Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Airbrushpistole reinigen

1. Kristin387
    Hallo!
    Wenn ich die Airbrushpistole reinigen will, geht es dann nicht am einfachsten und besten, wenn ich sie auseinander baue und in einen Ultraschallreiniger lege? LG

2. Missy
    Bis jetzt hab ich´s immer so gemacht:
    Erst grob gereinigt, dafür fülle ich den reiniger (mit Wasser verdünnt) in den Farbbehälter, sprühe durch bis der leer is und sprüh dann noch mal mit purem
    Wasser. Und ab und an komplett auseinandergebaut und gereinigt.

Hab jetzt auch ein US, und werd des ausprobieren.
    Denn mit dem Ultraschall müsste eigentlich gleich alles abgehen (also auch die Verschmutzungen). Nur mit der Nadel musste sicher arg vorsichtig umgehen, net das sie beim Reinlegen/Rausnehmen kapput geht.

Probiers doch einfach mal aus

3. jris77
    doch mache ich ach so
    es ist am säubersten.......
    ich brauche sie halt nicht so viel und das geht schon wenn du sie nicht 4x am tag brauchst
    ist sehr hygienisch und die pistole hält ewig
    musst einfach alles genau wieder zusamenn setzten und aufpassen das die gewinde nicht kaputt machst beim zusamenn setzten :-)

4. artetoile
    Ultraschallreiniger sind prima, wenn es darum geht, die letzten Pigmentchen zu lösen.
    Sie sind aber keine Waschmaschinen.
    Also grundsätzlich erstmal normal saubermachen.
    Im Normalfall mit Isopropanol-Alkohol, den ja fast jeder zum Desinfiszieren im Studio hat, durchsprühen.
    Dabei ein paar mal rückwärts blubbern lassen, damit die Pigmente richtig aus der Düse gehen.
    Wie man blubbert (auch zum Mischen) hab ich schonmal hier bei den Grundübungstipps beschrieben.
    Siehe: >>> http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...htm#post650021

Beim Ultraschallreiniger reicht es oft, wenn man die Nadel zurückzieht, sodass die Spitze im Becher zu sehen ist
    und die Pistole Kopfüber bis inkl. Becher/Farbmulde reinhängt. Die Mechanik nicht unbedingt rein, da dann auch die Schmierung von Ventil und Nadelmechanismus futsch ist.

Je nach US-Gerät gibt es universelle Halterungen oder man macht sich eine aus einem Stückchen Draht.

lg
    Chris