Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nagelplatte gebrochen

1. 123lila

Hallo,

Ich hatte heute richtige Gänsehaut bekommen.
    Meine Kundin sollte heute zum füllen kommen (Modellage war jetzt 5 Wochen alt)
    habe Sie aber vor ca. eine Woche gekürzt "refresh"
    (auch wenn Sie immer lange haben wollte, erzählte Ich Ihr aber das es halt besser ist etwas zu kürzen weil ja der Aufbau doch schon rauswächst)

Heute kommt sie an und zeigt mir Ihren Mittelfinger , eigentlich sah der normal aus, nur ein riss fast in der mitte.(hatte Ihr auch wehgetan)
    Also habe ich angefangen den Nagel zu kürzen.
    aufeinmal schrie Sie ganz Laut "AUA" und Stoßte mich so doll weg , dass ich nen rießen schock bekommen habe.
    als hät Ich sonst was gemacht.

Toll, dann fing es an genau darunter zu bluten.
    Ich habe Sie gefragt ob Sie sich gestoßen hatte die letzten Tage.
    Sie meinte nur gaaaaaaaaanz leicht. (glaub ich aber eher kaum bei dem riss)
    und sagte Ihr dass sie doch bitte sofort anrufen sollte wenn sowas passiert und um rat fragen , dann hätt Ich Ihr schon gesagt dass Sie es selber hätte erstmal kürzen müssen.
    Aber sie meinte Ihre vorherige Nageldesignerin hätte es Ihr immer verboten, und deswegen dachte Sie "ach naja Ich bin ja eh bald dort"

Lachen konnte Sie trotzdem noch , obwohl es geblutet hat.
    hatte mich total verwundert.

Was habe Ich gemacht....

Erstmal Desinfiziert 3 x Hintereinander
    Nagelplatte musste Ich festhalten Und VORSICHTIG kürzen.
    Pflaster draufgetan.
    Modellage draufgelassen

Ich habe noch nie sowas erlebt und arbeite schon 3 Jahre in diesen Beruf.
    Das war ein ziemlicher Schock für mich

Ich hab echt Mitleid :-(

Ist jemanden schonmal sowas passiert?

2. Juppi
    jo, hatte auch schon Nagelbrüche.In so vielen Jahren zwangsläufig...lol. Pauschal gebe ich da grundsätzlich keinen Tip. Bei mir wenn es kein gr. Bruch ist der auch nur ein kl. Bluterguss ist.: Desi, Tip-Kleber, Bonder, Gelschicht. Oder: direkt Desi, Pflaster solange bis es nicht mehr blutet, wieder Desi, Haftgel, Aufbaugel bei gekürztem Nagel über Schabbi.
    Bin da sehr schmerzfrei. So hab ich mir gleich die Spannung genommen.Allerdings nie neu modellieren wenn es blutet, suppt oder sonstige Veränderumgen sind. Gut beobachten und wenn sich etwas verändert in der Farbe, es weh tut, tuckert o. ä. sofort alles runter. Bitte beachten das das meine Anwendungen nur bei mir selber sind!!!

3. rusty99
    ich hatte auch schon einige. Und wenn es nicht mehr blutet oder nässt, dann mach ich eine neue Modellage. Gut desinf. ins Haftgel ein Fiberglasstreifen rein und normal weiter modellieren

4. chrissi2
    Ich hatte so etwas zum Glück noch nie

5. Aaliyah
    Ich desinfiziere zuerst,dann ein Fieberglasstreifen mit resinkleber beträufeln und dann hält auch alles sehr gut

6. 123lila
    Okay....
    Habe mir gedacht das Ich Sie morgen anrufen werden um nochmal vorbeizukommen um den Gebrochenen Nagel neu zu "Versiegeln"
    Solange es nicht mehr blutet.
    Danke für eure antworten.
    Und frohes neues Jaaaaaahr

7. Juppi
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte so etwas zum Glück noch nie
    Chrissi2: lange Finger, lange Nägel und es immer eilig beim putzen----patsch mit dem Mittelfinfer der re. Hand schnell mal in ne Ecke von der Wanne o. Wand...aua! So alle halbe Jahre knallt es schon mal aber nicht so das alles kaputt ist...kl. Bluterguß unterirdisch mal nen Blutstroppen...wächst raus.Bin ja hart im Nehmen...lol

8. chrissi2
    Unterirdisch......Du bist mir eine *lol*

9. Aaliyah
    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    Chrissi2: lange Finger, lange Nägel und es immer eilig beim putzen----patsch mit dem Mittelfinfer der re. Hand schnell mal in ne Ecke von der Wanne o. Wand...aua! So alle halbe Jahre knallt es schon mal aber nicht so das alles kaputt ist...kl. Bluterguß unterirdisch mal nen Blutstroppen...wächst raus.Bin ja hart im Nehmen...lol
    Oh ja der Mittelfinger ist am meisten betroffen wenn es denn mal passiert,was wirklich sehr selten ist.

10. schroeder
    oh, oh, bei jeder guten Ausbildung zur Nageldesignerin lernt man, dass eine Kundin nach 3-4 Wochen zum Refill erscheint, und nicht zum Refresh, (Statik und Physik) ist hier die Antwort

11. Juppi
    Refresh oder refill war ja nicht die Frage sondern Schäden durch Bruch!Und ein Refill kann z. B. nach 4 Wo. schon zu spät sein ( hab ich...nach 14 Tg. muß reichl. aufgefüllt werden bei schnell wachsenden Nägeln.). Auch beim besten Aufbau, bester Statik,kann ein sehr langer Nagel brechen, ein Nagelbruch passieren bei unsachgemäßem Gebrauch z. B. bei der Autotür, beim putzen usw.

12. 123lila
    keine lust zu antworten sry

13. Socki
    Hab letzten auch eine gehabt mit Nagelbettbruch. Hab den Nagel nur mattiert und dabei mit dem Daumen von unten gestützt. Dann ne dünne Schicht Gel, Fiberglasstreifen drauf und dann ne fette Gelschicht drüber, damit der Nagel Halt bekommt, nimmer ebkippt und somit heilen kann.

Bei ihr hat es allerdings auch nicht geblutet. Denn wenn etwas blutet, eitert oder nässt, darf man nicht dübermodellieren!

Ansonsten kann man da eh nicht viel machen, da es ja höllisch wehtut!