Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Neuer IKEA "Nagel" Tisch

1. fusselpp
    das mit dem Tischler hat sich bei mir erledigt,hab nen Tisch mit Absaugung von meiner Bekannten abgekauft. Und mein Mann baut ihn jetzt für mich um.Ich hoffe die Absaugung ist gut,sie sagte es und eigentlich kann ich ihr da auch vertauen.

2. xxKatinkaxx
    also wegen dem tisch ....könnte man nicht ne absaugung einbauen wo einfach den staub in die schublade pustet? dann hätte man die beutel gespart!?

3. fusselpp
    ja das geht, ich hatte vorher auch einen normalen Tisch wo eine absaugung drin war.Und unten drunter hatte ich ne Schüssel mit Wasser.Allerdings waren die seiten sind zu und da kann man sich ja vorstellen was da alles an den seiten raus kam.Man sollte es schon schließen,aber so das die luft gut entweichen kann.Man kann ja dann mit Filten an den seiten arbeiten.
    Da sind der phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

lg
    fusselpp

4. Dini76
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49862846

Ich überlege grade, ob ich den nehmen soll.

Hmm, wobei, wenn ich mir jetzt den ganzen Thread durchlese, der hat ja auch 75 cm Tiefe. Und der Nierentisch, den ich gefunden habe, da stehts auch dabei, die meinen aber an der breitesten STelle, oder?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79862760
    Geändert von Fehmarn96 (23.07.10 um 19:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

5. Beverly69
    Der Nierentisch ist 08/15 ... den haben einige als Nageltisch - aber halt keine strapazierfähige Oberfläche ...
    Der andere - Echtholz ?? auch nicht geeignet ...

So was hier :
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115534

das kommt von der Beschichtung her schon eher hin, aber da ist dann eine entsprechende Platte vom Baumarkt, Schreiner
    vermutlich Qualitativ besser ...

Wenn du an so was dran kommst :
    http://www.westag-getalit.de/laminat.../schichtstoff/

dann bist du auf der ganz sicheren Seite ...
    Nagellack, Airbrushfarbe alles kein Problem - kann mit Aceton oder sogar Abbeizer gereinigt werden - Farbe geht ab, Platte bleibt heil ...

LG Beverly

PS: oder halt gleich einen richtigen, geeigneten Tisch ...

6. Dini76
    Danke für deine Infos, Beverly.

Den Echtholz kann man ja mit Schiffslack lackieren, dann passiert auch nichts mehr.

7. Beverly69
    ja, funktioniert bestimmt.
    Schleif aber lieber den alten Lack vorher gut ab oder
    versuch es an einer unauffälligen Stelle zuerst. Gute Lacke mit Lösungsmitteln
    lösen ab und zu andere Lacke gerne an.

Gibt übrigens noch was, das auch Lebensmittel, Spielzeug etc. geeignet ist und sich auch nicht mehr
    ablöst, ähnlich wie ein Autolack - habs dir mal rausgesucht :

http://www.zweihorn.com/assets/templ...009_153509.pdf
    Chemikalienbeständig bei richtigem Untergrund.

Damit hab ich mal ein ganzes Kinderzimmer und Spielsachen mit lackiert. Gibts aber nur im Farbengeschäft ...

LG Beverly

8. Fehmarn96
    Am besten ist du beschichtest den Tisch mit Melamin Harz oder lackierst ihn mit PU Hartlack ist beides reistent gegen Säure, Primer, Aceton, Liquid etc.

9. Dini76
    Danke für eure Infos. ; )

Fehmarn, was ist denn PU?

10. Fehmarn96
    PU ist Polyurethan Hartlack der ist resistent gegen Säuren.

11. Beverly69
    Zitat Zitat von Dini76 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos. ; )

Fehmarn, was ist denn PU?
    Hi Dii,

Fehnmarn hat dir das gleiche wie ich geraten, PU-Lack ist die Produktgruppe.

Der von Zweihorn ist zusätzlich noch zweikomponentenbasis (gibt aber auch noch diverse andere Fabrikate, auch einige
    Treppenlacke und Parkettversiegelungen fallen in diese Gruppe).

2K Lacke haben zusätzlich die Eigenschaft, dass Sie ausgehärtet geruchlos sind, weil Sie durch die 2 Komponenten
    vollständig durchhärten, danach sind Sie nicht nur chemikalien-, sondern auch Lösemittelbeständig.
    Letzteres würde ich gerade für einen Nageltisch auch als Kriterium nehmen.
    In einem Farbenfachgeschäft bist du da richtig aufgehoben, Baumarkt würde ich nicht gehen ...

LG Beverly

12. Dini76
    ok, bei uns im Ort gibts leider kein Farbenfachgeschäft,aber im nächsten großen Ort schon, da schau ich mal vorbei. Danke

13. NailBell
    www.novaflair.de da gibt es echt die tollsten tische die ich je gesehen hab - aber erlich gesagt steht nirgenwo ein preis (schlechtes zeichen - ich habe mal ne preisliste angefordert, aber bis jetzt kam nix... aber schaut mal rein - die tische haben mich echt umgehauen XD

14. naddel1004
    Nehmt von Ikea die Tischbeine (die müßen ja zur platte sowieso extra gekauft werden) und ne Arbeitsplatte aus dem Baumarkt, die schneiden die ja auch noch fein in form. Die Arbeitsplatten sind auch nicht empfindlich wen mal cleaner drauf kommt und ne Absaugung kann man auch ohne probleme einbauen

http://www.nailfreaks.com/de/nailart...schaft&cat=all

Seite 2 von 2 ErsteErste 12