Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
möchte mir gern ne neue pistole zulegen. allerdings eine 0,3mm für metallic(pearl)farben. bisher benutze ich eine double action 0,2 von sparmax. bin eigentlich auch recht zufrieden für den preis (70€) bis auf das bekannte problem düsenverstopfung.
ich kenn mich mit den herstellern nicht so aus. es sollte ungefähr der gleiche preis sein. fand die finetune ganz gut...
welche pearlfarben empfehlt ihr mir? bisher habe ich nur lenz benutzt.
der unterschied von 0,3 zu 0,2 ist doch nur dass ich nicht so feine farbverläufe machen kann und dass der strahl breiter ist oder? sieht man den unterschied z.bsp auch im nebel?
Sprühen sich etwas anders, aber wenn Du schon brushen kannst, kommst Du klar.
24.09.09 - 20:04
Eliana21
hey, ich habe pistolen und farben von lenz. auch die pearl und chrome kollektion. leider habe ich diese am samstag komplett zurück geschickt. die farben sind durch die 0,3 er pistole einfach nicht durch. die normalen farben aber schon. ich bin stinksauer. hab alles versucht, aber die pearl und chrome farben gingen nicht durch. hab den druck verändert, tröpfchenweise verdünnt etc. nichts zu machen!! habe mir jetzt von care4nails metallic bestellt und die funktionieren. kann auf keinen fall an mir liegen. jetzt muss ich mal abwarten, wann fr.lenz mir bescheid gibt, was mit den farben ist. hab gestern und heut schon angerufen, aber niemand ging ran... das päckchen muss sie aber schon haben... hoffentlich krieg ich ersatz!!
24.09.09 - 22:39
FrauKarlchen
also würdet ihr die finetune empfehlen?
kann man mit den pearlfarben auch nen schönen nebel machen?
hmm hatte nie probleme mit lenz...aber das mit dem anrufen kenn ich! service ist da eher mager!
25.09.09 - 09:57
Torina
Hi Karlchen, hihi
Die Pearlfarben von Lauer kannst Du auch gerne von mir testen wenn Du willst.
25.09.09 - 11:51
FrauKarlchen
danke tori
hat denn schoneinmal jemand mit beiden farben gesprüht? wenn ja, welche ist empfehlenswerter?
26.09.09 - 11:19
Eliana21
so, habe immer noch nix erreicht!! habe pearl und andere farben von care4nails. die sind supi... naja nebel kannste schon machen, aber das reflektiert so mit pearl, da siehste das nur anders...
26.09.09 - 12:16
FrauKarlchen
wie das seh ich das nur anders? versteh ich nich...
was hastn für ne pistole?
27.09.09 - 09:56
Eliana21
sorry,schlecht erklährt also die pearl und metallic farben schimmern ja so und je nachdem welche farbe du sprühst, reflektiert das so im licht, das du das manchmal stärker im licht und manchmal halt weniger. das ist zb. bei silber und hell lila, also bei hellen tönen-und mit denen sieht ein farbnebel ja auch am schönsten aus- so. aber die dunklen, also schwarz oder blau, türkis usw. die siehste halt dann mehr, auch in dem schlechtem licht. haste verstanden, wie ich das meine??? also die farben sind in jeden fall schön!!
27.09.09 - 09:58
Eliana21
ach, pistole hab ich von lenz 0,35 die teurere.da gibts auch ne günstigere 0,3. ich denke mal die ist auch gut. ich finde man sieht nicht sooo einen riesigen unterschied. klar kann man feine sachen mit der kleineren besser sprühen...
28.09.09 - 11:37
FrauKarlchen
also hast du die sparmax?
29.09.09 - 19:33
Eliana21
jo, hab die sparmax. hab gestern auch endlich jemanden bei lenz erreicht.die tage will die sich mal bei mir melden...
30.09.09 - 08:28
FrauKarlchen
hast du mit der sparmax schon mal einen farbverlauf versucht??
01.10.09 - 19:04
Eliana21
ja habe ich schon gemacht, funktioniert auch. ist aber halt nicht soooo sanft der verlauf wie bei der 0,2 mm. aber trotzdem für metallic farben empfehlenswert!! auch für größere motive oder flächen ist die ganz gut...ich hoffe, es hilft dir weiter
02.10.09 - 13:07
FrauKarlchen
ich hab mich jetzt entschieden. durfte mal eine finzune testen und die hat mich überzeugt mit 0,3mm...finde nicht dass da sooo ein unterschied ist!
@eliana: hast du die chrome oder pearlfarben von lenz?
ich habe mit farben von airbrushnailart gesprüht und die waren ok
was mich noch stört dass diese metallicfarben ganz schön hartnäckig sind mit dem saubermachen ich werd dann die pistole nur für metallic nutzen