Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Airbrush zu nass..hilfe

1. nailsplauen
    ich habe mich heute das 1. mal am airbrush versucht und auch schon die foren dazu gelesen.. allerdings nichts passendes gefunden. ich versuch dünne schichten zu spritzen und halte die pistole ca. 15 cm weg. Leider wird es total nass und läuft und deckt nicht so richtig..
    ist die farbe von schlechter qualität? ist von geckler und kreativ nails..
    oder halte ich die pistole zu nah am nagel?

ich weiß es nicht, es will nicht klappen.

und dann wenn die farbe nach 20 min trocken ist und ich eine klebeschablone anbringen will hält diese nicht auf dem gebrushten und macht nur die ganze farbe wieder ab.

oje, ich habe wirklich keine ahnung...bitte helft mir.

2. venus981
    Hi,
    bin zwar auch grad Anfängerin was das Brushen angeht, aber wenn die Frabe 20 min zum trocknen braucht ist das definitiv zu nass. Den Abstand den Du angibst hab ich auch ca. Aber die Farbe ist eigentlich direkt trocken (ausser wenn ich wieder zuwenig Luft habe). Du musst mit mehr Luft wie Farbe sprühen. Ich kann das mit dem Hebel regulieren, weiss ja nicht was Du für eine Pistole hast. Musst mal testen wenns raus ist es eigentlich ganz einfach.
    Lg Britta

3. Elocin
    20 Minuten?
    Das hab ich echt noch nie erlebt!! Das hört sich aber so an, als wenn auch mit der Farbe was wäre! Nur vom nass sprühen kann das eigentlich nicht kommen! Würd mich jedenfalls sehr wundern! Hast Du Aerocolorfarben? Ich finde die für den Anfang sehr schwierig zu sprühen, die Maste Color Farben von Lenz finde ich sehr viel einfacher und besser deckend bis man den Bogen raus hat!
    Damit die Schablone besser klebt, kannst Du ganz dünnnflüssigen Klarlack unterziehen, dann halten die sehr gut und haben eine schön saubere Sprühkante!

4. artetoile
    Hallöchen,

Die lange Trocknungszeit klingt seltsam.
    Wenn du mit echten Airbrushfarben brusht, sollte es selbst wenn es nass ist schneller trocknen.
    Dass sie abgeht liegt daran, dass sie einfach zu dick ist.

Eine kleine Vorübung:

Nimm dir die Pistole, fülle nur Isopropanol oder Wasser ein und sprüh in die Luft.
    Am besten vor einem schwarzen Hintergrund, damit du den Sprühstrahl besser siehst.

Erst drücken und dann den Hebel gaaanz langsam nach hinten ziehen.
    Beobachte, ab wann da was raus kommt.
    Du wirst dich wundern wie früh das ist.
    Der erste Millimeter Zurückziehen zählt schon.

Diese Übung kann man am Anfang nicht oft genug machen.
    Die bringt das Grundgefühl für den Zeigefinger.

Grundsätzlich musst du in hauchdünnen Schichten brushen.
    Farben immer verdünnen 1:1 mit Isopropanol (evtl.auch Wasser bei Createxfarben)

Viel Spass bei "Jugend forscht"

lg
    Chris