Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Airbrushpistole Hansa 281?

1. Torina
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Torina, ich bin im Raum Halle /Leipzig zu Hause...

LG Kerstin
    Ach Mensch, hätt ich das mal gewusst.
    Hatte am WE ein Nagel-Treffen bei mir in Berlin, da hatte ich mein AB auch mit und hatte auch Besucher aus Halle/Saale bei mir.

Wär bestimmt auch für Dich Interessant gewesen.

Da bleibe jetzt mein einziger Vorschlag, daß Du mal vorbeikommst, wenn ich demnächst in Halle bin.

Ich wollte eins meiner Mädels dort nämlich in absehbarer Zeit besuchen und nehme dann auch mein AB mit.
    Wenn sie nichts dagegen hat könntest Du mal rumkommen und die Finetune testen.

2. Florian
    oh ja, wann bist du denn in Halle ? Und bei wem ?

LG Kerstin

3. Torina
    Also im Moment sieht es eher so aus, daß wir uns in Brehna bei Mutschekuh treffen.
    Am 19.12.
    Da wären dann noch ein paar andere Hühner hier aus dem Forum dabei.

Ansonsten wäre ich danach mal bei Daniela83 in Halle.

Die wäre aber auch bei dem Treffen in Brehna dabei.

4. Florian
    danie und Mutschekuh kenn ich doch...wir waren schon zusammen auf Workshops....
    ...wenn ich nicht ausgerechnet WE-Dienst habe komme ich gerne mit dazu...oh da freu ich mich jetzt schon drauf....

LG Kerstin

5. Florian
    habt ihr ein bestimmtes Thema für das Treffen im Auge?

LG

6. Torina
    COOL.
    Wir haben gerade ausgemacht, daß wir uns im Dezember bei Mutsch treffen und im Januar bei Dani.

Ich schreib den Mädels mal, daß Du vielleicht auch kommst.

7. Torina
    Nö, erst mal nicht.
    Das wichtigste haben wir schon letztes WE erledigt.
    Bei Mutsch ist auch nicht genug Platz zum Nageln, daher wird gequtscht, Tipps und Tricks getauscht, Produkte getauscht und Wissen aufgefrischt.

Aber ein wenig genagelt wird bestimmt.

8. Florian
    Produkte tauschen ist gut....ich habe auch einen haufen Kram zum verschenken......

9. artetoile
    ...zwischendurch mal wieder zu den Kompressoren.

@nba18
    Neee, mit dem Öl ist das nicht ganz so.

Die Farben werden durch Profi-Airbrushkompressoren nicht verunreinigt.
    Wie gesagt, Profi-Airbrusher arbeiten fast nur damit und riskieren ganz sicher nicht,
    z.b.: ein Kunstwerk (zwischen 500 und 5000 EUR) durch so
    ein Problemchen zu zerstören.

Für Druckluftwerkzeuge gibt es sogenannte separate "Öler" um eine Schmierung über die Druckluft zu erzeugen.
    Die Schmierung des Kompressors selbst hat nichts damit zu tun.

Die Hauptunterschiede für eine Entscheidung zwischen Saturn40a (mit Tank. wichtig!!)
    und dem Silair 20a sind folgende:

Der Silair 20a ist leiser, fast unhörbar und hält nahezu ewig, aber nur für das Studio, da er schwer ist.

Der Saturn40a ist leise (oder besser nicht laut) und durch sein geringeres Gewicht für mobiles Arbeiten geeignet.

Die Luftleistung von beiden ist sehr ähnlich (egal was auf dem Papier steht) und
    reicht für NailArt bishin zu Tatoos vollkommen aus. Zur Not auch zum paralellen Brushen mit zwei 0,2er Pistolen.

Also hängt die Qual der Wahl einfach nur von der Art des Einsatzes ab.
    (Meine Empfehlung für den SilAir gilt für Studios)

lg
    Chris

10. Torina
    Zitat Zitat von artetoile Beitrag anzeigen
    ...zwischendurch mal wieder zu den Kompressoren.

@nba18
    Neee, mit dem Öl ist das nicht ganz so.

Die Farben werden durch Profi-Airbrushkompressoren nicht verunreinigt.
    Wie gesagt, Profi-Airbrusher arbeiten fast nur damit und riskieren ganz sicher nicht,
    z.b.: ein Kunstwerk (zwischen 500 und 5000 EUR) durch so
    ein Problemchen zu zerstören.

Für Druckluftwerkzeuge gibt es sogenannte separate "Öler" um eine Schmierung über die Druckluft zu erzeugen.
    Die Schmierung des Kompressors selbst hat nichts damit zu tun.

Die Hauptunterschiede für eine Entscheidung zwischen Saturn40a (mit Tank. wichtig!!)
    und dem Silair 20a sind folgende:

Der Silair 20a ist leiser, fast unhörbar und hält nahezu ewig, aber nur für das Studio, da er schwer ist.

Der ist nicht nur fast nicht hörbar, der ist unhörbar, lach
    Und was das Gewicht angeht, so ist er echt sauschwer, aber wer den nicht mobil nutzen will ist damit absolut perfekt beraten.

Der Saturn40a ist leise (oder besser nicht laut) und durch sein geringeres Gewicht für mobiles Arbeiten geeignet.

Die Luftleistung von beiden ist sehr ähnlich (egal was auf dem Papier steht) und
    reicht für NailArt bishin zu Tatoos vollkommen aus. Zur Not auch zum paralellen Brushen mit zwei 0,2er Pistolen.

Also hängt die Qual der Wahl einfach nur von der Art des Einsatzes ab.
    (Meine Empfehlung für den SilAir gilt für Studios)

lg
    Chris
    Hach Chris, Deine Tipps sind immer wieder Gold wert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12