Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: AB-Farbe schäumt

1. nagelwerk
    Hallöchen,

SOS -vielleicht kann mir jemand helfen.
    Meine AB-Farbe (Aeroflash-Hohlbein) schäumt im Farbbehälter während ich sprühe. Was kann das sein?
    Also sie ist nicht verstopft. Ich kann ganz normal sprühen, aber es schämt halt. Reinige mit dest. Wasser und AB-Reiniger. Hatte das Problem anfangs nicht.
    LG nagelwerk

2. Torina
    Fakt ist, wenn sie im Farbehälter schäumt/blubbert, dann ist da etwas verstopft.
    Vielleicht nicht ganz so viel, daß sie zu ist, aber es fließt Luft zurück und darum blubbert es.
    Reinige noch mal ganz peniebel, dann müsste das weg gehen.

3. Kiracat
    Und wenn es trotz Reinigung nicht weggeht, könnte es sein das Deine Düse ggf. defekt ist. Dann zieht die Luft auch zurück und lässt es schäumen. An der Farbe liegt es nicht.

4. Beverly69
    zu 95% ein Reinigungsproblem,
    nimm ein sauberes Glas + Airbrushreiniger
    zerleg die Pistole, die üblichen Teile wie Luftdüse, Farbdüse, Nadel,
    dann alle Einzelteile inkl. dem vorderen Teil der Pistole längere Zeit einlegen. Ohrstäbchen, oder noch besser die speziellen Reinigungsbürsten + Nadeln und vorsichtig alles säubern.

Zusammenbauen + Testen.

Geht immer noch nicht ??? Schau mal von vorne auf die Pistole,
    besonders der Bereich um die Düse. Was verbogen ?? Düse nicht mittig ??

Dann ersetzen ...

Und wenn das immer noch nichts hilft, dann kann man weiter reinigen.
    (vielleicht hast du eine Zeichnung zur Pistole)
    Je nach Pistole, etwas anders, aber möglicherweise ist bei dir auch
    eine kleine Schraube in der Nähe des Luftanschlusses, von unten.
    Wenn die gelöst ist, dann kannst du die Pistole noch weiter
    zerlegen. Nadel, Nadelführung, Double-Action Hebel etc.
    Immer vorsichtig dabei sein, wenn man zu grob ist,
    kann auch schnell mal was kaputtgehen.

Welche Pistole hast du ???
    Der Farbbehälter schäumt nur, während du sprühst, richtig ???

LG Bev

5. nagelwerk
    Danke an Euch Lieben.
    Werde die Pisti (Rich AB200) auseinandernehmen und ordentlich schruppen.
    Habe eben AB-Reiniger im Behälter gehabt und sachte gesprüht, also es ist so, dass die Bläschen von vorn zurückdrücken. Und je mehr Farbe ich hinzugebe, umso mehr die Blubbern kommen. Ohje, Ihr denkt bestimmt, wie doof ist das denn beschrieben. Aber für mich ist das alles noch Neuland.
    Rein theoretisch, könnten doch da auch von so einem Ohrstäbchen Fusseln rein gelangen, oder? Naja, Fakt ist, ich bau sie nochmal auseinander.

Schönen Abend
    nagelwerk

6. Torina
    Mal ne Frage:
    Verdünnst Du Deine Farben vor dem sprühen?
    Und lässt Du immer ordentlich Luft nachfließen, selbst wenn Du zum sprühen nur mal kurz absetzt?
    Das können alles Ursachen, für Düsenverstopfung sein.

Es wäre schön, wenn Du mal nen Bericht gibst, ob sich durch besseres Putzen Dein Problem lösen ließ.

7. Ute
    Das selbe Problem hab ich auch im Moment.
    Bei mir ist die Düse auch nicht verstopft,hab nun schon 3x alles auseinander gehabt.

Ich werd wohl um ein neues Düsenset nicht rum kommen.Mit der Zeit lassen ja auch die Dichtungen um die Düse nach,gerade durch das Auseinander-und Zusammenbauen.

8. Torina
    Klar, die Dichtungen lassen nach.
    Das liegt vor allem am AB reiniger, der trocknet den Gummi aus.
    Eine Verlängerung der Haltbarkeit kannst Du erreichen, indem Du die Düse nach dem Reinigen noch mal mit dest Wasser abspülst.

Und dann gleich noch ne Frage an Dich Ute:
    Hast Du mal versucht, Deine Düse zu tunen?

Es ist nämlich so, daß im Herstellungsverfahren immer mal ganz feine Grate in der Düse hängen bleiben.
    Dort setzen sich dann die Pigmente fest und das kann auch zu Deinem Problem führen.

Falls Du nicht weißt, wie das Tuning funktioniert, so schreib ich Dir das Dir mal auf.

Du brauchst einen flüssigen Ceranfeld Reiniger.
    Von diesem gibst Du 1-2 Tropfen in die Farbmulde/Farbbecher und zwar genau auf die Nadel.
    Dann ziehst Du die Nadel etwas zurück und schiebst sie wieder vor.
    Und das ganze immer wieder so daß der reiniger in die Düse gelangt.
    Dabei die Nadel immer mal wieder etwas drehen und zwar beim reinschieben und rausziehen. (ich weiß, es klingt blöd, hihi)

Damit schleifst Du die feinen Grate in der Düse ab und die Nadel passt optimal in die Düse.
    Wunder Dich nicht, da wird ein ganzer Haufen Dreck nach und nach aus der Düsenspitze laufen.

Danach die Pisti noch mal ordentlich reinigen und Du hast die perfekte Pisti mit dem perfekten Sprühverhalten.

Bedenke aber vorher, daß danach die Düse nicht ganz so schnell ihre Farbe abgiebt, weil die Nadel die Düse eben optimal verschließt.
    Daran gewöhnt man sich aber super schnell.

LG Tori

9. Ute
    Danke dir Torina,das probier ich glatt mal aus.
    Aber meine Pistole samt Düse hat 3 Jahre perfekt funktioniert,und ich denke jetzt ist sie ganz einfach verbraucht.

aber trotzdem versuchen kann ich es ja mal,werd dir dann berichten

10. Torina
    Au ja bitte, bin mit meinem Tuning super happy.
    Mir ist kürzlich ne Düsendichtung nach 2,5 Monaten richtig abgesprungen.
    Ist in zwei Teile zerfallen.

Bin mal gespannt, ob es Dir was bringt.

11. Beverly69
    Ich find leider keine Zeichnung von der Rich,

dürfte aber ähnlich sein, 50.055 + 50-046 (für das Modell)
    sind die Dichtungen, die würde ich ebenfalls prüfen, wenn die
    Reinigungsaktion nichts bringt.

LG Bev

@Torina ... danke, Tuning - das kannte ich auch noch nicht ...
    super Idee ...

12. nagelwerk
    Also, habe die Düse abgebaut, in AB Reiniger gelegt und mit ´ner Art Nadel gereinigt. Siehe da, es blubbert nüscht mehr. Ich freu mich riesig.
    Die Düse ist doch aber ein Teil, oder? Oder besteht diese aus 2 Teilen?
    Die ist ja schon so winzig. Mann, war das ´ne Fummelei. Es hat sich aber gelohnt.
    Ich verdünne die Farben nicht. Beim Semi sagte man mir, es wäre nicht erforderlich. Sollte ich vielleicht doch mal machen??

LG nagelwerk

13. Torina
    Na da freu ich mich aber.
    Was die Düse angeht so ist sie aus einem Teil gefertigt.
    Mit den Wattestäbchen nur den Behälter reinigen und am besten Wattestäbchen aus Microfaser nehmen die Fusseln so gut wie nie.

Das mit dem Verdünnen muss nicht sein. Es lohnt sich aber besonders bei Pearlfarben weil die sonst richtig gut kleben.