Achso, da könnte ja schon die Erklärung sein, dachte nur das es dann zu nass wird. Werds auf jeden Fall austesten. Dank Dir vielmals
Ich hab meine ganz aufgedreht.
Nur zum umnebeln dreh ich sie ein wenig zu.
Gerade bei klebrigen Farben geht die Pisti schnell zu wenn die Farbregulierung zu weit geschlossen ist.
Auch wenn Du die Farben verdünnst.
Achso, da könnte ja schon die Erklärung sein, dachte nur das es dann zu nass wird. Werds auf jeden Fall austesten. Dank Dir vielmals
Gern geschehen.
Würde mich freuen wenn Du berichtest ob es diesmal besser klappt.
Hallo Torina, Du hattest Recht das war das Hauptproblem. Hab gesprüht und viel weiter aufgedreht und ging wesentlich besser, also vom Sprühergebnis her gesehen. Dann kam das Problem Nr.2 die Farbe ist halt doch zu dick. Muß mir doch ein anders Weiss besorgen. Also wieder zu aber gleich vorn an der Düse. Ich sie saubermachen wollen und dabei blöderweise Dichtung kaputt. Nun brauch ich Profihelfer Chris![]()
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich kann Dir bei Problem 2 auch helfen (kleiner Profi, grins)
Fakt ist Du brauchst ne neue Dichtung, dazu guck mal hier
http://www.onlyairbrush.com/xtshop/p...ichtungen.html
Diese muss dann an die Stelle der kaputten Dichtung.
Was das Weiß angeht, so besorg Dir mal dieses hier, das ist super:
http://www.airbrushnailart.de/Snow-White
Es klebt kaum und ich muss es auch nicht verdünnen.
Hach ich seh gerade, die Dichtungen bekommst Du dort auch, sie ist die Einzige, die die FineTune Sachen verkaufen darf.
Ist also günstiger, wenn Du beides im gleichen Shop bestellst.
Übrigens kann ich auch die anderen Farben aus der Classic Kollektion von Airbrushnailart empfehlen, auch diese muss ich nicht verdünnen.
Welche Farben schwer zu sprühen sind und unbedingt verdünnst werden müssen, sind die Metallic Farben.
Viel Erfolg
Ich dank Dir wie verrückt,bist echt ein Schatz
LG
Gern geschehen, dazu ist das Forum ja da:
Sich austauschen und helfen.
Hoffe, daß Du dann besser zurecht kommst.
halloo hab da mal ne frage bin ganz neuer airbrushermöchte gern
) also ich hab heute das erste mal versucht zu brushen... ich denke mein fehler war dass ich den hebel zuweit nach hinten gezogen hab dass es dann ganz nass herausgesprüht hat , so dass farbflecken entstanden ?? kann das sein dass es daher kommt ??
so und nun will ich sauber machen aber die mulde hab ich schon dest. wasser, iso, airbrushreiniger durchlaufen lassen aber die farbe geht nicht weg ? was kann ich denn machen ??? soll ich die pist. auseinanderschrauben und so in warmes wasser legen und dann sauber machen ?? aber ich dachte ich brauch die nicht zu zerlegen ?? häbitte dringend um hilfe
![]()
*schieb* das ist ne Anleitung für die Komplettreinigung. Den Farbbecher bekommt man mit nem Wattestäbchen suaber, einfach das Wattestäbchen mit Iso tränken und innen ausputzen.
Am besten Wattestäbchen aus Mikrofaser nehmen, die fusseln am wenigsten, gibts z.B. bei Kaufland aber sicher auch in jeder Drogerie.
Der Hebel darf nur LANGSAM und VORSICHTIG nach hinten gezogen werden. Dieser Hebel reguliert die Farbmenge, also je weiter nach hinten umso mehr Farbe.
Ziehst Du den Hebel zu weit macht es platsch und es entstehen Farbflecken.
Die Pisti bitte NICHT in Wasser einlegen eine ordentliche Reinigung wie oben beschrieben reicht aus.
Für die Schnellreinigung zwischendrin oder mal eben so wenn man am nächsten Tag weitersprüht reicht es aus erst den Fabbecher zu reinigen, und dann die ganze Pisti noch mal mit Iso durchzusprühen.
ok dankehab einfach probiert..bin dann auf die idee gekommen wie du auch beschrieben hast mitm tüchle und wattestäbchen zu säubern ging zwar nicht richtig weg aber soweit es ging hab ich sie sauber bekommen.. die nadel hab ich aber auch sauber gemacht gaaaanz vorsichtig da war auch farbe drann obwohl ich zigmal destl. wasser und iso durchgesprüht habe..... achja nach langem rumprobieren hab ich nun bischen den dreh raus mit dem hebel
ganz kleinen wenig zurückschieben langt schon... sag mal bitte der kompr. ist dass denn normal dass der läuft und stoppt von alleine und dass alle paar sekunden das nervt ganz schön
sind eure auch so ??
Also die Nadel bekommst Du generell nur sauber wenn Du sie rausziehst und mit nem Tuch mit Iso einigst, genauso wie alles andere.
Es bleibt auch beim einfachen Reinigen IMMER Farbe in der Pisti, das ist nicht schlimm, Wichtig ist, daß die Farbreste so weit wie möglich ausgespült werden.
Die Komplettreinigung mach ich im Schnitt nur 1 x pro Woche oder nach Metallicfarben.
Das mit dem Kompressor ist richtig so. Wenn er anspringt,dann zieht er neue Luft, es wäre was kaputt, wenn er die ganze Zeit laufen würde.