Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Schwangerschaft - Dämpfe überhaupt gut?

1. Nagelfee99752
    Hi ihr Lieben

ich bin in der 7.Woche schwanger. verdiene mir mit der Nagelei meinen Lebensunterhalt. EInige Themen übers schwangersein gibt es hier ja, aber hab noch keins gesehen, wo die Risiken zwecks Gesundheit fürs Kind bequatscht wurden.

Mache mir im Moment Gedanken darüber, weil ich sehr doll nit der Übelkeit zu kämpfen habe und das Nägelmachen extrem aufn Magen schlägt.

Lüfte den ganzen Tag und hab mundschutz ffp3!

Was meint ihr? Im netz finde ich geteilte meinung zwecks der acrylate die so enthalten sind und die man ja tag täglich ein atmet...

2. Juppi
    Deine Sorgen sind berechtigt. Kriege zwar keine Kinder mehr-mein "Soll" ist erfüllt aber ich hätte Bedenken wegen Liquiddämpfen. Alles andere ist wohl harmlos. Hm-mal schauen was so an Meinungen noch kommt.

3. Nagelfee99752
    Also Acryl hab ich im moment vorsichtshalber aus meinem sortiment genommen. heute zum bsp war mir richtig schlecht nach 3 kunden hintereinander. vielleicht der süßliche geruch?

das ist mein zweites kind. beim ersten hab ich noch im büro gearbeitet, da war das alles kein thema...

4. Karischka
    Das würde mich auch interessieren. Bin in der 9. Woche schwanger und habe so meine Bedenken. Auch wegen der Staub. Maske trage ich ja, aber ob es ausreicht. Gibts es irgendein Amt oder Gewerkschaft, wo die Bestimmungen über die jeweilige Berufe gibts. Weiß es vielleicht jemand?

5. KiBa82
    Ja das würde mich auch Interresiere, da wir eventuell auch nochmal Nachwuchs bekommen wollen..

6. erdbeerliesl
    wg staub: wenn du ne gute staubabsaugung hast und dich zusätzlich mit nem mundschutz schützt, sollte das denke ich ausreichen. letztendlich atmest DU ja und dreck und schmodder landet in DEINER lunge... dein baby bekommt von deinem körper eh das beste, also das, was dein körper schon gefiltert hat. Da würd ich mich ehrlich gesagt gar nicht verrückt machen
    wäre es so, dass es ein berufsverbot für schwangere gibt, die in nagelstudios arbeiten, hätten alle, die angestellte haben, ein mächtiges problem.

wg des liquidgeruchs - keine ahnung. gel "riecht" zwar nicht bzw nicht so stark wie acryl, aber hat genau solche "dämpfe"... das kann man gut feststellen, wenn man mal an einem alten tiegel schnuppert, den man offen stehen gelassen hat. aber ich bezweifel dass die dämpfe so giftig sind, denn dann dürfte auch otto normal nichts damit zu tun haben...

wie ist das maler- und lackierern? die sind ja auch den farbausdünstungen ausgeliefert... dürfen da schwangere malerinen nicht mehr arbeiten?

kannst du nicht mal deinen frauenarzt fragen?

7. KiBa82
    Zitat Zitat von erdbeerliesl Beitrag anzeigen
    wg staub: wenn du ne gute staubabsaugung hast und dich zusätzlich mit nem mundschutz schützt, sollte das denke ich ausreichen. letztendlich atmest DU ja und dreck und schmodder landet in DEINER lunge... dein baby bekommt von deinem körper eh das beste, also das, was dein körper schon gefiltert hat. Da würd ich mich ehrlich gesagt gar nicht verrückt machen
    wäre es so, dass es ein berufsverbot für schwangere gibt, die in nagelstudios arbeiten, hätten alle, die angestellte haben, ein mächtiges problem.

wg des liquidgeruchs - keine ahnung. gel "riecht" zwar nicht bzw nicht so stark wie acryl, aber hat genau solche "dämpfe"... das kann man gut feststellen, wenn man mal an einem alten tiegel schnuppert, den man offen stehen gelassen hat. aber ich bezweifel dass die dämpfe so giftig sind, denn dann dürfte auch otto normal nichts damit zu tun haben...

wie ist das maler- und lackierern? die sind ja auch den farbausdünstungen ausgeliefert... dürfen da schwangere malerinen nicht mehr arbeiten?

kannst du nicht mal deinen frauenarzt fragen?
    meine Cousine arbeitet bei Tedox und diekt mit bekanntgabe der Schwangerschaft wurde sie mit Weiterzahlung des vollen Gehalts von der Arbeit befreit..
    Begründung die Gerüche der Lacke und Farben..

8. erdbeerliesl
    Zitat Zitat von KiBa82 Beitrag anzeigen
    meine Cousine arbeitet bei Tedox und diekt mit bekanntgabe der Schwangerschaft wurde sie mit Weiterzahlung des vollen Gehalts von der Arbeit befreit..
    Begründung die Gerüche der Lacke und Farben..
    na das is ja ma was wonach man sich ggf richten kann... aber sie benutzt jetzt kein acryl mehr...
    ich würd beim frauenarzt fragen

9. Bine84
    ich wäre da auch vorsichtig, denn wenn man Labor arbeitet, darf man ab dem Tag der Bekanntgabe (besser ab Bescheid wissen) auch keinen Fuss mehr dorthin setzen. Und im Labor gibt es extra Abzüge, die verhindern sollen, dass man mit den Lösungsmitteldämpfen in Berührung kommt, was du zuhause nicht hast.
    Wenn du es genau wissen willst: schau auf Liquid etc. nach, was für Inhaltsstoffe drin sind und google mal Merck + Sicherheitsdatenblatt + "Name der chemischen Substanz" bzw. erkundige dich bei deinem Frauenarzt, wie erdbeerliesl sagt....

10. Marielou
    dein Frauenarzt wird dir nicht viel dazu sagen können, ist auch kein Chemiker.
    Du sagst selbst, die Meinungen gehen auseinander, keiner kann dir irgendwas mit Sicherheit sagen. Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen. 1. kein Acryl mehr wegen den vermehrten Dämpfen 2. allerbeste Staubabsaugung die auch Dämpfe filtert (schützt euch Beide und gibt ein sicheres Gefühl. Auf Lacke und anderes Stinkerzeugs kannst ja auch verzichten oder dich mit Mundschutz wenigstens bischen schützen.
    Dass die schlecht ist muß nicht unbedingt an deiner Arbeitsumgebung liegen. Oft fühlen sich Schwangerschaften von Kind zu Kind anders an beim einen ist dir gar nicht schlecht beim anderen bischen und beim nächsten kotzt du wie R... und vergeht wieder

11. KiBa82
    Zitat Zitat von Marielou Beitrag anzeigen
    kannst ja auch verzichten oder dich mit Mundschutz wenigstens bischen schützen.
    meint ihr nicht das könnte reichen??
    ich gehe hier öfter an den china Studios vorbei und da sitzen dann die Schwangeren drin und arbeiten.. Da haben alle nen Mundschutz an und eine Hochschwangere ist dabei..
    Ich könnte mir vorstellen das das auch ginge..
    Nur welche Staubabsaugung filtert denn auch die Dämpfe????
    Das würde mich mal brennend Interressieren..

12. Marielou
    so ein Lappen an Mundschutz bringt eigentlich gar nichts vielleicht filtert das bischen denke ich mal an Kleinststaubpartikeln aber gegen Dämpfe filtern die gleich Null. Ich meine die aus diesem Vliesstoff die eigentlich jeder hat. Es gibt aber auch so Mundschutz der Dämpfe filtert. Ich hab eine zuhause, die ist aus dem Bioladen "pure nature" ist aber sehr hässlich. Also ob man die tragen mag ist eine andere Frage aber es gibt was dafür.
    Die FT Anlage filtert nicht nur fast den ganzen Staub sondern auch Gase. Es riecht wirklich fast nicht ca 90% sind weg. Allerdings ist das Gerät sehr teuer auch die Filter zum Nachkaufen habens in sich.

13. KiBa82
    so ein Lappen an Mundschutz bringt eigentlich gar nichts vielleicht filtert das bischen denke ich mal an Kleinststaubpartikeln aber gegen Dämpfe filtern die gleich Null. Ich meine die aus diesem Vliesstoff die eigentlich jeder hat. Es gibt aber auch so Mundschutz der Dämpfe filtert. Ich hab eine zuhause, die ist aus dem Bioladen "pure nature" ist aber sehr hässlich. Also ob man die tragen mag ist eine andere Frage aber es gibt was dafür.
    Die FT Anlage filtert nicht nur fast den ganzen Staub sondern auch Gase. Es riecht wirklich fast nicht ca 90% sind weg. Allerdings ist das Gerät sehr teuer auch die Filter zum Nachkaufen habens in sich.
    was ist das denn genau??
    Hast du vielleicht mal nen Link davon??

14. Marielou
    habe mal einen link gefunden vom Forum hier. In einem meiner Beiträgefindest du auch ein Foto.
    http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...yl/69093-3.htm

15. KiBa82
    habe mal einen link gefunden vom Forum hier. In einem meiner Beiträgefindest du auch ein Foto.
    http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...yl/69093-3.htm
    der link dadrin klappt leider nicht..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte