Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich hab folgendes problem: ich hab ner freundin letzte woche airbrush auf die nägelchen gemacht - heute morgen rief sie an das es abblättert. ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht hab. hab nach dem aufbau alles angebuffert, entfettet, airbrush drauf, danach versiegelt (mit hochglanzversiegler von pmn). kann mir jemand von euch nen tip geben??? sie kommt nämlich heute nachmittag vorbei, da wollen wirs nochmal versuchen...
danke im voraus
12.11.06 - 12:29
pharao
Hi,
hatte ich am Anfang auch. Passiert teilweise auch noch bei gebrushtem French. Wichtig hier - ZWEI mal versiegeln minimum, evtl. sogar drei mal damit man echt jede Ecke erwischt hat und sich nichts lösen kann.
Irgendwo habe ich das letztens auch gelesen, entweder hier oder im Internet. Das Gel haftet auf der Farbe nicht richtig, da Du ja nicht noch mal buffern kannst deshalb ist es wichtig, in mehreren Schichten zu versiegeln oder sogar unter dem Aufbau zu brushen.
12.11.06 - 12:31
Rogue
Hallo silesia,
war die Farbe vor dem versiegeln auch wirklich schon trocken? Kann mir das nämlich nur so erklärn.
Ich pappe mir auch alles mögliche unters gel und hatte noch nie Probleme.
12.11.06 - 12:33
Mobile-Nailart
Blättert es AUF den Nägeln ab und am Rand (bei French z.B.). Also mein French blätter auch ständig. Egal, was ich mache. Ich mache Airbrush mittlerweile nur noch AUF den Nägeln, 2 x versiegeln und gut. Da sollte nix blättern.
Wenn was blättert, ist zu nass gesprüht worden. Eine dünne Schicht reicht schon und wirklich warten, bis es trocken ist. Ich "brushe" nach dem Design nur mit Luft aus der Pistole. Dann trocknet das super-schnell.
12.11.06 - 12:33
pharao
Hi,
Nachtrag: Nach dem Unbuffern NICHT entfetten, wenn das noch nicht richtig trocken ist wenn Du brusht, dann haftet das ganze auch nicht so gut.
12.11.06 - 12:52
silesia
danke für die schnellen antworten, dann werde ich das nachher direkt mal ausprobieren. hoffe, es klappt diesmal besser.
danke nochmal an euch alle
sile
23.11.06 - 06:56
pharao
Hi,
bei Geckler gibt es Unterlack - da kleben die Schablonen auch wesentlich länger weil es nicht mehr so staubig ist - und Varnish - das ist ein Versiegler auf den man dann wiederum Nagellack oder Gel tun kann.
Wie hat es dies mal gehalten bei Deiner Freundin?
Gruß Maritta
23.11.06 - 11:34
daria
hallo, versucht doch mal auf versiegelten, super gut gecleanerten Nägeln zu brushen und dann nochmal richtig gut versiegeln und ummanteln...bei mir wirkt es wunder
Geändert von daria (23.11.06 um 11:38 Uhr)
23.11.06 - 14:45
elora
Danke für den Tip Daria!
ICh wollte sobald ich wieder Geld hab auch dein neues Airbrush ausprobieren nur hab ich noch keine Schabis! Daher werde ich auch erst bestellen sobald du welche wieder im Shop hast! Wenn schon Geld ausgeben, dann richtig!
LG Swetlana
23.11.06 - 17:25
Jenny33
Zitat von pharao
Hi,
bei Geckler gibt es Unterlack - da kleben die Schablonen auch wesentlich länger weil es nicht mehr so staubig ist - und Varnish - das ist ein Versiegler auf den man dann wiederum Nagellack oder Gel tun kann.
Wie hat es dies mal gehalten bei Deiner Freundin?
Gruß Maritta
habe den kurs gemacht über geckler ,das vanish ist nur wenn man es auf naturnägel macht oder über fertige gel nägel wenn man es öfters wechseln will das muster. Cleanern sollte man da es staubfrei und fett frei sein soll .Das wichtigste ist wie jetzt mein lehermeister sagen würde ,, das trocken sprühen wenn man das nicht macht blättert alles ab auch wenn es doppelt versiegelt ist.
jenny
25.11.06 - 19:18
silesia
hallo erstmal,
also ich hab mich bis heut noch nicht getraut ihr ein eues airbrush auf die nägel zu machen. ich glaub ich üb erst noch ein klein wenig. ich stell mich immer noch ein klein wenig deppert an...
sobald ich mich trau, werd ich wieder berichten wie s geklappt hat
gruß
sile
13.04.07 - 17:44
Funny Nails
Hallöchen ihr Lieben,
also ich muss nun doch mal was fragen zum Thema Airbrush...ich lese immer Vanish...meint ihr den Vanish von Essential Nails den man sprüht?Oder hat jemand mit diesen Produkten von essential schon gearbeitet?Hatte mir nämlich überlegt den Vanish zukaufen
Kann mir jemand helfen?
Lg Funny N...
22.04.07 - 16:22
spacytracy
hi mädels es kommt auch drauf an ob es ein hartes versieglungsgel ist oder ein flexiebles.
wenn es kein french ist das schließ ich mich den kollegen an es ist zu nass gespritzt allerdings sollte ganz feil gebuffert werden dann aber nciht cleanern da es die feinen poren wieder mit feuchtigkeit schliest wenn die poren offen sind kann die farbe gesser einlaufen und hällt länger naja weis nciht wie ich das recht beschreiben soll das es verständlich ist *lach*wenn du french spritzen wills lass es forne etwas auslaufen das die kannten nicht voll material drauf haben dann hällt es ohne probl.
04.06.07 - 12:45
fnecke
so und was ist jetzt das beste zum versiegeln?
mach es grad mit PMN Versiegler aus der Flasche der scheiss macht aber eine Menge Liftings wenn ich zu viel drauf mach
04.06.07 - 14:15
Elocin
Hi,
ich nehme als Unterlack immer den günstigen von Yves Rocher, hört sich blöde an, aber er ist super dünnflüssig, füllt die Bufferrauhigkeiten kaum auf und macht trotzdem eine Supergute Oberfläche, damit die Schabbis kleben! Außerdem kostet eine Flasche nur 2,60€ oder so!
Zum Versiegeln, nehme ich nur 1x ein Top Glossy auf UV Basis aus der Pinselflasche! Ich habe noch nie mehr als einmal versiegelt und hatte echt bisher keinen Stress mit abgeplatzen Stellen!