Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Du denkst, die Kundin war nicht mit dir zufrieden................

1. Diandra39
    denn sie meldet sich auf einmal nicht mehr.
    Vielleicht kennt Ihr das auch. Und Ihr überlegt: Super Verhältnis gehabt, Kundin war immer glücklich mit ihren Nägeln, kommt schon mehrere Monate zu Dir und auf einmal ist Funkstille.

Und Du überlegst, switscht alles im Kopf durch.........hast Du etwas falsch gemacht ?
    Du bist sicher, es liegt an Dir.

Und nach mehreren Monaten meldet sich die Kundin wieder.
    Und es lag gar nicht an Dir.
    Sie hatte familiäre Probleme, zu wenig Geld, der Job zu stressig, war länger krank o.ä.
    Kennt Ihr solche Erfahrungen? Erzählt doch mal. bin gespannt

lg Gabi

2. Steffisnail
    hi JAp das kenne ich zu gut.
    Muss aber echt sagen das ich bei manchen super enttäuscht bin. Ich finde es einfach schade es kann jeder in eine Situation kommen wo man es sich nicht mehr leisten kann will braucht oder oder....aber gerade dann wenn man die Kudnin eigentlich echt gut leiden kann, man viel privates weis genau dann finde ich wäre ein fünkchen Anstand echt angebracht.
    ICh mache das einfach aus anstand denn ich denke mir vil will ich ja mal wieder dort hin und was dann wenn es so ein blöder Abgang ist/war ???
    man sieht sich immer zwei ma im Leben und ich denke eine kurze sms Anruf wäre da schon drinn......

3. Diandra39
    ja, aber manche schämen sich, wenn sie sagen müssten, es sitzt geldlich nicht drin.............
    Oder eine andere kam in die Situation, dass sie plötzlich ihren Mann pflegen musste........die hatte den Kopf echt zusitzen mit anderen Dingen

4. shorti100
    Da möchte ich mal was sehr, sehr positives berichten.
    Kd. kam seit ca. 1,5 Jahren zu mir. War immer alles positiv; Termin wurde immer gleich fürs nächste Mal ausgemacht. Irgendwann kam eine Mail von Kd., dass sie keine Termine mehr wahrnehmen kann, weil es in der Arbeit Ihres Mannes Probleme gab. Finanziell war es also nicht mehr drin.
    Habe mich dann für die Offenheit bedankt und alles Gute gewünscht.
    Genau: wer weiß, was noch kommt. Vielleicht kann sie irgendwann ja mal wieder Nägel haben und somit hat sie sich die Hintertür offen gelassen. - Ist für beide Seiten optimal so und wünschenswert....

5. Diandra39
    das stimmt, Du. Hast Du echt super gemacht :-)

6. pepperpatty
    Ich hatte das auch schon. Mich hat meine Kundin über FB angeschrieben, dass sie momentan kein Geld mehr für Nägel ausgeben kann. Ich habe ihr geantwortet, dass es völlig okay ist und ich dann in ihrer Situation auch als erstes auf die Nägel verzichten würde. Und siehe da....sie hat jetzt wieder einen Job und wieder einen Termin bei mir.

7. Ximena
    Ich kenn das von mir persönlich,ist allerdings schon ne Ewigkeit her.War damals als die Umstellung von DM zu Euro war,konnte mir damals erst mal auch keine nägel mehr leisten,war aber gegenüber meine ND so ehrlich und habs ihr gesagt,sie hats verstanden und ich war damals auch nicht die einzigste der es so ging.....
    Heut ist das bei mir ja eh kein Thema mehr als hobbynaglerin.

Vor einigen Monaten kam ne Kundin einfach nicht zum Termin,keine Absage nix,im nachhinein hab ich erfahren,ihr Vater mußte ins KH,Arbeitgeber machte probleme usw......aber ich war ehrlich stinksauer,zum einen weil es bei ihr von anfang an Probleme mit der Zuverlässigkeit gab und zum anderen haben ALLE 100 mal am tag ihr handy in der hand und dann nicht mal ne sms,sorry----für sowas hab ich kein verständnis,jeden scheiß postet man bei FB und wegen jeder Kleinigkeit gesimst....aber termine absagen kann das handy anscheinend nicht

8. Malandi
    Termine nicht absagen ist schei..e. Da sind wir uns alle einig!!

Wenn Kundinnen schon länger zu mir kommen und plötzlich alle weiteren Termine absagen habe ich meistens schon so ne leise Ahnung woran es liegen könnte.
    Aber ich erwarte nicht von meinen Kunden, dass sie mir ihre finanzielle Situation darlegen. Das geht mich nix an! Auch wenn ich mit meinen Kundinnen teilweise sehr private Gespräche führe.

Wenn ich vermute, dass es an den Finanzen liegt, sage ich am Telefon beispielsweise nur, dass ein voller Kühlschrank wichtiger ist als Nägel und ich mich freuen würde, wenn sie sie sich bald wieder meldet.

9. Diandra39
    hast Du schön gesagt Andrea.

10. toxicca
    Baby bekommen, konnte deshalb nicht arbeiten und dazuverdienen,
    Mann krank geworden und/oder arbeitslos,
    zu dick geworden, deshalb entweder Muckibude oder Nägel, das Aussehen (wieder schlank) ist aber wichtig im Beruf,
    Tochter finanziell unterstützen weil die Unfall hatte und jeder Cent zählt,
    zwischendurch ne Schulung/Weiterbildung machen und deshalb kein Geld,
    Hilfe im Krankenhaus oder in einem Pflegeheim mit befristetem Job und da sind Nägel verboten...
    das alles waren Gründe warum manche Damen nicht mehr kommen konnten, ne Pause gemacht haben ... aber
    sie haben ihren Freundinnen/ Nachbarinnen ect. den Tip gegeben doch zu mir zu kommen weil sie immer super zufrieden waren... die Telefonnummer haben alle noch.
    manche haben auch erst viel später erklärt warum sie so lange nicht da waren... es war ihnen peinlich in eine finanzielle Notsituation gekommen zu sein, manchmal sind auch Städte wie ein Dorf wo jeder über den Anderen redet und besser Bescheid weis als man über sich selbst,...... doch Nägel sind Luxus und im Notfall kann man darauf verzichten....
    die Eine geht, zwei Neue kommen wieder.... manchmal auch nur Eine..... die Krise ist bei uns angekommen?

11. Diandra39
    Ich finde es im Nachhinein aber doch immer sehr entlastend, wenn ich dann (wenn auch manchmal erst später) höre, es lag nicht an mir bzw. an meiner Arbeit, sondern wirklich an deren Lebensumständen.

manche haben auch erst viel später erklärt warum sie so lange nicht da waren... es war ihnen peinlich in eine finanzielle Notsituation gekommen zu sein, manchmal sind auch Städte wie ein Dorf wo jeder über den Anderen redet und besser Bescheid weis als man über sich selbst,......
    Und darum sagen manche auch einfach nichts - machen einfach keine weiteren Termine, weil auch etliche Kundinnen bei mir sind, wo eine die Andere kennt. Angst dass manches durchsickert ist wahrscheinlich da.

12. Aysila
    ich finds auch blöd wenn stammkunden dann gerade nicht absagen... denkst dir halt nen teil.... oder eine war über 2-3 jahre nicht mehr da ok hab gedacht sie war wohl doch nicht zufrieden.. letztens meldet sie sich sie hat wg ausbildung keine draufgemacht.... und will wieder... eine ältere andere kundin meldet sich am letzten tag vorm neuen jahr ).. und will termin.. war mal da und hat auch gesagt sie will wieder regelmäßig.. aber fängt neue arbeit an.. termin war ausgemacht nu sagt sie nichtmal bescheid

13. tinimaus57
    Meistens denkt man doch, es liegt an der eigenen Arbeit, aber das ist nicht so. Ich hatte letztens auch eine Kundin, die sagte ihre 3 ausgemachten Termine ab, meinte nur, es gänge leider nicht mehr.
    Gestern schrieb sie mir noch eine SMS, dass sie noch vergessen hätte zu erwähnen, das es nicht an meiner Arbeit läge, sie wäre immer sehr zufrieden gewesen, aber es gänge finanziell einfach im Moment nicht, so bald sich die Situation gebessert hätte, würde sie wiederkommen.

LG Tina

14. Diandra39
    das ist auch ne schöne Erfahrung Tinimaus