Für den Farbkanal einfach Interdentalbürstchen nehmen. Und den Kanal sollte man schon mal saubermachen,
sonst sieht der irgendwann aus wie ein verkalktes Wasserrohr von 1928
LG
Chris
Für den Farbkanal einfach Interdentalbürstchen nehmen. Und den Kanal sollte man schon mal saubermachen,
sonst sieht der irgendwann aus wie ein verkalktes Wasserrohr von 1928
LG
Chris
ja für den Farbkanal habe ich mir in der Drogerie solche Dentalbürstchen geholt, verbiegen sich aber sehr leicht..aber eignen sich gut dafür..
Aber muß ich den hinteren Teil der Pistole auch auseinander nehmen ? Ich ziehe nur ab und zu mal vollständig die Nadel raus zum reinigen, an die Schräubchen die dort sind trau ich mich nicht ran..
LG
Nöö, keine Angst, brauchst du nicht. . . . . .
außer du hast mal ne ganze Pistole in einen Farbtopf plumpsen lassen
Ist aber bei bei den kleinen Farbfläschchen für Airbrush-Nailart eher unwahrscheinlich![]()
Hallo,
nein, es kann nichts passieren. Vorher aber das Wattestäbchen in Wasser oder Nitro dunken, dan geht es. Du kannst aber auch vorne die Spitze mit dem Finger abdecken, dann kann die Luft nicht raus, und es bläst nach hinten in den Behälter.Dann mit Wattestäbchen. So bekommst du die Pistole auch einigermaßen sauber.
LG
avari
Hallo,
man sollte sie schon regelmäßig reinigen!!!!!!!
Am einfachsten geht es wenn man die Nader vorsichtig rauszieht, und dann die Pistole in ein Glas volles lauwarmes Wasser untertauchen. Danach die Nadel wieder vorsichtig rein und durchpusten. Alles schön abtrocken. Fertig.
LG
avari
Mit Wattestäbchen den Kanal reinigen ??Coole Empfehlung
Wenn ihr euch eine Airbrushpistole anschaut, sieht man, dass ein Wattestäbchen dreimal so dick ist, wie der Kanal.
Kann also garnicht da reinpassen.
Wattestäbchen kann man nur für den Becher benutzen.
Zum Thema "fusseln": Es gibt verschiedene Sorten Wattestäbchen. Einige davon fusseln wirklich.
Meisten die aus Baumwolle. Es gibt auch welche aus Microfaser, die garnicht fusseln.
lg
Chris
Einfach ausproieren.
Die Beiträge sind zwar schon bissl älter, aber ich hab da auch noch ne Frage. Hab auch die Bürstchen gekauft, aber in den Kanal hinter der Farbmulde kommt man nicht rein, wegen dem spitzen Winkel. Meine Pistole blubbert,also vorn ist alles frei, aber Flüssigkeit kommt keine.Wenn ich die Nadel draußen habe sprüht sie was. Deshalbdenk ich das hinten nicht sauber ist. Wie krieg ich das sauber?
LG
Wenn Du vorne die beiben Düsen abschraubst und dann die kleine Nadeldüse ( sind sicher nicht die Fachausdrücke, hihi ) auch, kommst Du von vorne mit dem Bürstchen doch ziemlich weit rein zum Reinigen.
Die kleine Nadeldüse hatte ich noch nicht abgemacht,dachte die sitzt fest. Die ist auch zum schrauben? Muß ich gleich probieren.
Schau mal irgendwo hast Du zu der Pistole so einen kleinen Schraubschlüssel bekommen. Der steckt evt. im Lieferkästchen der Pistole. Damit kriegst Du die kleine Düse ab.
Ich versuchs mal anders.
Vorne an der Pistole ist ein Düsenschutz zum einfachen abschrauben, wenn der weg ist sieht man die Nadelspitze welche aus der Düse guckt.
Diese Düse musst Du mit dem mitgelieferten Düsenschlüssel vorsichtig abschrauben.
Leg die Düse in Reiniger ein, löse hinten die Feststellschraube für die Nadel und zieh vorsichtig die Nadel nach vorne aus dem Farbkanal.
Reinige die Nadel vorsichtig damit sie sich nicht verbiegt und steck nun das Bürstchen von vorne in den Farbkanal der Pistole (da wo die Düse normalerweise ist) dann nimm 2 Tropfen reiniger in lass den in die Fabmulde/Farbbecher tropfen, nun das Bürstchen vor und zurück bewegen, rausziehen und den Rest Reiniger rauslaufen lassen.
Nun das Ganze nochmal und diesmal das Bürstchen bis zum Ende durchschieben, also durch den Farbbehälter bis in das zweite Loch. Wieder hin und her und wieder nach vorne rauslaufen lassen.
Wenn hier alles gereinigt ist nimm die Düse aus dem Reiniger und reinige das Innere der Düse vorsichtig mit ner speziellen Düsennadel oder eben mit der der normalen Nadel, dabei aber vorsicht wegen dem verbiegen.
Nun schraub die Düse wieder an die Pistole und zieh sie vorichtig mit dem Düsenschlüssel wieder an. Nicht zu fest sonst bricht das Gewinde.
Nun die Kappen wieder vorne anschrauben und von hinten die Nadel wieder vorsichtig einführen, festschrauben, Griff anschrauben, Fertig.
Ich sprühe hier immer noch mal mit nem Tropfen Iso durch um zu sehen ob auch wirklich alle funktioniert und sauber ist.
Nun kannste wieder brushen.
So habs probiert ging auch gut, aber sie sprüht immernoch nicht. Vielleicht liegt der Fehler ganz wo anders. Verzweifel bald.
Wie lange hast Du denn das Airbrush schon.
Wenn Du schon oft gesprüht hast ohne richtig zu Reinigen, kann da echt viel Zeug festsitzen.
Dank Euch beiden für die schnellen Antworten schon mal.
Viel gesprüht habe ich noch nicht,aber hatte vielleicht am Anfang schlechte Farbe (war mal bei nem Gebrauchtset dabei). Das ist gut möglich. Habe jetzt Vallejo-Farben gekauft und hoffe die sind besser.
Hab ne zweite Pistole(0,2) und die hab ich gut sauber bekommen aber die 0,3er will nicht so wie ich will. Werde es morgen noch mal versuchen und Euch berichten.
Schönen Abend