Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich wollte bei Euch mal nachfragen, wie Ihr das mit den Schablonen so handhabt?
Viele sind ja rund und müssen auf den Finger gelegt werden, da ist es manchmal nicht so ganz einfach ruhig zu bleiben.
Habt Ihr Euch da "Haltevorrichtungen" gebastelt, in die Ihr die Schabis "einklemmen" könnt und die Kundin legt ihren Finger irgendwie drunter ?
Würde mich mal interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt, da 3 "Hände" ja doch besser als 2 sind !
lg Petra
18.05.09 - 12:24
pharao
Ich hab erst beim 3. mal lesen verstanden was Du meinst ... hihi
Ich hab eine Fingerstütze, da kann die Kundin den Finger auflegen wenn ich die Mylarschablonen verwende. Ich halte dann mit der linken Hand die SChablone fest und drücke sie nach Bedarf auch an - mit rechts sprüh ich.
18.05.09 - 16:50
Sun4Fun
Aber wie machst du es bei dir selber? Geht doch dann nicht oder?
18.05.09 - 17:47
PinkyDee
???????????? ich habs auch nach dem dritten Mal nicht verstanden,....von welchen Schablonen redet ihr!!!
18.05.09 - 19:54
Krisss
Hallooo, :-D
ich bin noch eine Anfängerin und hatte mich gestern das erste mal an meiner Freundin ausprobiert...
Mache mir schon seit fast 2 Jahren meine Nägel, sah immer sooooo leicht aus wie meine Nageltante das gemacht hast, da dacht ich mir: "Probiers doch auch"
Hmmm...^^
Womit ich am meisten Schwierigkeiten hatte waren eig. die Schablonen, ich konnte die bei einigen Nägeln gar nicht richtig unter den NN bringen, war irgentwie immer Luft zwischen.. :-(
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet...
PS.: Ich find euch ALLE Spitze... :-D (Hier stehen viele interessante Beiträge)
18.05.09 - 20:03
ajanails
1066bam : meinst du die Schablonen für die Nagelmodelage oder für Airbrush ? Also ich habe jetzt mehrmals dein Beitrag durch gelesen und kapiere nicht was du willst. Für eine Schablonenverlängerung Brauch man doch keine "Haltevorrichtung" für Schablonen . Krisss : schön das du uns alle Spitze findest . Ich kann es dir schlecht erklären , wie du die Schablonen anlegst ohne das du Luft dazwischen hast. Mit viel Übung bekommst auch du das hin.
19.05.09 - 06:21
pharao
Mädels ... wir sind in der Kategorie AIRBRUSH .....
Sie redent von den runden Mylarschablonen - die Kunststoffschablonen zum brushen ...
Stimmt - bei mir selber geht da gar nix mit ... ich habe mal irgendwo ein Video gesehen, da hatten sie eine Art Halterung für die Schablonen ... aber frag mich bitte nicht wo - ich meine bei Youtube.
19.05.09 - 07:08
hexe1411
Wenn einer eine perfekte Anleitung zur Anwedung dieser Dinger hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Hab auch zwei rumfliegen, komm aber damit nicht klar. Wenn ich die mit der Hand auf den Nagel lege und sprühe, ist alles vernebelt, da sie nicht komplett aufliegen. Wenn ich sie irgendwie mit Verrenkung auf den Nagel drücke, steht bei manchen Mustern der ausgestanzte Rand innen nach oben, also auch wieder unsaubere Ränder. An mir selbst geht schon gar nicht. Wenn die Teile wenigstens gebogen wären in der Nagelform, dass sie besser anliegen würden.
Also, wer hat die ultimative Lösung??
19.05.09 - 07:30
pharao
Teilweise hilft wohl Sprühkleber hab ich mir sagen lassen - selber hab ich es aber noch nicht probiert.
Also von hinten Sprühkleber drauf - kurz anziehen lassen und dann auf den Nagel anlegen.
Bei einem selber aber wieder keine Lösung ...
19.05.09 - 09:02
1066bam
Hallo,
ich habe auf einer Seite eine "selbstgebastelte" Halterung gesehen, weiss aber nicht, ob ich sie hier zeigen darf.
Außerdem wie bekomme ich das Bild hier rein? - kopfkratz.
lg Petra
19.05.09 - 12:00
Krisss
Uppssss...
ich meinte die normale Schablonen Verlängerung bei einer Modellage^^
Sry
Lieben Gruß Kristina
09.09.09 - 09:31
0505Manu
Hi Mädels.... Grins... ich kenn das Problem ziehmlich genau... hab auch am Anfang geflucht und gejammert weil das mit den Schabis net so wollt wie ich. Hab denn mein Hirn rotieren lassen und ne ganz primitive Lösung gefunden. Ich versuch es mal zu erklären. Mein Männe ist Bastler und hat ne Menge Holzreste rumliegen. Da hab ich mir zwei Klötzchen mit passender Höhe ( Höhe ca. 7cm, Breite ca. 2cm und Tiefe ist eigentlich egal) gesucht. Die hab ich dann im 45 Grad Winkel abgeschnitten, so dass sie sie schräg stehen. Diese Klötzchen habe ich dann auf eine Leiste aufgeklebt (für die Stabilität) so dass die gerade Fläche nach unten zeigt und die Schräge nach oben( Leiste liegt unten auf dem Tisch auf). Die Spitze der Schräge zeigt auf mich beim Sprühen. (das Teil sieht bissel aus wie ein Minilesepult das Kopfüber steht) So und auf die Klötzchen steck ich dann einfach meine Schabi mit nem Pin jeweils rechts und links fest. Dann mit dem Fingerchen drunter und los kanns gehen. Hoffe das ist irgendwie verständlich erklärt....
09.09.09 - 09:50
0505Manu
Hab da noch ne Skizze für euch gemacht....
09.09.09 - 14:56
Malve
Zitat von 0505Manu
Hab da noch ne Skizze für euch gemacht....
Hallo,
das ist ja eine tolle Idee. Habe mir auch schon den Kopf zerbrochen wie man diese Schabis besser festmachen kann. Hatte auch mal so ein Schablonenhalter gesehen bei einem Video. Habe alle Firmen angerufen die Airbrush vertreiben. Leider konnte mir keiner Helfen. Ich denke die meisten praktischen Hilfsgeräte gibt es Asien. Leider kenne ich keine Asiaten und verstehe auch die Sprache nicht.
Deine Konstruktion ist genial. Danke
LG. Malve