Zitat von
pharao
Hallo Ihr hübschen,
also ich antworte euch jetzt mal:
Das Set das dabei ist ist für`s erste Üben in Ordnung. Die Schleifkappen halten natürlich nicht lange, ihr müßt euch also schleunigst nach Ersatz umsehen wenn Ihr damit arbeiten wollt. Im Baumarkt gibt es nämlich viele Verschiedene von unterschiedlichen Firmen, die müssen nicht passen. Ihr müßt auf jeden Fall den Schleifkappenhalter mitnehmen und das ausprobieren, die müssen nämlich richtig stramm sitzen.
Bei normal dicken Nägeln kann es sein, daß ihr pro Behandlung eine Kappe braucht.
Besser ist da ein Hartmetallfräser. Ich habe mir einen HM-Fräser bei Cesars bestellt - Ringfarbe blau - also für grobe arbeiten - sprich Gel und Acryl runterfräsen. Geht einwandfrei und vor allem - WURDE BISHER NOCH NICHT EINMAL HEIß - das kann euch bei den Schleifkappen nämlich passieren, ist ja wie eine normale Feile. Bei Cesars habe ich dafür 21 € plus MwSt bezahlt. Liegt vom Preis her in der Mitte, man könnte ihn auch für 16 € oder aber 36 € bekommen.
Nach dem Gel abschleifen arbeite ich dann mit einer 240er Feile noch die groben Spuren weg. Demnächst bestelle ich mir noch den Fräser mit der Farbe rot - der ist für feine Arbeiten damit ich mir die Handfeile fast ganz sparen kann.
Dazu braucht Ihr außerdem so einen Fräserreiniger, daß ist so eine Art Drahtpinsel zum ausbürsten des Aufsatzes bevor ihr desinfiziert.
Der Fräser muß nicht höher eingestellt werden als Strich Nr. 3. Ich arbeite immer zwischen Strich 2 und 3.
Mit den Fräsern die dabei waren arbeite ich gar nicht mehr.
Gruß und viel Spaß schon mal sagt Maritta