Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
    Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
    • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
    • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
    • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
    • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
    • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
    • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
    Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
    Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Airbrush reinigen??

1. artetoile
      @Torina

Deine Reinigungsbeschreibung ist super . . . .viel besser hätt ich's auch nicht gekonnt

@dzina
      Es gibt bei deiner Pistole eigentlich nur zwei Ursachen für das Problemchen.

entweder
      1. An deiner Düse war eine Mikrodichtung, die nun futsch oder putt ist
      oder
      2. die Düse hat ganz vorne eine Macke oder einen Riss.

In beiden Fällen drückt es Luft rückwärts in den Becher....es blubbert und evtl funktioniert sie
      ein ganz kleines bisschen, wenn man die Nadel ganz nach hinten zieht.

lg
      Chris

2. Dzina
      Ich habe mich blöd ausgedrückt, sie blubbert nicht ständig,sondern wenn ich vorn zu halte. Denk ein Riss ist nicht vorhanden, hab sie ja noch nichtlange (sind beides FineTune-Pistolen )
      LG

3. Torina
      @Chris: Tausend Dank, hab ja auch viel von Dir gelernt

@Dzina: Das ist aber normal, daß die Farbe blubbert wenn man vorne zuhält.
      Denn dann fließt die Luft rückwärts in den Becher wie oben schon geschrieben wurde.
      Das macht zum Beispiel dann Sinn, wenn Du ne Farbe verdünnen willst.
      Dann gibt man zuert Iso in den Becher und dann die Farbe, wenn man dann vorne zuhält und Luft fließen lässt, dann blubbert es und Iso und Farbe vermischen sich.
      Somit hat die Farbe eine bessere fließfähigkeit.

Also wenn sie nur beim zuhalten blubbert, dann ist mit der Pistole alles in Ordnung.

LG Torina

4. Beverly69
      Das mit dem Eintrocknen hatte ich auch mal ...
      (nicht gleich saubergemacht , hatte Nachts einfach keine Lust mehr ... )

Ich hab die Pistole dann zerlegt, Iso in ein Glas und alle Metallteile
      eingelegt (die Gummi's + evt. Kunsstoffteile gehen nach einiger Zeit kaputt, also die unter keinen Umständen). Am nächsten Tag reinigen, frisches Iso (je nach Farbe geht Aceton auch) und wieder einen Tag, dann wieder reinigen, bis gar nichts mehr kommt.
      Ich hab nach der ersten Reinigung auch gedacht, alles ist gut, aber beim 2. Mal mit der brutal-Methode kam immer noch was raus ...

Bevor man die wegschmeisst, falls obiges nicht klappt, dann doch mal den speziellen Reiniger versuchen. Gerade Metallic- und Effektfarben können hartnäckig sein.

Nicht verzweifeln ... und ab dann immer pfleglich behandeln ...

LG Beverly

5. Goweddel
      Zitat Zitat von Dzina Beitrag anzeigen
      So habs probiert ging auch gut, aber sie sprüht immernoch nicht. Vielleicht liegt der Fehler ganz wo anders. Verzweifel bald.
      Schau Dir die kleine Düse mal unter einer Lupe an. Du hast die 99%ig beim Reinigen kaputt gemacht. Da ist ein kleiner Riß drin - siehst Du wenn Du sie zwischen den Fingern drehst. Das wird teuer

6. Dzina
      Nee nix kaputt, alles i.O. sie sprüht wieder. Hab noch mal gereinigt nach Euren Anleitungen. Vielen lieben Dank. Hab zwar noch nicht wieder mit Farbe gesprüht, aber die Reinigungsflüssigkeit kommt super durch da müßte sie sauber sein. Wenns net klappen sollte meld ich mich wieder.
      LG Dzina

7. Florian
      in meiner Pisti war die Farbe bis hinten drin...versteh ich irgendwie nicht , wie kann die denn in den hinteren Teil der Pisti laufen ?

LG Kerstin

8. Dzina
      Genau so wars bei mir,ich habe so einen Ausspritztopf mit Halterung und da ist eine Pisti ziemlich in Waage bzw. hängt nach hinten runter und da läuft die Farbe nach hinten.

9. Florian
      hm...das kann natürlich sein...ich hänge die auch nicht immer so ordentlich ein in den Halter...da schaut die Düse auch schnelll mal nach oben...

Da muß ich mich aber jetzt zusammenreißen und drauf achten

LG

10. artetoile
      Hallo Kerstin,

Wenn Farbe hinten in den Korpus kommt, kann es sein, dass die Nadelführungsdichtung (mitten im Pistolenkörper) etwas zu locker ist.

Auch wenn diese Dichtung verschmutzt ist, kann es sein, dass bei jedem Zurückziehen ein bisschen Farbe nach hinten durchgezogen wird.

Hinüber sind die selten. Jedenfalls bei guten Markenpistolen, wo die aus Teflon sind.
      Müsste bei deinen Pistolen auch so sein.

lg
      Chris

P.S.:
      @alle
      "Sofortiges" Saubermachen und gute Pflege löst bei guten Pistolen 98% alller Problemchen.
      Kleine Schludrigkeiten werden direkt mit Verstopfungen bestraft

11. Florian
      hm....ich nehme die Pistis immer nur vorn auseinander....bin doch nicht auf die Idee gekommen das die Farbe auch hinten rein laufen kann...

und wie komme ich an diese Nadelführungsdichtung mittendrin im Pistolenkörper ?

LG

12. Dzina
      So Ihr Guten, ich gebs auf !!! Bin kurz vorm explodieren, Puls bei 200.
      Habs wieder probiert und nach dem zweiten Nagel wieder zu und das während ich ne neue Schablone aufklebte, das kann doch net sein. Hab die Farbe schon verdünnt und trotzdem. Das kann doch nicht sein, zwei Nägel sprühen und dann zwei Stunden saubermachen. Und wieder das gleiche vorne sauber( blubbert beim zuhalten) und keine Flüssigkeit kommt durch.

13. Torina
      Sag mal, kann es sein, daß Du die Farbflußregulierung zu weit zugedreht hast?
      Das wäre für mich die letzte logische Erklärung.
      Schau mal, ob Du ganz hinten am Ende der Pist eine Art Schraube hast an der man drehen kann.
      Wenn ja, dann bitte weiter rausdrehen, damit kommt dann mehr Farbe und die Pisti geht nicht so schnell zu.

Übrigens, wenn Du vorne zuhälst ist es normal, daß es blubbert, egal ob die Pisti sauber ist oder nicht.

14. artetoile
      Welche Farben benutzt du?
      Ich meine Hersteller und Farbton. Beides ist wichtig, da auch bei Farbtönen innerhalb eines Herstellers große Unterschiede bei den Pigmenten sind.

Berühmt für nahezu hoffnungsloses Kleben ist z.B. Schmincke-Weiß, obwohl Schminckefarben ansonsten sehr gut sind. Mit 0,3mm sollte es aber eigentlich gehen. Ein etwas höherer Aufwand beim Zwischenreinigen bleibt trotzdem.

Createx und Vallejo, die im Modellbau sehr beliebt sind, brauchen normal auch 0,3mm. (Profis quetschen die manchmal auch durch eine 0,2er).

Somit die besten Farben, die im Moment auf dem Markt sind, gibt's bei Heike (Lauer Airbrushdesign).
      Sie hat seit Sommer eine neue Serie herausgebracht. Noch viiieel besser als die früheren Farben.

Ansonsten meld dich einfach mal direkt bei mir. Ich denk mal, ich kenn deine Pistolen recht gut

lg
      Chris

15. Dzina
      Torina
      Das blubbern beim zuhalten normal ist weiss ich, will nur damit sagen das es vorne sauber sein muß.
      Das die Farbregulierung zu weit zugedreht ist kann gut möglich sein, hab ca. ne knappe Umdrehung aufgedreht. Wieweit dreht Ihr ca. auf?
      Muß ich vielleicht nochmal probieren ist momentan alles wieder sauber und Puls runter, grins.

Chris
      Logisch kennst Du meine Pistis, sind ja von Euch. Habe die Vallejo-Farben, aber verdünnt benutzt. Müßte mal die anderen außer weiss austesten,denn ich hatte nur weiss geübt, kommt mir schon bissl klebrig vor.

Werds halt nochmal wagen Was tät ich nur ohne Eure Tips. Danke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte