... weil ich mich nicht beworben habe ....![]()
... weil ich mich nicht beworben habe ....![]()
ähhm, ´tschuldigung, mal ´ne ganz blöde Frage:
Hält denn das Gel auf dem Base-Coat?? Hab ich jetzt einen Denkfehler? Base-Coat ist doch Lack??!!
mensch, wenn das so ist, weiß ich evtl. auch, wo mein Fehler liegt, dann kann ich auch wieder Motive brushen, die bis zur Nagelspitze gehn...
LG Connie
Es gibt keinen Grund warum das Gel auf einem Base-Coat nicht halten soll, klar dieser muss absolut trocken sein, damit er nicht mehr ausgast wenn du das Gel drauf machst, übringends Airbrush hält darauf wesentlich besser aber immer drauf achten dass man sehr trocken brusht und in mehrere dünnen Schichten als in einer dicken. Sicherheitshalber aber immer noch ein paar Minuten warten bis es wirklich 100% trocken ist.
Liebe Grüsse Martina
Ps: Airbrush-Übungen kann man gut auf einem Photopapier machen, da es sich ähnlich verhält wie ein modellierter Nagel.
das werde ich bei nächster Gelegenheit testen!!
![]()
![]()
Danke Martina!!
hallowollte nur kurz sagen das Airbrush einfach spass macht und wenn mann es irgendwann im griff hat, kann man nicht mehr ohne sein.
Es ist vielseitig und es ist fast alles möglich, doch man braucht am anfang viel Gedult und gute fantasie ( auser man ist ein Naturtalent ) also mein Tip
übung macht den Meister.
Denk daran es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und ich Rate Dir Spraye immer Trocken und möglichst viele schichten,das ist das wichtigste. Ich versiegle seid 5 Jahren nur mit Lack,und ich kenne diese Probleme mit absplitern nicht. Nur am anfang wo ich es mit gel versuchte hatte ich diese Probleme.
Liebe grüsse Teresa:![]()
ich brushe seid 18 Monaten und habe einfach die Erfahrung gemacht das es bei sehr vielen Kunden hält und bei anderen garnicht , um Kunden nicht zu verärgern mache ich Airbrush immer das erstemal kostenlos und wenn es zu Reparaturen kommt auch und heute ist es ein Renner in meinem Studio....ich gehe auch noch hin modelliere Glitterspitzen unter das Aufbaugel und nach dem nachfeilen kann ich sehr schöne Motive brushen und das hält dann bei den Kunden wo die Airbrushspitzen nicht halten...so ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.....einfach nicht auf geben es macht viel Spaß und den Kunden auch
he wo wohnst du denn in der schweiz???
ich kenn jemand wo kurse gibt und zu not würde ich auch welche geben. wenn du allerdings aufhören wills und dein zueg loswerden kannst dich bei mir melden *lach*
mfg
@ Sejla
ok der beitrag ist schon ein bissi älter aber egal
was macht das brushen?
ich selbst habe auch das set von der firma geckler und kenne den chef persönlich! *grins*
aber egal...
also,
wie schon gesagt nicht zu nass brushen,
es muß so trocken sein das du zum beispiel SOFORT leicht rüber wischen könntest ohne das es abfärbt oder verwischt
wenn ich brushe also sagen wir mal ein french...
(ich benutze keinen lack vorher)
dann feile ich die seitenlinien noch mal leicht nach!
das bedeutet da ist dann KEINE farbe!
feile sie aber schräg dann ummantel ich die seitenlinien und die spitze gut!
ach brusche french immer unter den aufbau!
wenn ich motive brushe trage ich trotzcdem immer eine hauchdünne schicht gel auf + aushärten...weil wenn dann mal was schief geht kann ich nur das motiv erneuern und nicht auch noch das french.
alles liebe
*lia*
Hallöchen!
Ich arbeite schon seit über 1. Jahr erfolgreich mit Airbrush.
Hat du noch immer probleme mit Airbrush, da dein Beitrag ja schon einige Tage her ist.
Ansonsten kann ich dir folgendes Raten.
Auf Naturnägel hält das Airbrush nicht, da der Naturnagel nachgibt und dadurch das gebrushte weg platzt.
Du musst, wenn du das French brushen möchtes, auf den Aufbau sprühen und anschliessend noch mal mit Gel versiegel. Dann hält es ganz gut.
Am Bestens ist es jedoch, du machst das French mit Gel / Acryl und machst das Nailart mit Airbrush.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Stafania
Hallo Stafania
Das stimmt so nicht ganz,das es auf dem Naturnagel nicht hält.
Ich mache der Freundin meines Sohnes regelmäßig die Nägel.
Allerdings nur Airbrush und Nichts weiter.Ich verwende vorher einen Basecoat,und versiegle mit Glanzgel.Das hält ca 2Wochen.
Auch wenn ich Kunden habe die nur Maniküre wollen und French lackiert,zB. zur Hochzeit,dann mache ich auch Airbrush.
LG Ute
@Ute.. da geb ich Dir absolut Recht !! Habe auch einige Manikür Kundinnen denen ich ab und an die N-Nägel mit Airbrush verzieren. Hält so gemacht wie auch Du es arbeitest prima.
Meine Tochter 11Jahre bekommt auch ab und an mal ein Airbrush Design drauf. Ich mach dann ... Base Coat - Airbrush - NailArt Sealer von Hollywood Nails (ÜberLack-Lufttrocknened!)drauf... das hällt dieses mal schon knapp 4 Wochen... !!!
LG Klaudi
hallo,
also mir macht es auch total spass aber leider verstopft immer meine pistolen das ich schon gar keine lust mehr hab an kunden zu gehen weil jedesmal enorm viel zeit draufgeht wenn die pistole mal nicht will ! da putzt du und putzt du und meine pistolen sind immer noch verstopft !!
das nervt...hab die auch schon länger nicht mehr benutzt aber ich denke es wird an der zeit mal wieder zu probieren .... zuletzt waren die pistolen verstopft !!!!![]()
Sagt mal, wo kann man denn einen guten Airbrushkurs machen? Für mich kommt die Region Oldenburg/Bremen/Hannver in Betracht...![]()