+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luftblasen beim Airbrush

1. Registriert seit
    24.03.07

Luftblasen beim Airbrush

.... Eure Hilfe. Bin Stink Sauer und alles ist Sch....!!!
    Jetzt hab ich endlich mein Airbrush und es klappt garnichts mehr. Am Anfang alles Super hat auch Spass gemacht. Hab auch immer alles Sauber gemacht, noch Sauberer geht es nicht.Dann kamen die ersten Macken. Zuerst haben zwei Farben gespuckt,eine von Geckler selbst, die andere von Lenz. Hab alles mitgenommen nach Kleve(ABC),da war noch halbwegs alles in Ordnung,ausser das die Weisse farbe anfing aus dem Trichter Luftblasen zu machen. Mit der Nadel war alles ok. Naja bin guter Dinge nach Hause gefahren,und jetzt könnte ich das blöde Ding in die Ecke schmeissen, denn jetzt macht es bei jeder Farbe Luftbläschen. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Kann mir jemand Helfen bitte???
    LG Steffi

2. Registriert seit
    20.07.09

Hallo,also ich denke mal,Deine Düse ist verstopft,also schön die Düse säubern und nicht verzweifeln! Probiers mal,LG,Katrin!

3. Registriert seit
    20.10.08

Auch wenn du eine etwas andere hast, mal um
    das prinzipielle festzulegen :

http://de.nailfreaks.com/nailart-gal...p?photo=103171

Dein Problem ist vermutlich in dem Bereich um die Spitze (alles im Rechteck)

Entweder fehlt die Dichtung an der Farb-Düsenspitze oder die Düsenspitze ist nicht richtig eingeschraubt.
    Oder die Luftdüse ist verstopft oder die Farbdüse sitzt nicht mehr zentrisch
    in der Luftdüse.
    Schau mal danach, wenn Luftblasen in der Farbe sind, drückt irgendwo
    Luft in den Farbbehälter zurück ...

LG Beverly

PS: welches Modell hast du ???

4. Registriert seit
    15.03.07

Luftbläschen in Mulde oder Becher deuten auch auf eine geschrottete Düse hin.
    Wenn Du sicher bist das alles blitzesauber ist, dann schau Dir mal die Düse unter ner Lupe an. Schliesst sie dann ganz genau um die Nadel rum ?
    Solltest Du da Macken drin sehen, kann es sein das die Düse hin ist.

5. Registriert seit
    24.03.07

also meine Airbrushpistole ist mal gerade 4 Wochen alt, kaum benutzt, also ich glaube nicht das die jetzt schon Schrott ist. Die Pistole ist von Geckler 35er.Eine Lupe hab uch leider nicht. Kann man die winzige Düse irgendwie von innen Sauber bekommen? Und Danke noch mal für Eure schnellen Antworten
    LG Steffi

6. Registriert seit
    15.03.07

Die Pistole sollte dann auch nicht Schrott sein, aber es wäre ja möglich das die Düse irgendwo was abgekriegt hat.
    Ich weiss ja nicht wie oft Du die schon gereinigt oder zerlegt hast.
    Wenn sich der Fehler so nicht finden lässt, dann würd ich doch mal bei Geckler anrufen.
    Die können dann sicher weiterhelfen.

7. Registriert seit
    20.10.08

Zitat Zitat von schaefchen Beitrag anzeigen
    Kann man die winzige Düse irgendwie von innen Sauber bekommen? Und Danke noch mal für Eure schnellen Antworten
    LG Steffi
    Der Anruf hat schon was, würd ich in jedem Fall probieren ...

Aber ja, gibt ein paar Tricks ...

(Ich geh mal davon aus, dass keine speziellen Airbrush-Bürstchen und Reinigernadeln existieren ?)

Du kannst mit einem Zahnstocher, der einen Tropfen Airbrushreiniger dran hat, die Düse von hinten reinigen.

Du kannst mit einem Zahnbürstchen (z.B. Oral B) + Airbrushreiniger den Farbkanal reinigen sowie die Luftdüse.

Du kannst die Düse eine Nacht in Airbrushreiniger einlegen und dann
    mit Druckluft ausblasen.

Du kannst etwas Scheuermilch auf die Düsennadel geben, diese dann in die Farbdüse stecken und drehen, so wird die letzte Farbe entfernt.

Und egal was du tust, wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass du beim Reinigen nichts beschädigst, lass es. (also z.B. nicht die Reinigerbüstchen mit Gewalt durchdrücken wollen)
    Es gehen mehr Pistolen kaputt durch falsche Reinigung als durch die Benutzung ...

LG Beverly

8. Registriert seit
    05.12.05

Hallo Schaefchen...
    es gibt kleine airbrushbürsten und auch spezielle airbrush nageln für die düse....
    und wenn nichts mehr geht kauf dir mal Liquit und reinige sie damit,meine hat das auch mal gemacht....
    jetzt nicht mehr*grins*
    Liebe grüße kathrin

9. Registriert seit
    24.03.07

Hallo Alle
    Da Thema hat sich erledigt. Hab sie einschicken lassen und Prüfen lassen und was kam dabei heraus?? DÜSE geschrottet. Kiracat du hattest Recht
    Man sagte mir aber, dass das Anfängern schon mal passieren kann mit der Düse. Ich danke euch noch mal für die Antworten hier.und ich werde jetzt Vorsichtiger damit Umgehen.
    LG Steffi

+ Antworten