt macht. Aber ...mir würde niemals einfallen, meine Kunden zu fragen, was am Ende des Monats auf ihrem Lohnzettel steht und dieses Tabu erwarte ich auch von meinen Kunden, ob sie nun das 1.mal zu mir kommen oder seit 2 Jahren.

8. Diandra39
    Aber ...mir würde niemals einfallen, meine Kunden zu fragen, was am Ende des Monats auf ihrem Lohnzettel steht und dieses Tabu erwarte ich auch von meinen Kunden, ob sie nun das 1.mal zu mir kommen oder seit 2 Jahren.
    DA hast Du völlig recht :-)

9. Aysila
    heute neukundin mit freundin... ok ich kenn sie auch privat.. heute die nogo frage.. was ich im monat so davon verdiene.. zuerst nur flüchtige antwort "je nachdem wieviel kunden ich hab" lol .....dann hat sie nochmal gefragt aber hab nicht geantwortet.. *** auweia

10. Diandra39
    heute neukundin mit freundin... ok ich kenn sie auch privat.. heute die nogo frage.. was ich im monat so davon verdiene.. zuerst nur flüchtige antwort "je nachdem wieviel kunden ich hab" lol .....dann hat sie nochmal gefragt aber hab nicht geantwortet.. *** auweia
    Ich hätte ihr im lustigen Ton geantwortet: "Verdienen" tue ich eine Menge, ich bekomme es nur leider nicht.
    Das sagt mein Mann bei solch einer Frage auch immer. Verdiene 10.000 Euro mit meiner Arbeit. Gibt mir nur keiner!
    Danach ist bei mir immer Ruhe ^^

lg

11. PumaNails
    den spruch merke ich mir der ist gut

12. Aysila
    toller spruch

13. tinimaus57
    Das muss ich mir mal merken. ( verdienen viel, aber bekommen!!! )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12